Beiträge von Andy-Bundy

    Servus,


    wenn du "volle Hütte" willst und "nur" ein Budget von 48-50 TEUR hast wird sich das mit dem Sportline nicht ausgehen. Mein Style hat nach aktueller PL einen LP von rund 53.300 EUR ohne Überführungskosten - der vergleichbare Scout wäre rund 800 EUR teurer. Und dann fehlen die (für den Scout nicht bestellbaren) belüfteten Sitze noch. Für den Sportline wird es ähnlich sein, zumal der noch die 20"er und Volllackierung mitbringt.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Hallo zusammen,


    es gibt keine dritte Sitzreihe. Wir sehen die Vordersitze und zwei Sitzreihen. In der Bedienungsanleitung sieht man drei Möglichkeiten die Netze zu befestigen.

    Servus,


    hier hilft der Blick in die BA - die Vordersitze bilden die 1. Sitzreihe, dementsprechend gibt es 2 Sitzreihen (5-Sitzer) bzw. 3 Sitzreihen (7-Sitzer). Egal welche Variante gilt: Trennnetz geht immer nur hinter der 1. und 2. Sitzreihe. Wenn es in hinter der 2. Sitzreihe montiert werden soll, muss die 3. Sitzreihe vorgeklappt werden. Steht wie gesagt in der BA - die hilft übrigens bei vielen Fragen... ;)


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    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Darf ich mich mal einklinken: Ich habe es auch so gemacht und es funzt! ABER 400m sind es bei mir nicht... oder ist das geschwindigkeitsabhängig? Bei mir sind es gefühlte 50-100m und da kann es schon zu spät sein. Kann man die "Vorwarnung" irgendwie einstellen (Entfernung und Signalton)???

    Servus,


    ja kannst du - indem du dich einfach einigermaßen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hälst. Dann sieht dein "Vorwarnsystem Auge" nämlich alle erkennbaren Blitzer rechtzeitig, dann brauchst du ganz nebenbei bemerkt auch keinen Blitzerwarner o.ä. Und bevor du dich jetzt unsachlich kritisiert fühlst: ich fahre im Jahr über 50.000 km bei einem Bewegungsradius von max. 100 km um den Firmensitz (also kein Langstrecken-Tieffflieger). Ich hatte noch nie mehr als 1 Punkt in Flensburg, muss selten mehr als 2 Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit im Jahr bezahlen - bin aber trotzdem sehr flott unterwegs (frag mal meine Frau...:watschen;). Natürlich gehört auch mal Glück dazu, die nicht (leicht) zu erkennenden Blitzer straffrei zu passieren. Und wenn nicht ist man einfach selber schuld da zu schnell, Punkt. ;foto;


    Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden, geht nicht gegen dich persönlich.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Hat jemand Erfahrung, ob der Teileverkäufer mit sich handeln lässt?

    Servus,


    hilft dir zwar (nicht) mehr, aber das ist der Grund, weshalb ich den Satz Winterreifen auf Original-Alufelgen (beim Kodiaq auf den Trinity 18") immer mitverhandle beim Autokauf. Denn der Teileverkäufer hat viel weniger Möglichkeiten - und auch Anlass - einen Nachlass zu geben als der Autoverkäufer. Der rechnet das in den Gesamtrabatt mit ein, er kann auf die Zubehörteile normalerweise mehr Nachlass geben. Ich bzw. wir als Firma bezahlen unter dem Strich für den Satz 1.400 EUR fix und fertig.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    Frage an die stolzen Besitzer der Doofies ääh Dummies: wie stark fällt der Unterschied zwischen den Chromleisten der Seitenscheiben und den silberfarbenen Dummies ins Auge? Da ich einen Schwarzbären bekomme, würde ich die Teile grundsätzlich auch montieren um das Heck etwas aufzulockern. Allerdings sollte bei der Seitenansicht kein allzu krasser Unterschied zu erkennen sein. Vielleicht kann mal einer mit einem schwarzen oder braunen Bären ein Bild von schräg hingen posten, beim dem sowohl die Fensterleisten als auch der Dummie zu erkennen ist.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    ...da habe ich schon Träger mit 4 Rädern gesehen die sind ganz schön riesig.!!...

    Servus,


    @Rentnerbar: klar sind die rießig, aber ich kann ja schlecht nur die Räder von meiner Frau und mir mitnehmen und zu unseren Jungs sagen: ihr joggt mal schön nebenher! Obwohl... ;Freunde;

    Ne im Ernst ist weiß dass das nix für den Supermarkt-Parkplatz ist, aber in der Regel kommt das Ding dann bei uns zu Hause drauf und wird im Urlaubsort abgebaut und zwischengelagert (wir sind FeWo-Urlauber mit klasse Vermietern, da geht das). Somit beschränkt sich der "Schwertransport" auf die An- und Abreise, und auf den BAB-Rastplätzen parke ich dann halt bei den Bussen oder LKW...;kaputtlachen;

    realshadow: deshalb tendiere ich zum Thule-Träger, der lässt sich abklappen. Aber vielleicht kommt noch ein Tipp für einen vergleichbaren Träger, des etwas günstiger ist bei gleichen Eigenschaften.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Die 100kg Stützlast sind bei einer punktuellen Auflage im Kugelzentrum.

    Bei einer stark nach hinten ausladenden Belastung komm der Hebelarm ins Spiel.

    Es gibt ein Diagramm über die Belastung in Abhängigkeit zur Distanz nach hinten.

    Habe es leider nicht gerade zur Hand.

    Servus,


    das weiß ich, weshalb ich ja froh bin dass der große Diesel bei 5-Sitze-Konfiguration die 100 kg Stützlast hat. Dann ist die Wahrscheinlickeit, tatsächlich die 4 Räder aufladen zu können, deutlich höher als bei einer geringeren Stützlast. Deshalb tendiere ich grundsätzlich auch zum Thule-Träger, da der meine Meinung nach kürzer baut als der Uebler.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub... Da unser Kleinster mittlerweile auch sehr gerne Fahrrad fährt, wollen wir ab nächstem Frühjahr die Fahrräder mit in den Urlaub nehmen. Da dann 4 Räder zu transportieren sind, wollen wir die mit einem Träger auf der Anhängekupplung transportieren. Da gibt es von günstig/billig bis teuer/hochpreisig einiges am Markt, allerdings fehlt mir die Erfahrung einschätzen zu können ob es wirklich einer von Thule (EuroClassic G6) bzw. Uebler (P32S oder F42) sein muss oder ob auch günstigere Träger von Ateca usw. taugen. Sind bei 4 Rädern immerhin ein paar Kilo die da hinten draufgesteckt werden. Zum Glück hat mein Kodiaq 100 kg Stützlast, dass sollte also kein Problem darstellen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit 4 Rädern am Heck und kann eine Empfehlung aussprechen? Bei Thule gibt es eigentlich nichts zu beachten außer dem Preis, bei Uebler habe ich Bedenken wegen der Abspanngurte zur Heckklappe (Dachkantenspoiler). Ateca & Co. kann ich gar nichts zu sagen. Ist zwar noch was hin, aber je nach Träger müssen ja auch ein paar Euro angespart werden...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    ich war heute nach langer Zeit mal wieder beim ? auf ein nettes Pläuschen und um nachzufragen, wann mein Kodiaq eingeplant ist (bestellt in KW 10/17). Aktuell steht er auf unverbindlich KW 47/17, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Somit bleibt nichts übrig als die letzten 11-12 Wochen auch noch abzuwarten. Er hat sich mehrfach für die abnormale LZ entschuldigt, obwohl er ja nichts dafür kann. Und beim Karoq bahnt sich das selbe Problem an - seit 14 Tagen bestellbar, Vorstellung auf der IAA und offizielle Markteinführung erst am 04.11.17. Somit werden alle, die dann oder danach bestellen, auch extrem lange Lieferzeiten haben. Im Vergleich dazu ist der normale Tiguan momentan in ca. 10 Wochen lieferbar...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Weiß aber nicht wie weit das die Waben überdeckt...

    Servus,


    ist doch auf dem Bild deutlich zu erkennen, dass die senkrechten Waben nur durch eine kurze Abkantung des Edelstahlblechs oben überdeckt werden, darunter schauen die schwarzen Kunststoffwaben raus. Wie soll das auch bei der Wabenstruktur mittels eines Klebebands halten? Das was die Kollegen stört - die schwarzen Waben - werden mit dem Blech definitiv nicht verdeckt.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    gibt es bei Skoda und speziell für den Kodiaq in KW 45 eine Modellpflege und wenn ja weiß man schon etwas darüber? Ist ja nicht mehr so lange bis dahin und Stand jetzt wird meiner frühestens in KW 45 produziert (natürlich unverbindlich...).


    Und ich weiß ja dass das bei Skoda immer etwas länger dauert - aber gibt es irgend wann einmal den aktuellen Katalog als PDF? KW 22 ist ja jetzt auch auf schon wieder 12 Wochen her...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    ...Da ich es nicht fair finde mich beim örtlichen beraten zu lassen und dann im Netz zu kaufen, hoffe ich ihr könnt mir helfen...

    Servus,


    und warum kaufst du nicht einfach beim örtlichen Händler mit guter Beratung, die in deinem Fall bei deiner Aufgabenstellung sinnvoll ist? Sind es die paar Euro wirklich wert? Ich sehe immer die Tatsache, dass die 4 Postkarten-großen Aufstandsflächen der Reifen darüber entscheiden, wie gut oder schlecht ich bzw. das Fahrzeug in Gefahrensituationen reagieren kann. Deshalb würde ich lieber auf die Spurplatten verzichten und zum örtlichen Händler gehen - Spurplatten kannst du jederzeit nachrüsten. Und wenn - wie Nova schreibt - im Gutachten Änderungen am Fahrzeug verlangt werden, wirst du um eine ordentliche Fachberatung nicht herum kommen.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    was diese Höchstgeschwindigkeitsbegrenzten immer als sportliche Fahrweise ansehen... ;:thumbsup:;


    Im Ernst - einen solchen Verbrauch finde ich super, dürfte aber bei regelmäßigem Gebrauch der linken Spur (Tempo >160 km/h) bei uns in D einen zweistelligen Verbrauch nach sich ziehen. Hat da jemand Erfahrungswerte, gerne auch mit "meinem" Motor (190 PS Diesel)?


    Viele Grüße

    Andy-Bundy