Beiträge von Maximus

    Beachten sie, dass das Teil "Standard" ist, aber von VW Touran oder VW Tiguan.

    Skodas Teil ist 5QA199555AK, und dies ist nur eine Problemumgehungslösung. Aber es funktioniert.


    Das eigentliche Problem ist immer noch da: "abgewinkelter Frontträger". 100% sicher.

    Die Getriebehalterung wird ersetzt. Das Ersatzteil stammt aus dem üblichen Lager, es ist kein "speziell" konstruiertes Teil.

    Was ist jetzt anders:

    - Das Rauschen in den linken Kurven ist fast verschwunden (ich nehme diesen Pegel als normal an)

    - Resonanzgeräusche und Rasseln der Frontkonsole von 1400-1700 U / min sind verschwunden.

    - Die Vibration (bei 1600-1800 U / min) des Gaspedals ist weg.

    - Die Resonanz des Chassis mit niedriger Frequenz (1600-1800 U / min) ist weg.

    Es ist jetzt so anders, dass ich einen Benzinmotor habe.

    Heute habe ich einen Schnelltest durchgeführt (nur um zu sehen, ob die Ausrüstung funktioniert :))

    Vorläufige Ergebnisse:

    Der Ton ist am meisten (fast nur) im Bereich der Getriebehalterung zu hören. Der Motor war heiß, also habe ich nicht direkt an Halterung-Chassis-Schrauben oder an Mount-Gerabox-Schrauben gemessen.

    Stattdessen habe ich an der Position wie auf dem Bild gemessen.

    20200904_143455.jpg



    Recording: https://soundcloud.com/predrag…ing-to-the-left-two-times


    Ich habe Skoda alle meine Ergebnisse (meinen offiziellen Testbericht) vorgelegt. Keine E-Mail-Antwort fast 3 Wochen. Heute hat mich meine Garage angerufen, ein Termin zu vereinbaren. Sie werden die Getriebehalterung wechseln.


    Ich bereite für sie Dokument über

    1. falsche Auspuffrohrmontage

    2. Flecken an der Motorhalterung (ich denke, es ist auch defekt, was möglicherweise zum Ausfall der Getriebehalterung führt).

    Hallo meine Kodiak Fahrer habe mein Auto jetzt zehn Tage in der Werkstatt abgestellt um das Geräusch zu finden . & wir sind fündig geworden. Es war der Getriebehalter. Dieser wurde gegen ein neueres Model getauscht. Meine machte auch im ausgebauten Zustand Geräusche nur per Hand. Die neueren haben Serie einen anderen verbaut. Software Update hat vorher nichts gebracht. Jetzt ist das Geräusch endlich weg. 2 Jahre hätte ich es immer bei links abbiegen und Kreisverkehr. Ich poste das Teil das gewechselt wurde. Achtung das ist das alte Teil. Das neue sieht lt Mechaniker anders aus. ich hoffe auch hier habt damit Erfolg. Kg Thomas

    Update?

    Kam den nun bei Maximus nun etwas Neues raus eigentlich?


    Grüße an euch alle

    Heute habe ich einen Schnelltest durchgeführt (nur um zu sehen, ob die Ausrüstung funktioniert :))

    Vorläufige Ergebnisse:

    Der Ton ist am meisten (fast nur) im Bereich der Getriebehalterung zu hören. Der Motor war heiß, also habe ich nicht direkt an Halterung-Chassis-Schrauben oder an Mount-Gerabox-Schrauben gemessen.

    Stattdessen habe ich an der Position wie auf dem Bild gemessen.

    20200904_143455.jpg

    Haben Sie folgende Manifestation?


    Bedingungen (alle gleichzeitig):

    Geschwindigkeit 5-10 km / h,

    Das Gaspedal wird nicht gedrückt (Bremsen mit Motor oder Rollen mit D)

    Links oder rechts drehen (mit ca. 50% des Lenkrads)

    Das Auto fährt gleichzeitig mit den Vorderrädern über einen kleinen strasse_asphalt-bordsten-pflaster (1-3 cm)


    Manifestation:

    Metal-Kick-Sound, als ob etwas in der Suspension oder in der Lenkung Zahnstange locker wäre.

    Kann nicht im Lenkrad gefühlt werden.

    Ich habe die benötigte Ausrüstung (elektronisches Stethoskop) hergestellt.

    Nächste Woche bin ich im Urlaub und sollte etwas Zeit haben, um die Geräusche in Autoteilen aufzuzeichnen.

    Es ist geplant, Geräusche von Schrauben an Motor- und Getriebelager, Lenkgetriebe, Exoustrohr aufzunehmen.


    Irgendwelche anderen Ideen?

    Ich habe angefangen zu bezweifeln, dass Geräusche von der elektronischen Lenkgetriebe kommen. Ich habe gehört, dass es bis zum 3. Quartal 2019 ein technisches Problem gab.


    Sehr bald werde ich mit der Aufnahme von Geräuschen in Chassiskomponenten mit einem elektronischen Mehrkanal-Stethoskop beginnen;)


    Meine Werkstatt wollte es tun (das war eine Anweisung des Skoda-Importeurs meines Landes), aber stattdessen haben sie versucht, Teilgewicht auf die linke Antriebswelle zu legen (Anweisung der Skoda-Fabrik), aber ohne Erfolg - es gab immer noch Geräusche . Werkstatt ließen mich auf Skodas letzte Losung zu warten (wahrscheinlich kommt mein Tod viel früher: D)


    Also, habe ich mich entschlossen, es selbst zu tun, etwas Wissenschaft einzuführen, die Geräuschquelle zu verfolgen und aufzuzeichnen und mit Vermutungen aufzuhören.

    Lesen Sie die "Beschreibung" der Aufnahme.

    Sie finden es, wenn Sie die Aufnahme in YT öffnen.


    "

    00:01 - 00:03
    00:04 - 00:07
    00:11 - 00:13

    The scraping noise can be heard while left cornering.
    The sound is recorded under the driver's feet carpet."

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