Gute Nachrichten
Ich weiß, dass es seltsam klingt, aber, fragt du deine Werkstatt, ob das offizielle "DSG-Software-Update" jetzt verfügbar ist.
(beim lenken nach links oder langsam fahren in 2, 3, 4 Gängen)
LG
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Neues Benutzerkonto erstellenGute Nachrichten
Ich weiß, dass es seltsam klingt, aber, fragt du deine Werkstatt, ob das offizielle "DSG-Software-Update" jetzt verfügbar ist.
(beim lenken nach links oder langsam fahren in 2, 3, 4 Gängen)
LG
Wenn das Gaspedal gedrückt ist, der obere Teil des Motors fährt zurück, ca. 1-2 cm.
Überprüfen Sie zuerst den Gummibügel.
Ist es eigentlich nur eine Vermutung bei dir oder hast du tatsächlich das Geräusch beheben können?
1. Die Länge des hinteren Teils des Auspuffrohrs ist nicht richtig eingestellt (bei meinem Auto). Das ist 100% sicher.
2. Ein Freund mit Schleifgeräuschen hat auch genau das gleiche.
3. Ein anderer Freund mit der richtigen Länge des hinteren Teils des Auspuffs hat keine Schleifgeräusche.
4. In der Skoda Reparaturanleitung wird angegeben, dass es "spannungsfrei" sein muss. MUSS.
Für mich ist das Grund genug.
In diesem Moment wechsle ich meine Wohnung ... keine Zeit, es selbst zu tun.
Bei mir ist allerdings nicht mehr das Problem in der Kurve
Was gibt für eine Lösung ?
Meine Gaspedal vibriert stark und Der Motor ist laut wegen dieses Schutzpblech.
Wenn ich Schutzblech besser fixieren, alles is ruhig außer Schleifgeräusche dieses Forumthemas.
Grüße Schluffen !
Wenn das Gaspedal gedrückt ist, der obere Teil des Motors fährt zurück, während der untere Teil vorwärts fährt (dreht sich der Motor leicht). Gleichzeitig ist der Auspuff nach vorne gezogen.
Wenn nach links gelenkt wird, wird das Auspuffrohr aufgrund der Zentrifugalkraft nach vorne gezogen.
In diesen beiden Fällen ist das Geräusch am lautesten.
Wenn der Auspuff Gummibügel nach vorne gestreckt ist (unterer Teil), wird durch diese Kraft der Auspuff zurückgezogen.
Wenn das Gaspedal gedrückt oder nach links gelenkt ist, verhindern diese "vorgespannten" Gummibügel den Auspuff von Vorwärtsbewegung.
In meinem Fall ist der Auspuff so montiert, dass die Gummibügel nach hinten gespannt sind! Dies schiebt das Auspuffrohr nach vorne (im stationären Zustand) und noch mehr, wenn das Gaspedal gedrückt wird oder wenn nach links gelenkt wird.
Katalysatorgummilager oder Flextube mit DPF zusammen oder
alle spielen Schleifgeräusche zusamen wegen den Druck des Auspuffrohrs.
Was Skoda schlecht gemacht hat?
Die Länge des hinteren Teils des Auspuffrohrs ist nicht richtig eingestellt. Die Produktionsoptimierung.
Die Lösung : der hintere Teil des Auspuffrohrs muss an der Position des Rohrverbinders verkürzen.
Danke Google Translate!
Admin, topic lock?
Ich denke, das Problem liegt nicht in den Ohren sondern dazwischen, kurz hinter den Augen...
Gummibügel ist nach hinten gespannt statt nach vorne.
Auspuff drückt den Motor.
Alles ist möglich, aber es ist mir egal
gratis Lieferung
falscher Link, jetzt ist OK
Geräusche beim Linksfahren / Kreisverkehr, Skoda TPI: Motorhalterung vorne links ist Ursache, keine Lösung in Sicht -> Gummimetallager von MEYLE eingebaut -> Deutliche Verbesserung, allerdings Rechnung über 364,47 € ohne Garantieanspruch...
Einige Leute haben nur links gewechselt, andere haben rechts gewechselt und haben beide Motorhalter gewechselt.
<Link entfernt>
Motor? 4x4? Bj?
Schleifgeräusche vom Getriebelager sind eine Folge eines anderen Problems.
Mahlen wird wiederkommen.
How does this affect "Camber"?
A camber misalignment affects the wheels in the turns.
Könnten sie bitte dise Schraube Position überprüfen. Bei meinem Auto ist 6-8 mm entfernt fon idelale Position (das Zentrum).
Das ist die Vorderachträger Schraube (hinter dem Rad - Beifahrerseite)
ich zustimme.
Das folgende Mistery bleibt auch.
Ich war nicht dabei. Aber ein Zentrieren der kompletten Antriebseinheit hatte eine wesentliche Verbesserung gebracht.
Da die Geräusche vor Allem in einem schief liegenden Kreisel zu provozieren waren, hatte ich schon länger den Verdacht, dass die rechte Antriebswelle durch Fliehkraft und Einfedern unter Druck gerät. Die Geräusche waren dann beim Rausbeschleunigen am lautesten.
Quelle: Briskoda
"By way of an update, Skoda factory are reporting this 'characteristic' to come from the 'friction compensator', part of the steering apparently. No idea what this does (nor did the service advisor - other than to say its a part of the progressive steering system"
Link bitte!
Bis jetzt kenne ich zwei Kodiaqs, beide mit Getriebe-SW-update Lösung. Bei erstem ist Geräush weg für schon 7 Tage, bei zweitem ist Geräusch nach 2 Tagen zurück gekommen.
nein, sicher nicht dem Fall.
Regen + 12°C = KEIN Geräusch
gar nicht, aber zu hören @0:19 "TAK"