I have not checked only the motor mount under the battery, because it is not easily accessible.
Beiträge von Maximus
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Ich war nicht dabei. Aber ein Zentrieren der kompletten Antriebseinheit hatte eine wesentliche Verbesserung gebracht.
Da die Geräusche vor Allem in einem schief liegenden Kreisel zu provozieren waren, hatte ich schon länger den Verdacht, dass die rechte Antriebswelle durch Fliehkraft und Einfedern unter Druck gerät. Die Geräusche waren dann beim Rausbeschleunigen am lautesten.
Kannst du beim nächsten Werkstattbesuch wieder fragen, was/wo genau festschrauben ist, weil mit deiner Information veile Leute könnten ihr Problem löshen.
Bitte
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TDI 4ever
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Dornbirn - Innsbruck (über St. Anton) - Pessaro, und zurück
AC, ACC 120 km/h, mit lokalen Geschwindigkeitsbegrenzungen war die Durchschnittsgeschw. ca. 102 km/h.
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Wenn die Schraube "1" nicht genug befestigt ist, bekommen wir ein Geräuschgenerator.
ich habe es überprüft... alles fest ist
aber, habe ich neue Theorie
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Ich vermute das, aber habe keine Werkzeuge, um das zu überprüfen... und es gibt auch eine Kunststoffabdeckung mit popnieten.
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Wenn die Schraube "1" nicht genug befestigt ist, bekommen wir ein Geräuschgenerator.
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Können Sie sie bitte beim nächsten Besuch fragen?
Das habe ich auch gedacht. Aber...
Die Antriebswelle soll eine seitliche Bewegung von 20-30mm haben. Es gibt keinen seitlichen Druck.
Mein Hauptverdächtiger ist Schraube "1". Aber mine Deutsch ist nicht gut genug zu erklären.
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Nachdem ich meiner Zufriedenheit Ausdruck gegeben hatte, konnte ich nicht verkneifen, an der Ursache Treibstoffleitungen zu zweifeln.
Da hat er mir erklärt, dass auch die Motoraufhängungen gelöst worden seien. Was mir eher zielführend erscheint.
Welche genau?
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Alles ist aus
Km-Stand 4500 km
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Könntest du mir sagen bitte, war es einen Rückruf, oder deine Initiative?
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... gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
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Bravo!
Können Sie überprüfen jetzt, ob die obere Motorhalterung abgewinkelt oder gerade ist?
(die -b- Dimension aus meinem vorherigen Beitrag)
LG
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die Motorausrichtung
in meinem Fall
a= 14 mm
-b-" nicht gleich (nicht parallel) mit ca. 4mm Unterschied
---> Die Antriebswelle steht unter Druck!
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Gestern hat sich meine Werkstatt bei mir erkundigt, wie denn sich die Geräusche entwickelt haben.
Nachdem ich meiner Zufriedenheit Ausdruck gegeben hatte, konnte ich nicht verkneifen, an der Ursache Treibstoffleitungen zu zweifeln.
Da hat er mir erklärt, dass auch die Motoraufhängungen gelöst worden seien. Was mir eher zielführend erscheint.
Meine Geräusche liessen sich am Besten beim Beschleunigen aus einem nach rechts hängenden Kreisels provozieren.
Also gehe ich davon aus, dass die Fliehkraft zusammen mit der seitlichen Neigung den Effekt auslösten.
Meine Vermutung war schon früher, dass die rechte Antriebswelle unter Druck kommt. Sound war ähnlich einem Radlagerschaden.
Wenn nun die ganze Antriebseinheit leicht nach links gerückt wird, könnte eine plausible Ursache beseitigt sein.
Der besagte Kreisel liegt 500m von meinem Haus entfernt und da kann ich das Geräusch nicht mehr provozieren.
Inwiefern ein geschickter Mechaniker am Werk war, oder auch Skoda involviert war kann ich im Moment nicht beurteilen.
Vielleicht lässt sich der Mech bei einem Bierchen an der Frühjahrsausstellung etwas mehr in die Karten blicken.
Ich bin happy so und habe noch ein anderes Hobby, als da täglich auf der Matte zu stehen.
schönen Abend
Könntest du, bitte, ein Foto machen von den Motorhalter (überer recht). Markierte Schrauben, wie in meines Foto sind mich interesant.
MfG!