Beiträge von Mir(ko)diaq

    Hallo Mirko,

    ich sleber habe einen Sportline 20Zoll Vega. Ich habe ohne murren vom TÜV bzw DEKRA eine Eintragung bekommen von Achse Vorne 20mm und Hinten Achse 50mm.


    Wenn erst von Eibach das etwas dauert mit der Zulassung, warum nimmst du die nicht von H&R ? So wie ich.

    Ich möchte ja die H&R nehmen, aber gerade in dem Gutachten ist die Auflage, dass Radabdeckungen angebracht werden müssen.


    ????

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

    Ich bin absoluter Kodiaq Neuling. Das Auto kommt nächste Woche! Also bitte seid gnädig, falls die Fragen zu banal sind!😉


    Es wird ein 1,5 TSI 150 PS Benziner! Jetzt habe ich an die 20 Zoll Extreme 8x20 Et41 + Distanzscheiben hinten gedacht.


    Nun meine Fragen:


    1. ich habe gelesen, dass die 20Zöller nur auf dem Sportline oder RS zugelassen sind. Mein Händler hat mir allerdings in der Zulassungsbescheinigung I gezeigt, dass unter den zugelassenen Rädern auch die 8x20 aufgeführt sind. Was ist da richtig?


    2. Bis zu welcher Dicke der Distanzscheiben für die Hinterachse komme ich beim Tüv ohne zusätzliche Radabdeckungen aus? Das HR Gutachten sagt ja das Bei mehr als 18 mm diese komischen Plastikabdeckungen am Fahrzeug montiert werden müssen. Das geht gar nicht.

    Habe hier allerdings mehrfach gelesen dass es ohne Probleme bis 25 mm (50 mm auf der Achse) bei den originalen 20 Zoll eingetragen wird. Im Gutachten ist es ja eine Auflage. 🤷‍♂️


    AA5F4B0E-373A-42ED-B29E-4EDB3E2AD977.jpeg

    8275D6A9-BA90-435E-B8FF-50DFE3B7647F.jpeg

    Bitte um Hilfe!🙏