Beiträge von fol1

    Zitat

    Also ich kenne mich ja mit Trägern für die Heckklappe nicht aus, aber ich vermute, dass man den Kofferraum nicht mehr auf bekommt, wenn da Fahrräder dran sind. Fände ich persönlich jetzt nicht wirklich besser was die Handhabung angeht. Aber Fahrräder hoch bekommen ist auch nicht leicht.... Klingt irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...

    Du kannst den kompletten Träger abklappern und kommst so an den Kofferraum. Ist nicht so wie wenn keiner da ist, geht aber ganz gut.

    Für den Dachträger gibt es auch einen Lift welcher das laden einfacher macht.


    Ich persönlich würde immer den Heckträger favorisieren, da die Räder einfach mehr Schutz haben. Regen und Fahrtwind sind keine gute Kombi für so manche Dichtung am Bike.


    Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

    Zitat

    Ich warte auch auf einen 140kw TDI, mit ähnlicher Ausstattung, nur als SL. Der voraussichtliche LT ist auch kw27. Die Frage ist, wie viele 2019er Modelle noch vom Kodiaq bis zu diesem Termin gebaut werden. oder ob wir ein 2020er Modell bekommen.

    Ich habe auch die PW27 als unverbindlich von meinem Händler genannt bekommen. Glaube allerdings nicht wirklich an diesen Termin.

    Zitat

    Dein "Händler" ist vermutlich ein Skoda Service Betrieb ohne Handelsvertrag, sprich er darf keine Neuwagen verkaufen und macht das daher über einen anderen richtigen Händler. Daher hat bekommt er auch nur einmal in der Woche die Dispoliste um seine Kunden informieren zu können. Und die ist wie gesagt nicht immer aktuell.


    Es wird auf jedenfalls wieder Zulassungsprobleme geben wegen WLTP 2.0, alle Fahrzeuge die nicht der neusten Euro 6 Norm entsprechen müssen bis 1.9.2019 zugelassen werden. Es wird aber wieder möglich sein Einzelausnahmen zu beantragen. Lagerfahrzeuge müssen sofern sie nicht Euro 6d-TEMP (EVAP) entsprechen zugelassen werden.


    Und das Spiel geht dann am 1.1.2020 mit WLTP 3.0 gleich weiter. Dann müssen verpflichtet alle Neuzulassungen geprüft sein nach Euro6d-Temp OBFCM (On Board Fuel Consumption Monitoring).

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Dein "Händler" ist vermutlich ein Skoda Service Betrieb ohne Handelsvertrag, sprich er darf keine Neuwagen verkaufen und macht das daher über einen anderen richtigen Händler. Daher hat bekommt er auch nur einmal in der Woche die Dispoliste um seine Kunden informieren zu können. Und die ist wie gesagt nicht immer aktuell.

    Leider ist mein Händler einer der größten Audi/VW/Skoda Händler in meinem Bundesland !!!


    Hast Du eine Info was mit den RS nach dem 01.09. passiert ?


    Mein Händler hat noch einen RS auf Lager welcher meinem SL in Farbe und Ausstattung sehr ähnlich ist. Müsste er diesen vor dem 01.09. zulassen hätte ich vielleicht die Möglichkeit diesen mit einem gewissen Entgegegenkommen der Leasingrate zu übernehmen und nimmt dann, wann auch immer, meinen SL an Lager.

    Ich war heute nochmals persönlich bei meinem Händler und hatte noch Hoffnung das er mir nun eine bestätigte PW nennen würde.


    Leider immer noch unverbindlich PW27 und was der Disposhop sein soll, wußte er auch nicht ?1?

    Kann das sein ? Handelt sich um einen Firmenwagen über VW Leasing.


    Hat jemand eine Idee ob es nach den Werksfereien beim MJ20 wieder mit Zulassungsproblemem wegen WLTP kommen kann ?

    Was passiert mit Lagerfahrzeugen ? Müssen diese dann vom Händler alle vor dem 01.09. zugelassen werden ?

    Ich habe gestern nochmal mit meinem freundlichen telefoniert und er ist wirklich sehr zurückhaltend mit seinen Auskünften.


    Ich weiß natürlich nicht ob er wirklich nicht mehr sagen kann oder ob er eventuell meine Bestellung erst später weiter gegeben hat. Ist übrigens ein Firmenwagen und der Ansprechpartner ist „Grosskundenbetreuer“.


    Kann ich anhand der Kommisionsnummer die Historie der Bestellung einsehen und eventuell auch etwas über den Liefertermin erfahren ?