Beiträge von chefkoch

    jomelo

    Richtig personalisierbar geht bei zwei Schlüsseln nicht.

    Aber die Sitz- und Spiegeleinstellung geht. Voraussetzung ist allerdings immer die elektrische Sitzverstellung.

    Genau kommt drauf an, was man unter Personalisierung versteht.


    Also ein komplettes Profil geht nicht zu speichern, sprich Ambiente Beleuchtung und Fahrprofile werden nicht gespeichert.


    Aber bei elektr. Sitzverstellung kann man diese auch auf dem jeweiligen Schlüssel speichern. Ich hab auch nur 2 Schlüssel, langt uns vollkommen. Wenn es pink leuchten soll, dann hat die Frau das in 10 Sekunden umgestellt übers Infotainment. Ansonsten fliegen die Profile ECO etc. ja sowieso raus nach dem Motorabstellen.


    Und solange meine Sitzposition und die Spiegeleinstellungen sich ausrichten beim aufschließen und einsteigen, passt doch alles.

    Ich weiß nicht ob es ein richtiger Mangel ist oder war oder wird keine Ahnung.


    Aber Anfang der Woche bin ich mit meinem Bären laut GPS in Niedersachsen rumgefahren, obwohl ich im Norden (Schleswig-Holstein) unterwegs gewesen bin. Die Anzeige fuhr auch fröhlich auf einer Straße, bewegte sich also.


    Wischen übers Display mit nachträglicher Standortanzeige hat alles nichts geholfen, erst ausschalten und wieder anschalten hat das Problem dann aufgelöst. Komisch daran war, auf der Ecke war ich noch nie mit meinem Bären..........:/

    Gestern wieder ne Tour gemacht.


    Hamburg A7 --> A2 --> A14 bis Leipzig und zurück.


    Dabei habe ich 3 Transport mit Bären drauf gesichtet.


    Auf der A2 kam mir ein Graubär auf der anderen Seite entgegen und auf der A14 Richtung Norden wieder hab ich zwei Weißbären gesehen, einen mit Leipziger Kennzeichen, m.E. nach hatte der auch was codiert, weil das Tagfahrlicht sah mir nicht original aus, vielleicht ja auch einer ausm Forum???


    Und einmal einen Weißbären mit ich meine HZ Kennzeichen und Trailer hinten dran mit nem Rapid oder Fabia hinten drauf, hatte ich nicht so drauf geachtet.


    Einen Karoq habe ich auch gesehen Höhe Hannover. Und ein paar auf Transportern ebenso.



    Es werden also immer MEHR!!! :D

    Deckt sich mit dem was mir gesagt worden ist. Drück die Daumen!

    So meiner war heute ja beim :) und es wurde das System neu kalibriert, so die Aussage vom :-). Der Fehler ist raus, Uhrzeit war verstellt, Fahrdaten sind alle samt gelöscht gewesen, also gemacht haben sie etwas.


    Mal gucken ob der Fehler weg bleibt jetzt, ansonsten melde ich mich zu dem Thema wieder!

    Alle die das Problem SOS-Fehler hatten, haben im November das letzte mal geschrieben, oder darüber berichtet. Wurde das inzwischen behoben? Durch wen und durch was? Habe den gleichen Fehler seit gestern Abend.

    Also ich hab gestern beim :) angerufen.


    Der Wagen geht nächste Mittwoch in die Werkstatt 1/2 bis ganzer Tag wurde mir gesagt!!! Einen hatten Sie schon da, wo das Update nichts gebracht hat, das hat die Dame mir am Telefon gleich mitgeteilt. Das liegt derzeit bei Skoda zur weiteren Klärung. Aber erst mal gucken sie, ob das Problem mit den vorzunehmenden Maßnahmen behoben werden kann bei mir.

    Ich hatte vorher im Octavia auch Xenon mit Kurvenlicht etc.


    Also wirklich vermissen tue ich es bisher "noch" nicht........aber es ist natürlich eine Veränderung.


    Ich fahre derzeit mit dem Octavia meiner Frau der hat weder LED noch Xenon noch sonst was, stumpfes normales Licht, DAS ist ein Unterschied ;)


    Aber die Lichtausbeute als solches finde ich schon sehr gut. Das fehlende Kurvenlicht, nun ja vermisse ich noch nicht so, man merkt es, aber früher/vorher ging es auch ohne.

    Nun möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen.

    Moin,


    auch wenn ich mir keine Freunde machen werden bestimmt.


    Ich verfolge dieses Thema hier intensiv und finde es auch spannend und interessant, was es alles so auf dem Markt zu ergattern gibt.


    Meine persönliche Meinung ist aber, dass der Kodiaq langsam zur Kirmesbude mutiert.......nimm es mir nicht übel, aber für mein Geschmack passt dieses ganze Chromblingbling einfach nicht an den Kodiaq und jetzt auch noch die Trittbretter, für mich wirkt der Wagen einfach nur "überladen" stimmig finde ich es nicht, da ich kein Konzept daraus lesen kann.


    ABER ganz wichtig, dir soll er gefallen und das tut er, denn mit Herzblut verschönerst du ihn genau so wie du ihn haben willst und das ist die Hauptsache.


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wären wir alle Gleich ;)


    Stay tuned......

    ich werde es so machen wie AudiMQ einfach hinklatschen und Maul halten.:nixsehenwollen:

    Der vordere Unterfahrschutz hat ja nur Teile-Gutachten, also müsste Abnahme erfolgen,

    werde das dann mal meinem :) vorführen und fragen ob man das wohl beim TÜV beanstandet oder still toleriert.

    Manchmal ist ja Zuviel fragen auch nicht hilfreich;)

    Auch wenn es OT und ich vielleicht klugscheiße, habe es jetzt nicht woanders gelesen.


    Euch ist aber schon klar, dass die BE dann erlischt oder?


    Weitere Konsequenzen erspare ich mir aufzulisten, sollte jeder selber wissen, was es bedeutet ein Fahrzeug ohne gültige BE zu führen ;)

    So ging es mir beim ersten Schnee auch, da piepte und blinke alles vorne im MaxiDot, wo man sich doch die Frage stellte, wozu wird es dann verbaut, wenn die Umsetzung so schlecht ist ^^