Beiträge von Fritzkuckuck

    Hallo zusammen,


    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Verbindung via Bluetooth zum Handy deutlich länger dauert als bei der Übernahme des Kodiaqs (Ende Juli 2019). Der Punkt Telefon steht auch auf „wird gestartet“ 30-60 Sekunden.

    Ich nutze aktuelle ein iPhone 6. Kann dies jemand bestätigen? Wie lange dauert es bei euch bis Handy als Telefon und Audio-Quelle via Bluetooth verbunden ist?


    Ich lade mein Handy via USB-Port 2, über dieses ist es dann ebenfalls manchmal verbunden. Kann man dies unterbinden?

    Wenn du mit dem selben Schlüssel wieder entriegelst wie mit dem du abgeschlossen hat speichert er natürlich die letzte position.

    So natürlich ist das nicht.


    Denn bei der "Personalisierung" gibt es die Einstellung "automatische Sitzspeicherung nicht".

    Da ich die Schlüssel manuell zugewiesen habe erfolgt hier auch keine automatische Speicherung.


    In meinem Verständnis sollte somit das Auto "dumm" immer das ausführen was auf dem Schlüssel gespeichert ist.


    Ich werde mal weiter ausprobieren.

    Habe noch keinen zweiten Fahrer angelegt und eingerichtet, das kommt am nächsten Wochenende.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Mittwoch meinen 2.0 TSI L&K.

    Aktuell habe ich meine Einstellungen auf meinen Schlüssel manuell zugewiesen und der Position 1 am Sitz.


    Zum Test habe ich den Sitz vorm Aussteigen verstellt, abgeschlossen (Kessy), und wieder aufgeschlossen (Kessy).

    Leider ist der Sitz nicht in meine gespeicherte Position gefahren.


    Habe ich noch eine Einstellung vergessen?


    Werden morgen den Schlüssel für meine Freundin konfigurieren.


    Ziel soll sein:


    Zielvorstellung:

    Person (1) speichert seine Einstellungen auf Schlüssel (1) und Person (2) auf Schlüssel (2).

    Person (2) öffnet das Auto mit Schlüssel (1), alles stellt sich für Person (1) ein. Soweit zu gut.

    Person (2) ändert manuell den Fahrer auf Person (2), alles stellt sich für Person (2) ein, fährt und schließt das Auto mit seinen Einstellungen ab. Person (1) soll beim nächsten Aufschließen mit Schlüssel (1) wieder seine Einstellungen vorfinden und nicht die von Person (2).


    Grüße und gute Fahrt!

    Danke für die Tipps. :)


    Ich war einfach noch nicht "schnell" genug unterwegs.

    Funktioniert alles wie es soll.

    So...


    Mein Kodiaq 2.0 TSI L&K ist seit 12.00 Uhr bei mir auf dem Hof.

    Was mich ein wenig nervt, ist dass bei einem Auto welches am 31.07 ausgeliefert wurde, anscheinend noch nicht alle Updates installiert sind...

    Der rechte Seitenspiegel fährt beim Einlegen des Vorwärtsganges nicht wieder in die "Standardstellung"...


    Ansonsten geiles Auto, alles richtig gemacht. :)

    Moin,


    ich habe einen L&K bestellt. Allerdings 2.0 TSI.

    Bestellung im Fuhrpark-Management habe ich am 01.03.19 aufgegeben. Bis alle Genehmigungen durch waren hat es ein wenig gedauert. Sprich die eigentliche Bestellung ging um 08.04.19 bei Skoda ein. Am 01.07.19 habe ich dann die Mitteilung vom Fuhrpark-Management bekommen, dass ich mir für Ende Juli/Anfang August mal einen Termin zur Übergabe raussuchen soll. Er kommt jetzt am 30.07 bei mir an. Das liegt aber an meinem vollen Terminkalender. Es wäre sicherlich auch ein wenig früher gegangen. Sprich seit wann das Auto beim Händler steht und welches MJ es ist kann ich noch nicht sagen. Sprich von Bestellung bis such mal einen Termin raus für die Übergabe waren es 12 Wochen.

    So ich habe gerade die Info vom Fuhrpark bekommen.

    Auslieferung ist am 30.07. :)
    Ob nun MJ2019 oder MJ2020 ist immer noch nicht klar, wobei ich von MJ2019 ausgehe, da ich schon ein Kennzeichen habe.

    Langsam bin ich ein wenig verwirrt.

    Das MJ2020 wird ja angeblich seit dem 08.07.19 gebaut, ich habe heute schon mehrere beim Skoda-Händler gesehen. Finde das doch schon recht schnell zwischen Bau und Lieferung zum Händler.


    Meiner kommt wie gesagt 30.07 und weiß immer noch nicht ob 2019 oder 2020. 😅🤔

    Jetzt finde ich die Terminplanung nicht mehr ab wann MJ2020 produziert wird.... aber das Datum muss wohl schon in der Vergangenheit liegen - ich habe meinen ersten MJ2020 in freier Wildbahn gesichtet:

    DSC_0287.JPG

    Also ich habe beim Vorbeifahren bei Skoda heute auch schon mehrere MJ2020s gesehen.

    Meiner wird am 30.07 vom Fuhrparkmanagement geliefert.


    Weiß selber leider noch nicht welches MJ...

    Soweit ich weiß soll alles ab dem 08.07.19 Bautermin MJ2020 sein.

    Aber dann schon 2 Wochen später beim Händler?

    Moin zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen.

    An sich ist das nicht wirklich ein Problem, mich hat die Aussage mit der "Variabilität" überzeugt.

    Ich sehe aktuell das Problem, dass ich das Netz nur nutze, wenn der Hund mitfährt. Für den Kodiaq soll dieser Kofferraumschutz angeschafft werde oder etwas vergleichbares, wer hier Tipps hat (eine Kofferraumwanne kommt nicht in Betracht, denn dann ist die Rückseite der Rücksitze und der Rest vom Kofferraum nicht geschützt.

    https://www.kofferraumwannen.d…iaq-5-sitzer-ab-2017.html

    Dieser Schutz wird nach meinem Verständnis auch an den Kopfstützen befestigt, welche dann nicht mehr direkt erreichbar sind.

    Gibt es eventuell auch nur ein "halbes" Netz, kennt hier jemand eine Bezugsquelle?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    in zwei Wochen kommt mein 2,0 TSI L&K endlich an.

    Aktuell habe ich einen Superb dort ist das Gepäcktrennnetz ausziehbar und wird an den Rücksitzen befestigt, sodass man es auch nochmal schnell in Stellung bringen kann.

    Gibt es etwas ähnliches auch für den Kodiaq? So wie ich das gesehen habe ist das mitgelieferte Gepäcknetz Bodentief und wird "richtig" verzurrt.


    Gruß


    Fritzkuckuck

    So, ich habe am Montag die Info aus dem Fuhrpark-Management bekommen, dass mein Auto Ende Juli/Anfang August kommt.

    Jetzt bin ich gespannt ob es MJ2019 oder MJ2020 wird...


    Hat jemand eine Info, wie lange die Zeit zwischen Bau, Zulassung und Auslieferung ist? 🤔

    So ich habe gerade die Info vom Fuhrpark bekommen.

    Auslieferung ist am 30.07. :)
    Ob nun MJ2019 oder MJ2020 ist immer noch nicht klar, wobei ich von MJ2019 ausgehe, da ich schon ein Kennzeichen habe.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen L&K 2.0 TSI (kommt Ende Juli/Anfang August) einen Kofferraumschutz, eine einfache Wanne reicht mir nicht, da ich sowohl Hund, Gartenabfälle transportieren muss oder mit dem Auto zur Jagd fahre.

    Ich hatte mir den Bootector von Azuga angeschaut.

    https://www.kofferraumwannen.d…iaq-5-sitzer-ab-2017.html


    Hat eventuell jemand diesen oder einen ähnlichen Schutz und kann berichten?


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Fritzkuckuck