dito, schon öfter ungewollt getestet
Beiträge von ronny1701
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Hallo Toscheck,
leider keins von hinten gerade machbar, da die Box alleine nicht montierbar ist
Das Bild ist aus dem letzten Urlaub und da sieht man eigentlich noch ganz gut das die Box hinten fast so breit
ist wie die äußeren Relingkanten. Die Edge waren mir auch wichtig wegen der Geräuschkulisse.
Hoffe das Bild reicht Dir aus.
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Fahre die Thule Motion XL mit Edge, passt alles
nochmal kleine Korrektur.... Edge bleibt
Fahre die Motion XXL mit den Maßen:
Artikelmaße L x B x H 2.35 x 0.94 x 0.47 m -
Moin, dazu gibt es enen Felgenthread und ohne ET (Einpresstiefe) wird keiner sagen können ob es passt
Grüße
Ronny
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Aus was für einem Material sind denn diese Dinger? Sind die sicher gegen durchschneiden?ACC2C96A-E32F-48BF-8FA7-BFB7DB1B8DDD.jpg
Moin, meine Wingbar Edge sind beide gleich lang und lassen sich zusammenschieben, Federmechanismus.
Habe nicht gemessen, denke aber beide 86cm, kann beide vorne wie hinten montieren....
Diese Spanner haben ein Metallinlay und sind außen mit Gummi o.ä. laminiert.
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Natürlich wirst Du hier viele persönliche Feedback´s bekommen..... alleine schon weil keiner gleich fährt.
Für mich ist seit Jahren mit Abstand der Goodyear die erste Wahl, im Winter der Ultragrip und im Sommer der Eagle F1.
Hier spielt es vorab keine Rolle ob Allrad auf dem Kodi, Front auf meinem A4 Kombi, oder die Größe.
Gerade bei sportlicher Fahrweise, sowei Grenzbereich, hast Du hier Top Haftung und Rückmeldung bei Regen, Schnee und sonstigen Witterungen.
Fazit Beide Super
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Die beiden vorher genannten oder Hatchbag
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Per Einzelabnahme ?!..... dann lieber die passenden Spurplatten gekauft
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Das liegt im Auge des Betrachters.....
die ET 35 kommt um 10mm weiter raus als die 45´er, dass wiederum könnte man mit Distanzscheiben wieder reinholen.
Dann kommt es vielleicht auf die Reifengröße an die Du fahren willst..... und dann evtl. Eintragung.
Fahre 9x20 ET333 siehe #1.695
Grüße
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Du willst uns veralbern. Oder? Du hast nicht im Ernst die Klötze ohne die Führungsbleche eingebaut.
Wer braucht schon Bremsen vor allem wenn man scheinbar keinen Plan hat was man da macht.....
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woher soll der Prüfer wissen das bei der einen 20" die Flaps hingehören und bei den anderen nicht?
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Moin, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.....
Denke das es ca.350€ für Vorne und ca.200€ für hinten waren, nagel mich bitte nicht drauf fest
Auf der Brembo Homepage kannst Du die Scheiben und Beläge passend raussuchen.
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Moin, nach dem Umbau auf Brembo Scheiben und Beläge ist bei mir alles gut. Kein Wummern und kein ankleben der Beläge im Stand mehr.
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Hat eigentlich schon jemand ausprobiert was das Maximum an Verbeiterung mit der die Räder noch nicht aus den Radhäusern quellen? Ich gehe mal von 20 Zoll Rädern aus da sie ja am breitesten sind.
Da wird allein die Höhe der Felgen nichts bringen..... hier ist die Breite und die Einpresstiefe erstmal relevant, sowie die Reifenabmessungen,
also auch keine Allgemeine Aussage möglich.
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Wer braucht schon eine Verkehrszeichenerkennung? Ist eine schöne Spielerei, aber so wie sie funktioniert, sinnlos.
Die funktioniert wie sie lustig ist. Die zeigt Verkehrszeichen an, die es garnicht mehr da sind.
Man wird auf der Autobahn bei 130 auf 40 Km/h abgebremmst, weil da vielleicht irgendwann mal ein Verkehrszeichen gestanden hat, kurz danach wird wieder 130 Km/h angezeigt.
Genauso, Einfahrt zum Tankstellengelände 10 Km/h, auf der vorbeigehenden Straße darf man 50 Km/h fahren, was macht das System, eine Bremsung auf 10.
VG Sven
Sicher ist das Nice to have...... aber dann funktioniert Deine nicht 🤣
Meiner ist aus 2019 und habe noch keinerlei Anzeigen gehabt die nicht der Realität entsprachen.....
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kann ich so nicht unterschreiben. Hatte mit meinem Occi mal wegen breiterer Felgen ziemlichen Ärger.
Beim Reifendealer meinen Wunsch geäußert, aber ohne Umbau, was halt geht.
Felgen drauf, aber deren TÜVer nicht ohne Anbau abgenommen. War ich das erste Mal sauer.
Zum nächsten Prüfer:der hat alle Belastungsprüfungen vorgenommen. Er sagte dann, der Anbau ist total unnötig, aber im Teilegutachten steht ein Muss drin
Dann mal in meiner Motorradwerkstatt gewesen, kam zufällig der TÜVer gerade. Dem mal mein Leid geklagt, und siehe da..... tadaaaaa, "du hast doch eine EU-Zulassung bei Bj 2006, also reicht die Abdeckung der Lauffläche" Tipp für den richtigen TÜVer (er durfte nur Moppeds) bekommen und die Sache war geregelt. Man, war das ne Aufregung
Ergo:nicht jeder TÜVer reizt alle Möglichkeiten der Grauzonen aus
das jeder TüV´ler das anders sieht ist mir seeeeehhhhhhrrrrr bewusst, sonst steht doch nix anderes da oben 🤣
Vielleicht falsch ausgedrückt, euer TüV Mann muss es letztendlich abnehmen sonst geht es nicht weiter.
Räder oder Spurverbreiterungen eintragen sind Kleinigkeiten, in Deinem Fall hatte er einfach keine Lust das zu machen.
Und was in dem Teilegutachten steht sieht nachher ja keiner mehr. Für die normalo Rennleitung gilt immer noch "Lauffläche" abgedeckt.
Aber auch die Jungs sind nicht mehr auf Stand von 2000 😁
Gerade in der Motorradszene ist es noch schlimmer, bin da in der Streetfighter Szene unterwegs.
Da einen kompetenten Prüfer zu finden, der sich mit der Materie befasst und auskennt, ist sehr schwer.
@NicT das Eintragen selbst ist kein Freibrief. Wenn der Rennleitung das nicht passt oder komisch erscheint, stellen die die Karre sicher und lassen die bei einem TüV vorführen.
Wenn dem TüV´ler das nicht passt, ist deine Eintragung dahin 😉 und dann kommen die Kosten der Sondereintragung etc. noch hinzu.
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Du hast doch die Eintragung, warum solltest du Verpflichtet sein die in die Papiere eintragen zu lassen?
Oder verstehe ich hier was falsch?
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Ich war in einer KFZ-Meister-Lakiererbude, der Chef hat mit einem abfälligen Lächeln meine Anfrage auf "Auspuffdummies schwarz machen" abgewunken . Angeblich hält auf Chrom keine Farbe auf Dauer, wenn da nicht vorher alles sandgestrahlt wird. Dann durfte ich den Hof wieder verlassen. Soviel zu meinem Versuch, Fachleute zu beauftragen ...
Moin, da wird er nicht unrecht haben. Zum einen wenn ich es richtig gelesen habe ist die Grundierung nicht für Kunstoffe sondern für Metalle.
Das sind zwei verschiedene Ansätze.... und ja es muss runter sonst wird es mit der Zeit abblättern.
Habe das erst dieses Jahr mit Chromierten Alufelgen durch.
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Das kann Dir im schlimmsten Fall nur helfen....
Du hast zwar keine Garantie das es im Streitfall zugelassen wird.....
aber vorher hast Du ja die Polizei dabei und die ist froh bei Streitfragen wenn
sie es direkt einsehen kann und somit eine Entscheidung treffen kann.
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Moin, da gebe ich Dir völlig Recht. Habe gestern den Restbetrag für meine Reparatur / Gutachten, ein älterer Herr ist mir seitlich ohne Schulterblick ins Auto gefahren, überwiesen bekommen. Nach dem Gutachten hat sich die Versicherung erlaubt Kürzungen vorzunehmen, warum .... weil sie es einfach machen kann. Lief alles direkt über einen Anwalt, weil ich keine Lust und keine Zeit mehr habe mich mit solchen Kindereien auseinander zu setzen. Auto habe ich dann 8 Wochen nach dem Unfall in der Vertragswerkstatt reparieren lassen. Nach der Rechnungsstellung ging dann nochmal ein Schreiben an die Versicherung raus, das der Restbetrag noch auszugleichen ist, ansonsten würde Klage eingereicht.
Deshalb bin ich da auch Deiner Meinung, wenn ich schon einen Unfall verursache dann soll das auch bitte dem anderen bezahlt werden. Ärger ist in dem Moment ja schon genug da, dann sollte der Unfallgegner weningstens damit nicht auch noch hingehalten oder sogar gezwungen sein mein Verschulden auch noch zu zahlen.