Beiträge von dr_bal

    😂 geht mir genauso. Erst quarzgrauen SL bestellt, welcher aufgrund wltp storniert wurde inne bin wrißen RS bestellt. Wenn ich nun Bilder von schwarzen sehr werde ich nachdenklich 😂 aber die Bilder bestätigen weiß nun wieder.

    Moin zusammen,


    Gehört der Stau- und Notfallassistent zu dem ACC Paket? In der Broschüre steht, die gehören beim RS zu einem Austattungspaket im Konfigurator finde ich die beiden Assistenten nicht?


    Viele Grüße

    So habe Info von Skoda: aufgrund WLTP ist der 190PS Diesel aktuell gesperrt. Ab wann er wieder da ist, ist ungewiss.


    Bei VW ist er im Tiguan AllSpace ebenfalls gesperrt, soll aber ab KW30 wieder verfügbar sein.

    Dies sieht aber eher nach einer Beschränkung durch die Leasing Firma aus. Vielleicht sind bei dem kleineren TDI und den Benzinern die Einkaufsbedingungen besser. Oder man möchte den potentiellen Kunden für den 140kw TDI mit einer anderen Marke des Konzerns bedienen.

    Nein das hat damit nichts zu tun, ich kann ihn ja Konfigurieren, die Info kam von Skoda. Kollegen fahren ja den 190PS Motor im Kodiaq.


    Bin nachher gleich bei einem Händler und frage mal nach.

    Moin zusammen,

    Die Leasing hat mir bei der Bestellung des SL mit 190 PS TDI mitgeteilt, das es diesen laut Skoda nicht mehr gibt 😳 wisst ihr das was? Angeblich gibt es nur noch den 140kw Benziner und den 150PS Diesel.


    Viele Grüße


    dr_bal