Beiträge von Pripps

    Hallo,


    es gibt jetzt 2 Anfragen.

    Mein Angebot liegt bei 100€ inkl. DHL Versand.

    Wer zuerst eine Nachricht schreibt, erhält den ungenutzten Skisack (Preis war 110€).


    Viele Grüße,

    Pripps

    Sooo.


    Bin gerade mit Navigon Test gefahren.

    Tacho 130 ---> Navigon zu 95% bei 124 ... 5% bei 125


    19 Zoll Felgen mit 235/50 Winterreifen


    Minus den festen 3%:

    bei 124 ---> 120,28kmh (kein Punkt)

    be 125 ---> 121,25kmh (1 Punkt)


    Es kommt wohl ziemlich darauf an, ob das Blitzgerät auch eine Toleranz hat (war ein feststehender Blitzer auf der Autobahn).


    Wie genau sind eigentlich die Navis wie z.B. Navigon?


    Gruß,

    Pripps

    oha!


    Es wäre zwar erst mein erster, aber ich würde gerne darauf verzichten und hätte gerne Puffer.


    Wie dieses Mal auch: einmal nicht aufmerksam genug (ich versuche, mich immer ans Limit zu halten).


    Insofern ist sicherlich "bangen" angesagt. Wird vermutlich sehr knapp.


    Gruß,

    Pripps

    Vielen Dank für Deine Einschätzung...

    Gibt es mittlerweile genaue Erfahrungswerte bei "zufällig genau 130 auf dem Tacho"? :P Wieviel ich voraussichtlich abziehen darf. (ohne Gewähr)


    ich habe zumindest schon einmal herausgefunden, dass das begleitete Fahren nicht gefährdet wäre, da ich noch keinen Punkt habe und die Grenze bei 3 Punkten liegt.

    Das ist mir sehr wichtig.

    Dennoch die wichtige Frage: wird es 1 Punkt??? Würde mich richtig stören...


    Viele Grüße,

    Pripps

    Hi,


    ooooh Hölle. Das wird dann bei mir sau knapp.

    Tempomat auf 130.... 100er Zone übersehen...mit 130 geblitzt.


    Über 100kmh ... stationierter Blitzer ... 3% Abzug= 126,1kmh ... dann hat noch jede Geräteart einen individuell festgelegten Toleranzabzug...

    dann noch Abzug Tacho


    ab 20 drüber 1 Punkt ---> hätte bei mir wohl die Folge, dass ich meinen Kindern nicht mehr begleitetes Fahren anbieten kann (nur noch meine Frau :( )


    Stimmt so meine Rechnung?


    Viele Grüße und ein schönes Fest!

    Pripps

    Moin,

    ich habe den originalen Kodiaq Skisack hier liegen und vermutlich benötige ich ihn doch nicht.


    Hat jemand Interesse?

    Ist noch in der Tüte (unbenutzt).

    Bei Bedarf sichere ich mich noch bei meiner besseren Hälfte ab (kann sein, dass wir ab jetzt doch Ski ausleihen).


    Viele Grüße,

    Pripps

    Außerdem ist es mir schon ab und an passiert, dass das Fahrzeug mit unveränderter Geschwindigkeit auf an einer roten Ampel wartende Fahrzeuge zugefahren ist. Ich wollte nicht ausprobieren, ob und wann das System noch gebremst hätte und habe somit selber eingegriffen.

    Hallo,


    das System erkennt nur "sich bewegende Objekte". Auf ein still stehendes Fahrzeug, dass es zuvor noch nicht auf dem Radar hatte, wird es nicht reagieren.

    Solche Besonderheiten hat man bald genauso im Blut, wie das Anhalten bei einem Stop Schild.


    Gruß,

    Pripps

    Hi,


    ich meine natürlich auch per Smartphone. Das geht Ruckzuck.

    Den PC habe ich hierfür erst einmal zum ausprobieren verwendet. Finde die Handy App deutlich praktischer und das hat man ja quasi ständig in Reichweite (ich zumindest).


    Schluffen: alles gut :)

    Ich meinte es eher allgemein, wenn es um Extras geht. Der eine wertet es als überflüssig und würde daher niiieemals dafür Geld ausgeben und dem anderen ist dieser Punkt super wichtig.


    Ich werde dafür gerne dann später auch Geld bezahlen, ist mir das Connect definitiv wert (WENN man es vom Smartphone anwendet :D )


    Viele Grüße in die Runde,

    Pripps

    Guten Morgen,


    die Ziele per App vorab zu schicken, die Standheizung per App zu starten usw., empfinde ich nicht als unnötige Spielerei, sondern als herrlichen Luxus, den ich gerne und häufig nutze.

    Dreht sich die Welt auch "ohne" weiter? Logisch...

    Ich habe immer Schwierigkeiten damit, wenn Diskussionen "so" verlaufen. :)

    Alles Ansichtssache, oder?


    Gruß,

    Pripps

    Hallo Ihr Lieben,


    hmmmmm... ich erinnere mich nur noch, dass mein "P" (automatisch eingestellt) leuchtete...ich also still stand und dann mit der Rückbank beschäftigt war. Dabei wie gesagt wohl mit dem Fuß aufs Gas kam. Ich kann mich an kein Piepsignal erinnern.


    Ich "vermute", dass ich unter 5 kmh lag und das mein Fuß nicht fest auf dem Gas lag, aber vermutlich "konstant", da ich weder zappelte, noch mich fest abstieß.


    Bin mitten im Prozess, meinen Ärger herunterzuschlucken, allerdings muss ich meinen Wagen im November eine knappe Woche abgeben und dazu habe ich überhaupt keine Lust!!!!!


    Gruß,

    Pripps