Stehen die Speichen über den Felgen/Reifenrand heraus?
Laut dem Video bei youtube steht der mittlere Teil der Speiche, da wo der Knick ist, leicht gegenüber dem Aussenrand hervor.
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Neues Benutzerkonto erstellenStehen die Speichen über den Felgen/Reifenrand heraus?
Laut dem Video bei youtube steht der mittlere Teil der Speiche, da wo der Knick ist, leicht gegenüber dem Aussenrand hervor.
Ja, das DCC ist schon was Feines. Aber wer wie ich Lagerware kauft muß halt nehmen was da ist............
Ich bin bislang aber auch nur Kodiaq mit Standardfahrwerk gefahren, meinen jetzt mit 19" und zwei Vorführfahrzeuge. Einmal mit 19" und einmal mit 17". Mit den 17" hat das Auto, finde ich, schon ein etwas zu schwammig Fahrverhalten. Deshalb sind 18" wohl ein guter Mittelweg.
Denke das der Fahrkomfort besser ist mit dickeren Reifen im Winter
Das denke ich auch daß, selbst im Vergleich zu 19", 18" schon etwas mehr Komfort bringen. Mal schaun..........
Viel Glück bei der Suche nach schwarzen Felgen. Aber beeil dich, nicht daß schon wieder alle schönen Felgen ausverkauft sind. So erging es mir nämlich letztes Jahr mit dem BMW um diese Zeit.
Trittbretter sind nicht so mein Ding, die wollen mir einfach nicht gefallen.
Von Milotec habe ich Blenden zum Aufkleben gefunden. Leider werden diese direkt unter den lackierten Teil der Tür auf die schwarzen Kunststoffteile geklebt. Bringt bei einem weißen Auto nicht wirklich den gewünschten Effekt.
Moin,
seit gut 2 Monaten besitze ich nun meinen weißen Kodiaq Scout. Bei diesem Modell gibt es bekanntlich die Silber gefärbten Aufsätze am Front- und Heckstoßfänger sowie, im gleichen Ton, auch die Spiegelkappen. Front und Heck gefallen mir gut, nur in der Seitenansicht fehlt mir etwas.
Das was mir da fehlt ist eine silberne Leiste/Blende an der unteren schwarzen Kunststoffblende der Türen, so wie sie z. Bsp. der Karoq hat, oder der BMW X1 mit dem X-Line Paket.
Hat hier jemand eine Idee was man anbauen oder ändern könnte um den Look der Seitenansicht etwas aufzuwerten?
Besten Dank
Petz
Rial X10 ??
dein Auto ist ja noch nicht gebaut. Kannst du deinen Verkäufer nicht dazu bringen dir die Originalteile gratis zu montieren? Ich weiß zwar nicht was die Teile bei euch in D kosten aber es wäre doch ein netter Zug vom Händler wenn er das machen würde, oder nicht?
N'Abend,
kosten tut der Satz mich jetzt 1788€ mit den Contis. Das ist aber nicht der Listenpreis, denn ich hab beim Kauf des Autos noch einen Nachlass auf den Winterrädern rausgehandelt.
Die Reifen werden in 235/55R18 montiert. Die müssen hier bei uns ja dem COC entsprechen, sonst muß ich die Reifen eintragen lassen.
Gruß
Petz
Ich kann mich ronny1701 nur anschließen, mit dem Heißluftföhn sehr sehr vorsichtig sein. Ich nehme nur noch einen normalen Haartrockner und erwärme damit sehr vorsichtig die Teile die weg sollen, z. Bsp. die Beschriftung der Heckklappe.
Ich durfte einmal wegen zu hohen Temperaturen beim Entfernen einer Steinschlagschutzfolie den Stoßfänger neu lackieren lassen. Und der Fehler ist damals einem "Profi" unterlaufen. Mir war das von Anfang an zu heikel und ich hab mich selbst nicht ran getraut.
Gruß
Petz
Moin,
meine Entscheidung zwecks Winterrädern ist auch gefallen. Ich hab eben bei Skoda die 18" Trinity in Anthrazit/Front poliert mit dem Conti TS850 bestellt.
Ich bleibe bei einer Originalfelge, könnte im Falle eines Falles von Nutzen sein.
Gruß
Petz
wie empfindlich ist das Schwarz der Trinity, speziell im Wintereinsatz?
Ich schwanke zwischen Schwarz und Anthrazit. Auf dem T6 hatte ich die Cascavel in Schwarz mit polierter Front und da war der schwarze Lack sehr schnell voll mit feinen Kratzern und sah matt aus. Das zu polieren ist echt Mist.
Gruß
Petz
Sieht gut aus!!
Oder aber, ihr geduldet euch noch etwas und bestellt den Schriftzug direkt bei Skoda, in Schwarz.
Der Kamiq Monte Carlo hat 'Skoda' in Schwarz auf der Heckklappe stehen. Auf der IAA steht ein Roter mit dem Schriftzug (Fotos der Heckansicht im Netz)
Gruß
Petz
Wie verhält sich der Kodiaq dann eigentlich wenn man ihn mit der "Tiptronic" schaltet? Identisch zu den Wippen?
Moin,
gestern habe ich das Schalten mit dem Wählhebel mal probiert. Es ist, zumindest für mich, kein Zeitunterschied beim Gangwechsel zwischen Wippen und Hebel feststellbar gewesen. Finde es mit dem Schalthebel aber deutlich unpraktischer als mit den Wippen.
......... ist das immernoch ein ziemliches Mysterium unter welchen bedingungen er Segelt.
Genau so ist es. Mit den Angaben in der Bedienungsanleitung kommt man auch nicht wirklich weiter. Es wäre schön zu wissen ob noch weitere und dann, vor allem, welche Parameter noch erfüllt sein müssen damit er segelt. Oder eben nicht segelt.
Ich würde mich wundern wenn die 5 aufgeführten Punkte in der Anleitung schon alles ist.
Daß es über die Jahre Änderungen und Anpassungen gibt ist normal. Wenn ich aber jetzt meine 3 letzten Autos (seit 2017/Superb 3/T6/Kodiaq) mit DSG vergleiche, so ist das jetzige im Kodiaq aber das Getriebe wo ich mir am meisten Fragen über seine Arbeitsweise stelle.
Es ist auch das erste Getriebe was z. Bsp. bei rund 1500 Umdrehungen keinen Schaltbefehl über die Wippen annimmt, wohl aus dem von Peter genannten Grund der zu niedrigen Tourenzahl. Superb und T6 haben geschaltet.
Müsste doch eigentlich gleich sein, es ist ja in beiden Fällen ein elektronisches Signal was ans Steuergerät gesendet wird.
Hab bislang aber noch nie mit dem Schalthebel manuell geschaltet, teste das mal heute Nachmittag.
Moin,
steh ich eigentlich dumm da wenn ich hier erzähle daß ich im T6 das Lenkrad mit den Schaltwippen sogar nachgerüstet habe da er ab Werk, war ein Lagerfahrzeug, keine hatte und sie mir gefehlt haben?
Zudem schalte ich z. Bsp. Innerorts beim Kodiaq sehr oft manuell einen Gang hoch weil der Motor mit höherer Drehzahl läuft als eigentlich nötig und der nächste Gang auch passt. Der Gang wird auch eingelegt und bleibt dann auch drin, selbst wenn ich wieder in D bin. Da stelle ich mir dann die Frage warum das Getriebe den kleineren Gang solange hält und nicht selbst hochschaltet.
Ich bin eigentlich der Meinung daß ich alle Varianten durchprobiert habe und es war in keinem Modus komplett abzuschalten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Jetzt fahre ich den Modus Normal. Meiner ist ein Mj 2019, mag auch sein daß es wegen diesen ganzen neuen Testverfahren nicht mehr dauerhaft ausgeschaltet werden kann, oder darf.......Ist wohl wie damals bei BMW mit dem Start/Stop.
Ganz einfach, was die Motorbremse an Energie vernichtet braucht nicht an den Scheiben und Klötzern abgerieben werden.
Klar, jetzt wo ich die Antwort lese kommt mir meine Frage recht blöd vor. Ich nutzt die Motorbremse ja auch sehr oft. Tja, erst Hirn einschalten, dann Tastatur bedienen
Was mich beim Kodiaq (wegen Thema Motorbremse) stört, ist daß man diese Segelfunktion nicht wie bei meinem T6 einfach komplett im Bordcomputer ausschalten kann. Ich fahre oft durch 30er-Zonen. Da streichelt man das Gaspedal ja eh nur und wenn ich den Fuß dann lupf, springt der Wagen direkt in die Segelfunktion. Mag ich nicht und zudem bremse ich jetzt öfter leicht mit dem Kodiaq an Stellen wo ich den Bus einfach mit der Motorbremse hab laufen lassen.