Beiträge von ralli99

    Ja, undicht war wohl das richtige Stichwort. Ein Marder hatte sich durch die Verkleidung gefressen und das Adblue System lahmgelegt. Wird derzeit bei VW repariert. Schäden ca. 500 €. Man sollte wohl immer gleich einen Marderschutz installieren lassen ...


    @ Admins: Das Thema ist hier also nicht richtig. Kann verschoben oder gelöscht werden. - Danke

    Ich glaube, Ihr habt das Problem nicht verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Danke für die „Hinweise“, aber nach 60.000 Km weiß ich mittlerweile schon, wie man Adblue tankt und wo man das bekommt. Wie gesagt hätte das Fahrzeug nach der letzten Füllung eigentlich noch weit fahren müssen. Normalerweise zeigt die Anzeige auch immer die zu tankende Mindest- und Höchstmenge an, diesmal aber nicht. Der Kollege hatte danach auch nochmals maximal nachgefüllt, aber ohne Ergebnis. Aber egal, werde noch berichten woran es lag wen‘s denn interessiert ...

    Hallo, unser Kodiaq hat jetzt 60.000 KM gelaufen. Bisher alles ok. Montag geht es zur Inspektion. Mein Kollege hatte aber auf der letzten Fahrt plötzlich die Anzeige, dass das Fahrzeug nur noch 700 KM Reichweite wegen Adblue hat. Da ich vor noch nicht zu langer Zeit Adblue getankt hatte, wunderte mich das sehr. Er hat dann eine kleine Menge nachgefüllt, aber die Anzeige ist nicht erloschen und die KM reduzierten sich weiter bis auf 100. Es gab auch wie sonst keinen Hinweis, wieviel Adblue mindestens oder höchstens getankt werden soll. Hatte das jemand schon mal? Ansonsten werde ich nach der Inspektion berichten.

    Hallo und willkommen,


    ja, die Ansagen werden über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben. Das Handy muss über den vorderen oder hinteren USB Anschluss angeschlossen werden. Dann kann über APP AA gestartet werden oder startet automatisch. Wenn auf dem Handy eine Abfrage kommt, dann „nur laden auswählen.

    Hallo, bin gerade mit der Familie auf der Heimfahrt von Frankreich länger unterwegs. USB 1 IPhone spielt Musik und lädt, kein Ladeverlust. USB 2 Android Handy navigiert mit Google Maps und Blitzer App läuft im Hintergrund. Akku bei 100 %. Anderes iPhone lädt in der Ladeschale. Es werden original Datenkabel verwendet. Zusätzliche Handys können noch über 12 V Dosen geladen werden.

    Ja, danke für den Tipp, probiere ich mal aus, obwohl ich die Einstellung immer auf Eco stehen habe mit den von KM11 geschilderten Erfahrungen. Das Hauptproblem ist wohl, dass er nicht schnell genug beschleunigt, was den Verkehrsfluss auf der linken Spur manchmal behindert. Vielleicht geht es ja im Sportmodus schneller. Habe allerdings auch "nur" 150 PS, was m.E. ansonsten aber auch ausreichend ist. Andererseits möchte man ja auch möglichst sprintsparend fahren ...

    Mir geht das genau so wie von KM11 beschrieben. Man fährt halt selbst anders wie ein Computer und sollte sich daher auch nie auf diese Systeme verlassen. Man kann ja trotz eingestelltem [definition='8','0']ACC[/definition] mal Gas geben, falls der Hintermann nervt. Bleibt ja dann trotz Eingriff noch weiter eingestellt.


    Allen allzeit gute Fahrt und ein frohes neues Jahr!

    ...

    ich habe zumindest schon einmal herausgefunden, dass das begleitete Fahren nicht gefährdet wäre, da ich noch keinen Punkt habe und die Grenze bei 3 Punkten liegt ...

    Wo hast Du das her? Meines Wissens darf man nicht mehr als einen Punkt haben! War bei mir auch so. Hatte mich der freundliche Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle auch direkt darauf angesprochen: "ein Punkt - passt ja ..." Muss auch wieder aufpassen, da unser Sohn nächstes Jahr mit dem Führerschein anfängt. Man fährt ja gesittet, aber es geht auch schnell, wenn man mal nicht aufpasst ...


    Ich wünsche allen schöne Weihnachten!