Beiträge von Bärliner

    Hallo miteinander,

    Bin eurer Bärenbande gerade beigetreten. Habe mir vor 2 Wochen meinen Kodiaq mit dem 2.0 TSI bestellt. Finde den Bericht von Swissrocky auch sehr gut, wobei ich der Meinung bin, dass solche Eindrücke immer etwas subjektiv sind. Habe meine Probefahrt auch schon hinter mir (allerdings mit dem 190 PS TDI mit [definition='1','1'][/definition]">">) und muss sagen, dass man immer mit seinem aktuellen Gefährt vergleicht. Fahre aktuell Yeti 1.8 TSI mit 152 PS / [definition='1','1'][/definition]">">. Davor hatte ich den Scirocco 2.0 TSI mit 200 PS. Zum Motorengeräusch würde ich sagen der Begriff "kernig" trifft es vielleicht besser als "körnig. Jedenfalls war es damals beim Scirocco so und hat zu diesem Auto sehr gut gepasst. Zur Kraftentfaltung: mein Yeti ist auch keine Kanone, aber für den Alltagsbetrieb akzeptabel. Musste mich damals auch erst von 200 auf 152 PS umgewöhnen. Deshalb denke ich, dass 180 PS für den Kodiaq schon mindestens sein sollten. Bei meiner Probefahrt mit dem 190er TDI war die Fahrleistung durchaus ok und man konnte den Diesel gut hören. Das Soundsystem klang in der Tat etwas flach. Lag aber daran, dass es nicht richtig eingestellt war. Nach ein paar kurzen Einstellungen klang es besser. Mit mehr Zeit kann man den Sound bestimmt noch weiter verbessern.