Führ alle hier zusammengefasst
Der Artikel vom 24.06.2020 betreffend dem Motor (Skoda Storyboard Motor)
Der Artikel vom 29.06.2020 betreffend dem MIB3 (Skoda Storyboard MIB3)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFühr alle hier zusammengefasst
Der Artikel vom 24.06.2020 betreffend dem Motor (Skoda Storyboard Motor)
Der Artikel vom 29.06.2020 betreffend dem MIB3 (Skoda Storyboard MIB3)
Deswegen fragte ich nach einem Link, denn meiner Meinung nach steht da nichts über den Motor drin oder??Oder bin ich blind
Sonst hier nochmal der Link.
Der Motor wird jedoch so wie mir von meinem gesagt wurde nicht direkt nach dem MJ2021 eingesetzt. Er hat noch keine genauen Infos wann der Wechsel des Motors erfolgt. Ich werde am Freitag mal ein Telefon machen und dann weiss ich vielleicht mehr.
Habe auch bei Amag bestellt leider hat meiner 14 Bären ohne irgendwelche Infos offen. Auch die sind nicht so an Info, oder meiner bemüht sich nicht....
Ich habe direkt beim Skoda Vertreter bestellt. Amag selber war mir immer zu unfreundlich. Meiner war bis jetzt super, schaut immer wie er was deichseln kann dass es gut rauskommt. Er meinte auch 12 Wochen kriegt er hin. Mal schauen wie es rauskommt. Aber liegt sicher auch am , aber auch immer am Kunden ob der motiviert ist etwas mehr als das Nötigste zu machen.
In der CH ist er im mySkoda Pack drin.
Im CZ Konfigurator sieht man zumindest den Innenspiegel mit USB Anschluß und ein neues Lenkrad.
Im CH ist auch das Lenkrad bereits zu sehen. Der USB fehlt noch.
Ich denke da wird bald das komplette geändert mit den Motoren und allem was von MJ21 noch fehlt. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist mit den Neuerungen und die Produktion wird so oder so voll sein bis der Wechsel kommt.
Wenn ein Facelift kommen würde, wäre das mit dem neuen Motor gekommen, daher wird es dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts mehr. Wären etwas viele Änderungen in einem Jahr. (Preisanpassung Mai, MJ2021 im Sommer, evo Motoren im Herbst)
Wenn ich den Folgenden Text lese in der Pressemitteilung klingt es für mich so als würden sie da auch den evo verbauen. Ergibt ja sonst keinen Sinn.
Auch beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW). Genau wie dieser Motor erfüllt auch der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG die Abgasnorm Euro 6d.
Also je öfter ich mir diese Erlkönig Facelift Bilder anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl, das es sich dabei gar nicht um ein Facelift handelt, da man keine Unterschiede erkennen kann zum jetzigen Modell...
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Schauen wir mal, wie sich der neue Motor machen wird? Der "alte" hat sich ganz gut bewährt. Der neue muss sich erstmal beweisen, evtl. müssen noch Kinderkrankheiten beseitigt werden, daher warte ich bei sowas immer ab. Damals war es bei den ersten TSI Motoren auch so, da waren auch ein paar Lernkurven erforderlich.
Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Jedoch ist der TSI mit dem Ölverbrauch auch zwischen 2009-2013 so gebaut worden. Mein Vater hatte ein Geschäftswagen von Audi gebaut Ende 2012 und immer beim tanken musste er 1l Öl nachfüllen. Er war glücklich als das Leasing fertig war.
Du kannst glück haben, kannst auch Pech haben.
An meinem Octavia aus dem Jahre 2012 musste in den ersten 2 Jahre das komplette DSG getauscht werden, obwohl es seit Jahren so verbaut wurde.
Im schweizer konfigurator ist wireless smartlink apple in der Serienausstattung aufgeführt, das ist derzeit glaub ich nur bei MIB3 möglich?!
Es ist definitiv das MIB3 drin.
Das glaubst Du doch selber nicht. Wäre ja mal was ganz neues von den Autoherstellern, dass sie aus Fehlern lernen.
Ich denke schon dass sie aus dem gelernt haben. Wenn du Milliarden in den Sand setzt in dem du deine drecks Gurken zurückkaufen musst, schaust du dass es dir nicht noch einmal passiert.
Wie viel dass ich spare weiß ich effektiv erst nach ein paar Jahren. Wir Schweizer sind immer wieder dran und verändern die Steuern und da ist weniger in den nächsten Jahren besser was bekannt ist.
Wenn du nur schon die Spritkosten rechnest die sie sagen verbrauche er weniger, bist du beim aktuellen Schweizer Spritpreis in 100'000 km schon günstiger. Diesel ist in der Schweiz nicht so günstig wie in Deutschland!!!
Ich weiß @Schlabbi, die einspar Werte kommen von Skoda und sind getürkt, jedoch waren es die alten auch, von daher wird es in etwa wieder hin kommen.
So und jetzt fertig rumgeheule und diskutieren ohne Ende, wir können in 5-10 Jahren sonst nochmal drüber reden.
Habe nicht mitgeschnitten, dass Du ein Schweizer Jung bist. Danke für die Info auf jedenfall.
Kurz um steht es aber nicht in Relationen und vor allem weil es "nur" ein Update ist
Schon ok. Es ist eine Option die du haben kannst oder nicht. Von daher, wer will kann.
Das ist aber schon eine Stange Geld
Woher kommt der Preis ?
wie meinst du woher er kommt? Ich habe ihn vom CH erhalten. Für mich war dann klar, nein danke.
Alles anzeigenHallihallo.
Wir fragen uns gerade, ob unser SL (bestellt am 26.05.2020) mit einer Lieferzeit von 9-12 Monaten insbesondere von den genannten Sitzen profitieren kann oder wird.
Eigentlich bekommt man nichts geschenkt und ich glaube auch nicht, dass die Anpassung der Sitztiefe bzw eine Belüftung Grundsätzlich verbaut ist.
Oder was sagt Ihr ?
Kannst die Bestellung anpassen. Zirka +1300€
Wer garantiert Dir das? Keiner!
Garantie hast du nie. Hast du dich zu der neuen Motorengeneration evo eingelesen? Ich glaube der VW Konzern hat aus der Diesel Affäre gelernt.
In der aktuellen Zeit von Greta bist du über jedes Milligramm froh das weniger auf dem Papier steht.
Naja, für das bisschen, was er jetzt mehr hat, würde ich nicht extra warten.
10PS mehr sind für mich auch keine Warteoption. Aber jeder wie er mag.
Es geht garnicht um die 10PS. Es geht ums reduzierte NOx, CO2 etc.
Freu mich dann in einigen Jahren wenn ich noch günstiger Fahren darf, oder noch in die Städte rein darf wegen den paar Wochen warten.
Ja, was aber dabei unerwähnt bleibt, ob ohne Aufpreis das Ganze..
In der Schweiz ist der Preis für das MJ21 gesunken. Das einzige was noch nicht bekannt ist ist der Motor. Soll um die 550€ mehr sein. (Stand Anfangs Mai)
So, die Info ist draussen. Jetzt nur noch schauen mit dem dass er Offiziell bestellt werden kann.
https://www.skoda-storyboard.c…-die-skoda-modellpalette/
Warum werben sie dann nicht damit? Oder sehen Sie es selbst nicht als Plus Feature?
Ich denke momentan machen sie lieber Werbung für den Octavia da dieser neu ist. Ein MJ-Wechsel bek einem „alten“ Fahrzeug ist nicht revolutionär.
Es soll ja noch der Elektro SUV und das ganze mit den evo Motoren kommen.
Komischerweise steht da nichts über MIB3 oder hab ich was übersehen?
Nein steht nicht. Es wird jedoch geändert MIB3 ersetzt MIB2. Habe es nur in der riesigen Liste von Änderungen übersehen.
Der Rest steht in #27
...ja die gibt es ja jedes Jahr. Nur hat der ein oder andere (aber auch die Fachpresse) ja auch über ein mögliches Facelift zum "großen" Modelljahreswechsel spekuliert.
Gewisse haben rein interpretiert. KW30 oder neu KW33 ist genau gleich wie KW48 minime anpassungen Und das sind Fakten.
Dass dis Motorenänderung kommen wird ist auch ein Fakt, nur ist der Zeitpubkt noch nicht definitiv. (KW36-39) hört man. Facelift ist reine Spekulation von der Fachpresse die gewisse mit allem anderen zusammen mischen. Vielleicht kommt was, vielleicht nicht. Vielleicht mit der Motoränderung, vielleicht nicht.
Für den Kodiaq wird alles einfacher das es ja original Teile
bzw. Ersatzteile für die hinteren Türen durch das Facelift
geben wird.
Nur zur Info, das hat nichts mit Facelift zu tun. Es ist ein normaler Modelljahreswechsel.