Beiträge von RoBru

    Der Kodiaq sollte KW 29 produziert sein und einige hatte doch berichtet, das man die Daten in der MySkoda App einsehen kann. Dort läuft aber nur ein Fehler auf.

    Keine Sorge, die Bereitstellung der Daten in der MySkoda App dauert etwas. Ich konnte meine Daten erst sehen, als er schon beim Händler war. Beim Citigo iV hat es mehrere Wochen gedauert, bis der Server die Daten raus gegeben hat.


    Das einzige, was Du durch die Eingabe der FIN erreicht hast ist, dass Du die Laufzeit der zeitlich begrenzten kostenlosen Apps gestartet hast, ohne dass Du den Wagen besitzt.

    Die Eingabe der FIN in die MYSKODA APP! startet gar nichts. Auch das Anlegen des erforderlichen Skoda Accounts, zur Nutzung der APP's, ebenso wenig. Erst das Hinzufügen eines Autos zur Garage mittels FIN und der Skoda CONNECT App bzw. über das Skoda Connect Portal (nicht iV's !) und anschließender Aktivierung im physisch vorhanden Fzg!, startet die Laufzeit der Dienste.

    Dies gilt für alle MIB 2.5 ... wie es bei MIB 3 ist, kann ich nicht sagen, denke aber, dass auch hier das Fzg. zur Aktivierung benötigt wird.

    Ich bin kein fan von Spekulationen auch wenn ich ab und zu selbst welche mache, versuche diese aber so gering wie möglich zu halten und stehe eher auf Fakten. Deswegen auch meine Aussage zuvor.

    Schon verstanden ;), sehe ich ja auch so und geht mir genauso.


    Das offiziell überall nur nicht zum Kodiaq RS reagiert wurde.

    Das! ist auch typisch Skoda, Infos erst spät oder spärlich. Entweder durch Skoda selbst, bei uns SAD oder deren Händler.

    Genauso die Annahme von solchen Bestellungen, fast immer bis zum letzten Drücker.

    Ich denke Ende August, Anfang September wird sich das Rätsel relativ schnell lösen.

    Sollte es ....


    Das würde dann heißen das alle die noch auf einen RS warten, ihn „wahrscheinlich“ früher bis wesentlich früher erhalten werden.

    Zumindest kann der RS mit diesem Motor mit seiner derzeitigen Abgasnorm ab 01.01.21 nicht mehr ohne Weiteres zugelassen werden.

    Ich dachte du hättest vielleicht schon fundamentalere Quellen. Dein Satz klang nach einem offiziellen Statement, zumindest der letzte Teil.

    Der Letzte Satz hätte im Konjunktiv stehen müssen, da ich auch keine weiteren Infos habe. Ich habe mich mehr auf die Aussage von hollowman_1985 im Nachbarforum bezogen, da hier Daten genannt wurden. Seinen Aussagen bin ich geneigt zu vertrauen, da diese in der Vergangenheit fast immer zutreffend waren.


    Meine Einschätzung ist jedoch, dass Skoda hier keine Sonderbehandlung erfahren wird, auch wenn der Bauraum reichen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Fall, der Aufwand betrieben wird, nur für Skoda den Motor nach 6d zu bringen. Ebenso wäre dies ein Alleinstellungsmerkmal bezogen auf den Tiguan. Wie viele würden den 240PS Kodiaq, dem nur 200 PS starken und teureren Tiguan vorziehen?

    Möglich, dass Skoda eine direkte Lösung anbietet, ich denke aber eher er wird pausieren und mit dem FL wieder antreten, dann wohl als Benziner oder Plugin oder beides.

    Irgendwann demnächst, müsste dann ja eine Info an die Händler gehen, falls nicht schon geschehen.


    Bzgl. MJ21 gerade gesehen, dass auch die Ausstiegswarnung dazugekommen ist

    Und wieder jemand mit Behauptungen ohne Angaben von Quellen =D

    Von daher sage ich: Lüge 😎

    1. schrieb ich angeblich und

    2. ist die Info von hier: https://www.skodacommunity.de/…kodiaq-rs.112076/page-127 #2521

    bzw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3. wird der Motor zum Jahresende eingestellt im Konzern und ist im Arteon sowie Tiguan FL nicht mehr verfügbar.

    Ich schätze mal, es wird so kommen.

    Laut seiner Aussage soll das direkte Reinkontrollsystem zusammen mit den optionalen Ignite-Felgen beim RS dabei sein.

    .... wenn das dann nur beim RS und nur mit diesen Felgen kommt, dann ja auch nicht lange... kW 48 ist ja auch nicht mehr so weit... bis zum angeblichen Produktionsstopp des RS. Die Neuauflage kommt ja erst mit dem Facelift... als Benziner.

    Ich nutze Android.


    - Skoda Connect App auf dem Smartphone öffnen

    - Fzg. anklicken, Bild

    - auf die 3 senkrechten Punkte klicken, oben rechts

    - Menüpunkt SmartLink + anklicken und Fzg. aktivieren ( sollte der Punkt nicht erscheinen, das Smartphone 1x mit der Funktion Mirrorlink mit dem Infotainment verbinden)

    - nach erfolgter Aktivierung, wird in der App angezeigt, nun das Smartphone mittels Kabel anstecken und mit Mirorlink die Verbindung herstellen... nicht mit Android Auto

    - App Skoda Connect kann nun auf dem Bildschirm angezeigt werden und verschiedene Informationen lassen sich abrufen

    - die Fahrten tauchen automatisch im Logbuch auf, am Smartphone muss nichts gemacht werden

    - wichtig, Aufzeichnung nur mit Kabel und Mirrorlink

    - Skoda Connect App muss auf dem Smartphone nicht geöffnet werden


    Unterschied APPLE, über Carplay nutzbar, App und Logbuch müssen für die Aufzeichnung geöffnet sein.

    Natürlich hat der Kodiaq SmartLink+, nur noch nicht Wireless für Apple. Also, wie hier schon beschrieben, Kabel anstecken usw. Die Vorgehensweise ist ein wenig unterschiedlich zwischen Android und Apple, daher mal hier im Thread nachlesen.

    Ich habe jedenfalls das Logbuch schon benutzt, mit einem Kodiaq.

    Ja, leider wissen die Verkäufer heute nicht mehr alles oder haben Schwierigkeiten die Inhalte, die der Hersteller auf seinen Seiten oder in den Leitfäden präsentiert, zu verstehen bzw den Kunden zu vermitteln.

    Aber, beim Kodiaq fehlen jetzt die Ortungsdienste, also Care Connect. Diesen Menüpunkt gibt es nun nich mehr und als Benutzer steht nicht mein Name, sondern nur bereits registriert.

    Nach einer kurzen Fahrt mit dem Fahrzeug, sind die Dienste wieder alle verfügbar, es war tatsächlich notwendig die Funkzelle zu verlassen, bei mir auf der Auffahrt hatte ich keine Chance....

    So App läuft wieder, Portal im Browser auch. Beim Citigo Iv funktioniert alles wieder.


    Aber, beim Kodiaq fehlen jetzt die Ortungsdienste, also Care Connect. Diesen Menüpunkt gibt es nun nich mehr und als Benutzer steht nicht mein Name, sondern nur bereits registriert. Somit ist das Auto nicht mehr erreichbar und die Knöpfe im Dachhimmel funktionieren auch nicht. Infotainment online funktioniert dafür jetzt wieder.

    Kommt mir alles sehr bekannt vor, aus dem O3. Sprich die ocu loggt sich nicht ein oder was auch immer. Mal sehen ob sich das bis Montag erledigt, ansonsten muss wohl der Freundliche ran. Columbus neu starten, hilft nicht. Geändert habe ich gestern nichts.

    Noch jemand dem es genauso geht?

    Danke für die Info.... dann schauen wir mal.


    Als ich 2017 mit Skoda Connect angefangen habe, war mein Auto immer das Problem, der Dienst jedoch, lief so gut wie immer. Ausfälle waren damals vorhanden, aber selten. Seit Anfang des Jahres gefühlt, häufen sich jedoch die Ausfälle bzw die Nichterreichbarkeit und Unzulänglichkeiten mit der App. Beim Citigo Iv z.b., ist das Timer setzen oder starten der Klimatisierung, auch ein Glücksspiel.

    Zumindestens ist es etwas beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, ich bin da durch meinen ehemaligen Octavia 3 Facelift, ein etwas gebranntes Kind, da hier tatsächlich das Fahrzeug regelmäßig Schuld an der Nichterreichbarkeit hatte.... Stichwort ocu...