Beiträge von MZ-Markus

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung der hinteren Innenraumbeleuchtung abbekomme. Irgendwie traue ich mich nicht da zu Hebeln. Es geht um die in der Mitte des Dachhimmels, die für die Rückbank ist. Bei uns hat sich da eine Fliege reinverirrt. Keine Ahnung wie das geht.

    Hallo zusammen.


    Gibt es schon Infos, wann das Modelljahr 2021 produziert wird. Unsere Bestellung eines Kodiaq L&K wurde nun laut Händler unverbindlich auf KW 22 gedrückt. Eigentlich sollte er im März 2020 ausgeliefert werden. Aufgrund des kursierenden Virus glaube ich an KW 22 noch nicht so recht, da sicher auch irgendwelche Teile aus China verbaut werden. Im Netz gibt es verschiedene Angaben zum Modelljahreswechsel. Von KW22 bis 28 findet man alles.


    Viele Grüße

    Markus

    ... das heißt also, dass es zumindest serienmäßig kein aktives RDKS gibt bzw. verbaut wird?

    Mich wundert aber wirklich die Aussage in der Bedienungsanleitung, in der dieses sehr wohl beschrieben ist.


    Naja, ich brauche ich ehrlich gesagt nicht, und solange man es aktiv dazubestellen müsste, passt es. Allein aus Kostengesichtspunkten hätte ich mich ohnehin gewundert, wenn Skoda ein aktives System "freiwillig" ohne Mehrpreis verbauen würde.


    Grüße

    Markus

    ... ich habe mir schon so etwas gedacht. War bei meinem Passat auch so. Es hat zwar einigermaßen funktioniert, aber das ständige Umstellenmüssen des Spiegels hat total genervt.


    Dann wird es wohl nichts mit dem Soleil, da wir auf die Spiegelabsenkung nicht verzichten wollen.

    Bin mal gespannt, was uns der Händler nun anbietet.

    Hallo zusammen,


    wir haben gerade ein ähnliches Problem. Aufgrund der Wandlung unseres Kodiaq Style sind wir am Überlegen einen Kodiaq Soleil mit Design und Comfortpaket in die nähere Auswahl zu nehmen, wollen aber unbedingt die Verkehrszeichenerkennung und auch die Beifahrerspiegelabsenkung, die aktuell bei unserem Style dabei ist.


    Der Händler meinte, dass die Verkehrszeichenerkennung standardmäßig dabei ist, hätte er selbst in seinem eigenen Soleil. Bzgl. der Beifahrerspiegelabsenkung hat er nichts sagen können.

    So wie ich es recherchieren konnte, sind beide Ausstattungselemente nicht standardmäßig "verbaut" bzw. programmiert, was sich auch mit euren Aussagen deckt. Nun die Frage: Lassen sich beide Merkmale (Verkehrszeichenerkennung und Beifahrerspiegelabsenkung) ohne weiteres und mit vollem Funktionsumfang programmieren, oder aber gibt es hier irgendwelche Probleme, wie z. B. dass der Beifahrerspiegel nicht mehr in die ursprüngliche Stellung zurückfährt?


    Ich bin erstaunt, wie wenig Wissen teilweise bei den Verkäufern vorhanden ist.


    Viele Grüße und Danke schon jetzt für Eure Antworten

    Markus

    Hallo zusammen,


    wir bekommen Samstag in einer Woche unsren neuen Kodiaq. Wir freuen uns schon sehr darauf, allerdings bereitet mir diese Diskussion schon etwas sorgen.

    Bislang sind wir VW und Seat gefahren und haben eine super Werkstatt hier in Mainz-Hechtsheim. Unser "Lieblingsserviceberater" hat bislang immer eine sehr gute Lösung für uns gefunden, so dass ich sicher bin, dass wir im Fall der Fälle sehr gut aufgehoben sind.


    Ich stelle mir die Frage, ob man die Teile (Kantenschutz nicht einfach abziehen kann und danach auch nichts schleift oder beschädigt wird beim Auf- oder Zumachen?

    Ansonsten kann man es irgendwie anders deaktivieren, ohne die Verkleidung abzumachen?


    Wir parken in der Regel so - versuchen es zumindest, dass neben uns niemand parkt oder aber in einem ausreichenden Abstand. An unseren bisherigen Autos hatten wir daher noch nie irgendwelche Parkmacken oder Dellen - Toi Toi Toi. Bei unserem neuen Kodiaq will ich mir daher eine Meinung bilden und wäre super, wenn jmd die Antwort hierauf hat.


    Auch wenn jmd weiß, wie man das Element korrekt einstellt mit Abständen usw., wäre ich über eine Anleitung happy.


    Viele Grüße

    Markus