Beiträge von a-f-stier

    Mittlerweile habe ich das Update geschafft - juhu ! ! ! :):):)


    Aber völlig irritierend ist, dass ich auf meinem Heim-Computer die Zip-Datei 6x (!) geladen habe ohne Fehler, aber nur 1x (!) lagen tatsächlich beide Verzeichnisse im File drin.
    Wie sowas kommt - :/:S?( ...ich habe keine Ahnung und noch nicht mal eine Idee!
    Die 1x korrekt geladene Datei habe ich entpackt (1x direkt auf SD und 1x über HDD auf SD) und jedes Mal wurde eine Datei angemeckert. :cursing: Also Abbruch...neuer Plan B.


    Plan B war das Laden der Zip-Datei von einem anderen Rechner und in einem anderen Netz. OK, etwas moderner als die Heim-Ausstattung. Also Zip-File angesehen und es waren auf Anhieb beide Verzeichnisse drin. Die Datei habe ich wieder entpackt (1x direkt auf SD und 1x über HDD auf SD) und es wurde ohne Fehler kopiert. :thumbup:


    Ab damit in den Kodiaq: Schacht1 => Dauerladen, kein ABBRUCH, nix ... :rolleyes:; Schacht2 => uupps, da ging es plötzlich und ja - es wurde upgedatet.

    Gegenprobe: Karte aus Schacht2 wieder raus in Schacht1 => jetzt hat er das Update auch hier gefunden???


    Die Aktion war nun endlich von Erfolg gekrönt - aber was nun wie falsch war - ich kann es euch nicht sagen.


    Erkenntnis: Bitte NIE aufgeben ! ! !

    …es gibt Neuigkeiten - jedenfalls bezüglich des zip-Files.

    Habe bisher verschiedene Browser probiert (Edge, Chrome) und immer nur das eine "Mib1"-Verzeichnis im ZIP-File gehabt.

    Insgesamt habe ich die Datei 4x von der Skoda-Seite geladen….

    Eben wieder ein Versuch…plötzlich gibt es auch ein "Mib2"-Verzeichnis. :/


    Also, ich entpackt wieder und berichte…

    Moin,

    ich werde langsam wahnsinnig - das Navi-Update von meinem Columbus will einfach nicht. Ich habe getan:

    1. Auf Update-Portal die FIN eingegeben und es erscheint eine Version ECE 2022/2023 (27GB)

    2. ZIP-Datei geöffnet und direkt auf eine SD-Karte (64GB) entpackt.
    Es ist eine "metainfo2.txt" drauf und ein Verzeichnis "Mib1"

    3. Ab in den SD-Slot im Kodiaq und über das Navi Update gestartet.

    => nix passiert


    Ich habe mittlerweile schon 2 verschiedene SD-Karten (64GB und 256GB) probiert und bei der größeren Karte verschiedene Formatierungen.

    Absolut kein Erfolg ... hat vielleicht her noch jemand ein Idee - habe ich was falsch gemacht?

    Heko


    Also die 25mm je Seite an der Hinterachse müssen sein. Mach nicht den Fehler und nimm weniger! Ich bin der Meinung es müssten auch 30mm gehen, aber das lässt das Eibach Gutachten nur zu, wenn die Kotflügel 5mm verbreitert werden. X(


    Vorn die 20mm sind auch ok. Da hätten es vielleicht auch 15mm getan. Aber was geht das geht 8o

    @LuxRalf


    Habe die VZE nach der "unbestätigten" Anleitung codiert. Passt!

    Nur am Ende taucht eine Fehlermeldung auf (habe nicht aufgepasst von welchem Steuergerät), die gelöscht werden muss und dann ist alles prima!


    Ist also nun getestet und bestätigt (für die nächste Revision der Anleitung!)

    Habe vorgestern meine Spurverbreiterung bekommen: Eibach Pro-Spacer System 7 / VA 20mm und HA 25mm je Rad.(153,80 EUR zusammen)

    Habe die 19" Skoda-Felgen mit 235/50-19 drauf.


    Sofort eingebaut und ich muss sagen, dass Kurven-Fahrverhalten ist sehr viel besser geworden. Das Schwanken/Neigen ist weg.


    Rein optisch gefällt mir die VA besser, weil sie bündiger mit dem Kotflügel abschließt. Die HA steht immer noch etwas nach innen, aber mehr geht ohne Kotflügelverbreiterung nicht laut Eibach-Gutachaten.


    Dann ab zur DEKRA, 67 EUR und ein paar Zerkrümelte geschmückt und das war's ! ! !
    Das Beste: Der DEKRA-Mensch war völlig entspannt und hat mir noch nicht mal die Reifen dazu eingetragen und meinte, falls ich dann mal noch 10mm breitere Reifen drauf machen will brauche ich nicht nochmal wiederkommen. Also sowas von entspannt habe ich beim TÜV noch nie erlebt....

    Franky ...das war der entscheidende Hinweis - vielen Dank!

    Für alle, die ein Columbus verbaut haben: Ihr geht erstmal ins Menü und dann auf "Fahrzeug", dann rechts unten auf die Zahnräder (Einstellungen) und dann geht es ganz nach unten auf Werkseinstellungen. Dort findet man auch "Licht" und dann kann man zurücksetzen und alles ist prima!



    Hi Leute!


    Bin neu und unerfahren im Kodieren und dachte mir, ich ändere mal den Komfortblinker auf 5x (statt 3x).


    Alles soweit gut, nur ich finde das beschriebene Menü für die Werkseinstellungen nicht. :/

    In der Anleitung von @LuxRalf steht " Car-Menü setup Werkseinstellungen Licht"...also irgendwie bin ich zu dusselig....


    Also ich finde am Radio im Menü ganz "hinten" oder "rechts" (wie man es sieht) das Setup-Menü. Darin finde ich auch Wekseinstellung. Und dann hört es auf. Es gibt Fahrzeug, Media, Radio....aber nix Licht.


    Kann da jemand helfen?

    Hallo,

    was geht auf einen Kodiaq NS mit 19" Triglav ohne Kotflügel-Arbeiten an Spurverbreiterungen drauf?


    Vielleicht kann ich mal eine kleine Tabelle anregen wie...


    Größe Felge Reifen VA (mm) HA (mm) Kotflügelarbeiten


    19" Triglav 235/50 R 19 xx mm yy NEIN