Beiträge von BeZet
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Hast Du die Endrohre gerade abgeschnitten? Bei meinem (190PS TSI ) sind die beiden Rohre nach unten gebogen...
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Ihr lasst nur die Heizölferrari tunen
Gibt es keinen, der es wie früher macht, und einen Benziner machen lassen hat?
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Die Skoda Garantie erlischt bei einer Leistungssteigerung nur auf die relevanten Baugruppen. Diese werden von der Tunergarantie abgedeckt. Skoda kann ja bei z.B. Radio/Naviausfall, gerissenen Nähten an den Polstern, defektem Scheinwerfer oder was weiß ich nicht die Leistungssteigerung als Ursache nennen. Bei einem seriösen Tuner bekommst Du ein Leistungsdiagramm mit TÜV. Ich habe es ja selber so bekommen. Und meine Versicherung hat wegen der Leistungssteigerung den Jahresbeitrag um ~50€ erhöht.
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jawohl, das ist es. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, kannst Du auch das richtige KW nehmen, ist dann Variante 3, das ist aus Edelstahl gefertigt und nicht wie die ST line aus verzinktem Stahl.
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Grundsätzlich muss man zwischen Federn und Komplettfahrwerk unterscheiden. Nimmt man nur Federn zu den Seriendämpfern fährt man den Dämpfer permanent im eingefederten (progressiven) Bereich. Dadurch kommt der Effekt das es sehr straff wirkt. Bei einem Komplettfahrwerk sind die Dämper gekürzt und dementsprechend noch nicht im progressiven Bereich der Dämpfung. Nun kann man noch zwischen reinen Tieferlegungsfahrwerken und jenen mit verstellbarer Dämpferkennlinie (Härteverstellung) wahlweise mit Zug oder mit Zug und Druckstufe unterscheiden. Ich fahre das härteverstellbare von KW in der ST line, und was soll ich sagen, Großartig
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Guten Abend, habe heute meinen Kodiaq mit einem ST Gewindefahrwerk um 55mm tiefer gelegt. Ich habe das mit Härteverstellung gewählt. Fahre außerdem 21 Zoll Borbet mit 245er und Spurplatten auf der Hinterachse, sieht echt satt aus.
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Guten Abend, wie viel weiter oben bereits von mir geschrieben und mit Bildern dokumentiert: ich hatte meinen 190 PS TSI bei MTM, nun habe ich 250 PS mit Prüfstandprotokoll und vom TÜV abgenommen sowie in die Fahrzeugpapiere eingetragen. NM sind es nun ~384.
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Eher richtig gelesen, steht nämlich nichts von zweimal tanken.
Ich habe geschrieben: "20€ nachtanken"
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Wird denn bei den Diagrammen auch etwas zum veränderten Schadstoffaustoß und zum Verbrauch gesagt?
Es wird beim Leistungsprüfstand keine Abgasuntersuchung gemacht. Zum Verbrauch kann ich folgendes bericheten: Auf dem Weg zu MTM (Berlin- Altglienicke nach Wettstetten 511 Km)
habe ich bei Tempomat 120 Km/h kurz vor dem Ziel 20€ nachtanken müssen. Nach der Optimierung habe ich für exakt die gleiche Strecke mit Tempomat 150 Km/h und ein paar Zwischensprints deutlich weniger verbraucht, ich hatte nach der Ankunft in Berlin noch 110 Km Restreichweite. Allerdings bezahlt man nach der Optimierung einen höheren Spritpreis, es muss zwingend mindestens 98 Roz getankt werden. Bei 95 Roz ist nur eine kurze Strecke empfohlen sowie muss auf Volllastfahrten verzichtet werden.
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Wie war das alte Sprichwort? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..., außer durch noch mehr Hubraum!
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Was erwartet Ihr von einem 2 Liter Vierzylinder Benziner für Drehmomentwunder, besonders die RS Fahrer mit doppelter Aufladung und 500NM? Serienmäßig hat der 2.0 TSI ja auch nur 320 NM, das sind jetzt immerhin 63 mehr. Bei ABT bekommt man für 2000,00€ (plus Einbau und Abnahme) lediglich 228 PS/360 NM. Bei MTM liegen vergleichbare Leistungssteigerungen bei ca. 1600,00€. Für mich war in erster Linie wichtig, das mein Fahrzeug individuell abgestimmt wird und nicht wie bei Racechip, DTE oder sonst wo eine Standartsoftware dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt oder dieses s.g. Gaspedaltuning.
Der Seat Leon Cupra R z.B. besitz den gleichen Rumpfmotor, hat 310 PS bei 5800 U/min und 380 NM bei 1800 U/min oder der Golf 7 R 380 NM bzw 400 NM ab 1800 U/min bzw 2000 U/minIch habe ein Prüfstandprotokoll mit einer ordentlichen Abnahme vom TÜV Süd und einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Es ist laut MTM bei den neuen Motoren mit dem OPF in der Downpipe bzw. teilweise der Ladeluftkühlung über die Motorkühlung Hardwareseitig sehr schwer und sehr aufwendig noch mehr Leistung zu generieren und auch eine spurenlose Rückrüstung/Ausbau ist nicht mehr möglich.
Und wenn ich mir das Diagramm von PS-Motorsport im Post von jaundna anschaue, erinnert mich das an einen Feldweg. Ganz schlimm, entweder den Prüfstand nicht richtig eingestellt (zu wenig Bremswirkung der Rollen des Prüfstandes) oder eine simple Tuningbox die Werte vorgaukelt und die Motorsteuerung ununterbrochen nachregelt.
Ich bin nicht Herr ABT oder Herr Mayer und lasse mich gern eines besseren belehren, jedoch war für mich der Weg zu MTM nach meinem Verständnis der einzig vertretbare.
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Sobald Du mit dem rechten Rädchen am Lenkrad auf Assistenten gehst, bekommst Du die Option "Verkehrszeichen". Hier werden Dir dann groß im Kombi alle Schildinformationen angezeigt. Im Navi Zeigt es die Offlinedaten (im Kartenmaterial hinterlegten) und die der Multifunktinskamera an. Deswegen doppelt.
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Ich habe soeben bei der Entwicklungsabteilung von MTM angerufen und mal nachgehakt, morgen bekomme ich eine Aussage ggfls wird es im Laufe der Woche dann auf der Homepage veröffentlicht. Da ich meinen Kodiaq als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung gestellt habe, kann ich hier zum Preis leider keine Aussage treffen.
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Sooo Freunde des Bären, am vergangenen Freitag habe ich meinen Wagen wieder zurück bekommen...
Es sind stolze 250 PS und 382,5 NM geworden. Das Diagramm zeigt eine astreine störungsfreie Kurve. Aus dem Stand macht der Kodiaq einen gewaltigen Satz und auf der Autobahn das Beschleunigen aus z.B. Baustellen heraus geschieht mit sensationellem Durchzug. V-Max ist jetzt mit 221 Km/h angegeben. Anbei das Messprotokoll vom Leistungsprüfstand.
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Diese Lücke ist leider auch bei der Variante Reserverad unter normalem Ladeboden. Ich habe dafür noch nichts gefunden, eventuell mal mit einem Autosattler sprechen, der einen Keil mit dem Laderaumbodenstoff fertigt.
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update... Heute, Montag den 14.04.20 wird gerade ein individueller Kabelbaum konfektioniert
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MTM is schon ne gute Adresse Auch wenns alles andere als günstig ist und die Seite ziemlich Motorsportig ist
Absolut, aber das ist wie mit einem Smoking, günstig und ungefähr passend von der Stange oder teuer und passgenau vom Schneider...