Beiträge von Prista

    Hat diese Dummies auch schon jemand z.B mit Klettband o. ä. angebracht oder alle nur mittels der beiliegenden Schrauben?

    Fände die Dummies persönlich auch ganz schick, nur bin ich noch nicht ganz sicher da mein Bär über Firmenleasing läuft und ich nicht unbedingt in 3 Jahren Schraubenlöcher bei der Rückgabe haben möchte, bzw. diese dann wieder zuschmieren muss (obwohl ich vermute das der Prüfer an dieser Stelle eventl. garnicht nachprüft)

    FlipFlop

    als zusätzliche Eintragung bei Ziffer 22 steht für 7.2/8.2: +4, was ja für 4kg für diese Achse stehen sollte, d.h. es wären dann nicht 1220kg sondern 1224kg Achslast.


    Hab mir gerade auch nochmal das Gutachten für die Borbet Y angesehen und bei meiner Felgen-Reifen Kombination steht als Zusatz:

    133 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mit dieser Reifengröße nur zulässig bis zu einer zul. Achslast von 1330 kg. Eine erhöhte zulässige Achslast bei Anhängerbetrieb (siehe Ziff. 33 zu Ziff. 16 h bzw. Feld 22 zu Feld 7.1-8.3 in den F

    ahrzeugpapieren) ist zu beachten.


    Sollte beim 190PS TDi mit 5 Sitzen also kein Problem sein.

    Ist ja merkwürdig das der 180 PS TSI so anders ist. Ich habe den 190 PS TDi und gerade nochmal im Fahrzeugschein die Ziffern 7.1/7.2/8.1/8.2 nachgeschaut. Bei mir 1180kg und 1220 kg. Da steht nirgends was von 1350 kg. Mein Händler hatte ja den Fahrzeugschein um solche Werte zu prüfen. Die Bridgestone Reifen haben Belastungsindex 100

    dan

    Schon mal gut das es bei dir auch dieser "einfache" Fehler ist.

    Mein :) hat mir den Skoda "Fehlerbericht" ausgedruckt, auf dem auch stand das eine Fehlerbehebung gerade in Arbeit ist.

    Ich muss in 4 Wochen nochmal hin wegen ner anderen Sache und er meinte er geht davon aus das der Fehler bis dahin dann auch gleich mit behoben werden könnte. Naja mal sehen...

    Bleibt nur abzuwarten und solange die Sprachverstärkung ausgeschaltet zu lassen.

    Mal eine Frage in die Runde:

    Ich habe das Business Amundsen. Hierfür müsste ich ja für eine volle Integration von Skoda Connect, diesen Surfstick mit Datentarif oder einen WLAN-Hotspot vom Handy verwenden.

    Kann es sein das die Funktionen der Connect App (Blinken, Standort, Fahrzeugzustand) trotzdem ohne eine bestehende Verbindung funktionieren?

    Habe vorhin mal dieses Hupen und Blinken ausprobiert und das ging auch ohne angschlossenem Surfstick, bzw. Handy WLAN (Handy habe ich ja zum Ausführen der Funktion genutzt). Auch die Fahrzeugdaten waren korrekt in der App verfügbar.


    Google, Nachrichten, usw. gehen natürlich nicht, aber ich dachte auch die Fahrzeugdaten etc. werden nicht dauerhaft übertragen?!

    (Müsste ja dann über die SOS-Datenverbindung gesendet werden)

    Schätze da ist das Steuergerät eventl. nicht richtig abgeschirmt oder ähnliches?!

    Mein :) meinte da kommt ein Softwareupdate. Kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen, außer die unterdrücken die Verstärkung so stark, dass man sie dann direkt aus lassen kann.


    Musst mal probieren die Verstärkung auf 10 zu machen, dann war das Geräusch bei mir am besten zu hören. Je weiter man zurückgestellt hatte umso leiser wurde das wahrgenommene Pfeiffen.

    Bei 0 war es dann komplett weg.

    Bist du dir ganz sicher das das Geräusch aus dem Motorraum kommt?

    Hab meinen jetzt seid nicht ganz ner Woche und bei mir war ein ähnliches Geräusch.

    Liegt aber an der Geräuschverstärkung für die hintere Sitzreihe.

    Einfach mal auf 0 stellen, dann wars bei mir weg.


    Hab ich rausbekommen, der Mechaniker bei meinem :) hat auch erst was ganz anderes vermutet.

    Er hat dann nachgesehen und gesagt das der Fehler bei Skoda bekannt ist und gerade noch ne Lösung erarbeitet wird.


    Aber komisch das ich bisher wohl der einzige bin der das hier hat, bzw. dem das aufgefallen ist.

    Habe auch gerade mal bei Sixt geschaut was da so geht. Muss sagen das der Preis wirklich nicht der Hit ist.

    Komme auf 422,04€ bei gewerblichem Leasing und meiner Ausstattung, Laufleistung, usw.

    Bei meinem :) bin ich bei 368€.

    Schluffen

    Wenn man mal genau überlegt gibt es bereits aktuell schon kaum mehr Vorteile/Alleinstellungsmerkmale für den Diesel.

    Ich denke durch den akt. Preisverfall im Wiederverkauf durch die andauernde negative Berichterstattung kommt man mit dem Diesel in nur sehr wenigen Fällen noch günstiger/besser weg als mit dem Benziner.

    Natürlich gibt es Extremfälle (dauerhafter Anhängerbetrieb, >30000 km Fahrleistung, etc.), aber für die breite Masse?


    Ich bin persönlich auch ein Diesel "Fan", nicht falsch verstehen, aber ich denke mittlerweile das man wenn man sich ein neues Auto mit einem Horizont von vielleicht 8-10 Jahren kaufen will, keinen Diesel mehr nehmen sollte.

    Focus Online hat sich wohl auf die Dieselthematik eingeschossen. Hier gleich der nächste Bericht das Volvo nun keine Entwicklungsarbeit mehr in den Dieselmotor investieren will:

    http://www.focus.de/auto/news/…oren-mehr_id_7143604.html


    Bin irgendwie froh den Bär nur als Leasingfahrzeug zu bekommen. Je länger ich die Sache so verfolge wäre es nicht verwunderlich wenn der Diesel in 4-5 Jahren quasi ausgestorben ist (zumindest im Neuwagenbereich)

    Mike-R

    Vielleicht bekomme ich nen Dummy aus Plastik?! Wäre aber ein teuerer Spaß ;)


    Hab aber ein anderes Problem wenn der wirklich schon Ende Mai beim Händler wäre:

    Mein Leasing vom VW läuft noch bis Anfang August. Mein :) lässt gerade prüfen ob der Passat ggf. dann früher abgegeben werden kann.

    So kann es laufen, die meisten hier müssen länger warten als ihnen lieb ist und ich hätte eigentlich noch Zeit. (Damals hat es mein :) noch eilig gehabt mit der Bestellung, da sich der unverb. Liefertermin laut seinem System quasi wöchentlich um 1 Monat nach hinten geschoben hat)