Beiträge von TomStrand

    @kaleveljo


    Hallo,


    Versuche auf die einstelung zu gehen auf dem handy.

    General-CarPlay.....

    Den Tipp verstehe ich nicht... wenn ich im iPhone-Menü unter "Allgemein" auf "CarPlay" gehe steht dort: "Wenn Dein Auto drahtloses CarPlay unterstütz halte die Taste für die Sprachsteuerung... etc.pp." - soweit ich weiß unterstützt der Kodiaq aber die drahtlose CarPlay-Kommunikation noch nicht...

    Moinsen @ All.


    Habe schon ein paar Einträge zu dem Thema gelesen, bin allerdings nicht wirklich auf eine adäquate Lösung gestoßen.


    Wenn ich mein iPhone Xs (IOS: 12.4) via original Apple-USB-Anschluss mit dem Columbus verbinde, erkennt dieses zwar das Telefon, bietet auch Apple CarPlay an, doch wenn ich das dann auswähle passiert nichts mehr. Es kommt noch die "Warnung", dass das Gerät nicht mehr als Quelle Medien verwendet werden kann und das wars. Ich habe bereits das USB-Kabel gewechselt (zweites original Apple-Kabel) doch weiterhin kein Erfolg.

    Hat jemand ne zündende Idee?

    Ach so: Jetzt im Urlaub hatte ich einen Fabia als Mietwagen... da klappte das Apple CarPlay sofort und ohne Mucken... ?(