wo sitzt eigendlich der verflixte Sensor.
.....das sind 2, im Diffusor eingebaute, ca. 50cm Lange und 10cm auseinander- und parallelliegende Drähte....
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Neues Benutzerkonto erstellenwo sitzt eigendlich der verflixte Sensor.
.....das sind 2, im Diffusor eingebaute, ca. 50cm Lange und 10cm auseinander- und parallelliegende Drähte....
Bin durch eine abnehmbare AHK etwas gebranntmarkt. Die ließ sich nach Transport von 3 Fahrräder nicht mehr ohne weiteres abnehmen.
....ging mir mit meinem damaligen Avensis genauso, die nötige und geforderte Passgenauigkeit zahlt in Bezug auf langlebige Funktion ihren Tribut an "Fremdkörper" in Form von Rost und sich ansammelnden Schmutzpartikeln, daher will die Funktionalität gepflegt werden....aber wie, bei gelegentlicher Nutzung, frei nach dem Motto- Aus den Augen, aus dem Sinn...
Müsste man schauen was Skoda empfiehlt
....warum? Gibt's spezifische Öle und Schmiermittel von und nur für Skoda?
kein WD40 ohne entsprechend nach zu fetten.
....Chesterton 651 -reinigendes Schmieröl- nehme ich eigentlich für "Alles", im Grunde ist's doch Bockwurst, schmieren und wasserabweisen tut jedes Öl mehr oder wenig.....
ist das Problem bekannt?
....für mich ja. Sprühöl im Drehbereich einwirken lassen und Du bist Deine Sorgen los.
.....mir hat es nun doch keine Ruhe gelassen und Dank Kodiaq&Coffee 's Vorarbeit, hat es länger gedauert, meine Rutschmatte im Kofferraum gerade zu rücken , als die Einstellung des Schlosses.
......durch die herruntergedrückte Abdeckung hat man einen ungefähren Anhaltspunkt zum Abstand des Bügels, der sich ja bei dem Einstellen verringern muss....
....links eine der beiden Schrauben, gelöst kann der Bügel Dank Langlöcher verschoben werden....
.....und durch die vor Reserverad her ersichtlichen Schlitze in der Kunststoffabdeckung passt wunderbar der benötigte Ringschlüssel....
....die Kofferraumklappe schließt wieder "Bündig" mit dem Stoßfänger, somit ist eine Undichtigkeit ausgeschlossen....
Habe diese einmal gelöst und die Lasche leicht verschoben bzw. etwas „rumprobiert“ - und siehe da, nun öffnet die Klappe extrem leise und geschmeidig!
.....danke für Deine Pionierstätigkeit, werde ich nach Ostern nachvollziehen.....
ist jetzt noch genug Spannung auf
der Heckklappe um sie korrekt abzudichten?
....ab auf die Autobahn, wenn Du den nächsten Regen nicht abwarten kannst, linke Spur und Feuer........Du wirst es hören....
Und hattest du es auch von Anfang an
.....vom ersten Tag, wobei ich sagen könnte, in der wärmeren Jahreszeit ist es leiser
aber es klingt so, als wenn die Klappe unter Spannung im Heckschloss verriegelt ist, und dann beim öffnen quasi kurz springt und dadurch dieses Geräusch entsteht.
......hat er sehr gut beschrieben. Genau dieses Geräusch habe ich auch, und das nach nach 15 Monaten, also kein neues Fahrzeug mehr.
bis hin zu "Stufenbohrer Gemetzel 3.0.1.3"
....und ich werfe den 2-ten Stein, die alte Leiste hebst Du ja auf für einen noch unbekannten Zweck. Kein Mansch wird die Löcher sehen oder gar vermuten bei einem eventuellen Rückbau. Keine Sorge, selbst handwerklich Unbegabte bekommen das mit ein wenig Bedacht hin. Und mit einem 12-er Bohrer weitet man das Loch vorsichtig ohne Stufenbohrer aus.
Mir fehlt auch nur die elektrische Sitzverstellung beim Beifahrer,
....der Beifahrer hat Zeit zu Haben für die Einstellung , da gibts Wichtigeres, freu Dich über Dein schönes Auto/ Schnäppchen. Bei uns kommt so Gott will Mitte April der 2-te Re-Import ins Haus.
.....ich habe keine Ahnung vom Aufbau des DSG, ich weiß bloß, wenn ich leicht abschüssig stehe und den Ganghebel auf D stelle (ohne gezogene Parkbremse), gibts immer einen minimalen Ruck. Normal, weil das Teil ja unter Last steht. Was sich jetzt innerhalb Deines DSG abspielt, in wie fern oder weit sich die Parkstellung innerhalb "einrastet", keine Ahnung. Zumindest hast Du jetzt einen Ansatz zur Fehlereingrenzung oder Beschreibung für die Werkstatt.
Grüfello Er stand wie er stand. Nix weiter passiert.
..... und nun das Anfahren Testen.
....wenn Du die Möglichkeit hast, ihn waagerecht abzustellen (evtl. Hemmschuh vor die Räder) mach mal die N-Stellung rein,; die Kiste aus und beobachte mal nach einer gewissen Zeit, was sich tut.
Das ist nicht normal!
....hmmm, die Falten, die bei mir auf dem Fahrersitz in kaltem Zustand entstehen sind vielleicht nicht so stark (und schon gar nicht so exakt Rechteckig) ausgeprägt, aber dennoch vorhanden und nach kurzer Zeit wieder verschwunden
....ist doch normal bei der Kälte. Mach mal die Sitzheizung bei Deiner nächsten Kurzstrecke an, diese Falten habe ich Tag-täglich, wenn der Sitz bis zum Aussteigen noch nicht warm wurde.
Wenn ich mich recht erinnere hast du kein Navi...
.....wieso senkt sich dann die Lautstärke ab in Verbindung mit Android Auto Quizzle und das ohne weitere Einstellmöglichkeit?
....hab das Thema noch einmal wegen einer stressigen Stadtdurchfahrt ausgegraben,
Weils hier so schön reinpasst,
in der BA steht wie hier auch im Auszug zu erlesen ist:
ESC Sport aktivieren/deaktivieren
› Die Taste gedrückt halten.
Oder:
› Im Infotainment das folgende Menü wählen.....
ASR/ ESC deaktivieren hat das selbe Symbol ( schlingerndes Auto+Off ) in der Anzeige, wie ESC-Sport- der Modus der durch längeres Drücken aktiviert werden soll. Was der Sportmodus bewirken soll, könnte ich mir aus den Worten ableiten, aber was genau passiert dabei und wie erkenne ich die eingeschaltete Funktion? Hat ja nun das selbe Symbol.
total logisch...
....wie ein Vollzitat, Keiner weiß, was Du uns sagen möchtest....
Für Dienstwagennutzer
.....wäre es nicht mein Eigener, würde ich mir um 0,-Nichts Gedanken machen und schon gar nicht hier im Board angemeldet sein......