Beiträge von Stefanseifert

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja mal anfangs angedeutet das ich sehr wahrscheinlich ein VCDS anschaffen werde. Ich hatte ja auch mal den Vorschlag gemacht, dass ich dieses gerne gegen eine Kaution und eine kleine Gebühr und Versandkostenerstattung auch hier im Forum für Mitglieder zur verfügung stellen würde.


    Den passenden Kalender hätten wir ja jetzt, in dem die einzelnen Termine eingetragen werden könnten.


    Standardmäßig hätte ich gedacht ausleihe Dauer immer über das Wochenende, da hier die meisten Zeit haben sich damit zu beschäftigen. Ich würde es dann spätestens Donnerstags per Post los schicken, dann sollte es Freitags kommen. Zurück schicken müsste man es dann spätestens Dienstag, damit es Mittwochs ankommt und Donnerstags wieder verschickt werden kann. Sollte es mal doch etwas länger gehen wäre das bestimmt auch kein Problem.


    Da die Anschaffung knapp 400 € sind sollte auch die Kaution wenigstens 200 € sein. Ich denke das man sich hier auf die Mitglieder verlassen kann. Für das ausleihen selbst hatte ich so an 50€ gedacht, inkl. Versichertem Versand hin und zurück.


    Abwickeln würde ich das ganze über ein Treuhandkonto oder Paypal.


    Wäre das für einige interessant bzw. findet ihr die Idee gut oder eher nicht?


    Gruß


    Stefan

    Ich weiß nicht ob das direkt für den Bären ist oder allgemein im Programm aufgenommen wird. Angenehm ist es bestimmt in der Hand. Aber ich denke auch das es nach einer gewissen Zeit nicht mehr allzu schick aussieht.


    In nen RS oder Sportline Ala Octavia oder Superb finde ich würde es passen. Beim Bären bin ich mir da auch nicht ganz sicher.


    Ich warte ja sowieso bis der Sportline auf den Markt kommt, allerdings weiß ich nicht ob ich mir den Bären auch mit Sportsitzen und dem flachen Lenkrad vorstellen kann. Ist ja eigentlich doch eher ein Fahrzeug zum dahin cruisen. Aber solange man das nicht in live begutachten kann wird es eh schwierig ne Meinung zu bilden.

    Aber das Beige Leder ist doch sehr anfällig für Verfärbungen und Schmutz. Zumindest hatte mein Schwiegervater in seinem Audi A4 mal Beige Leder Ausstattung drin. Sah geil aus, aber eben nur am Anfang. Es hat sich dann so ein graubrauner Schmutzfilm gebildet der immer nur sehr mühsam weg zu bekommen war. Und wehe man hat doch mal nen Einkaufskorb drauf stellen müssen der unten etwas schmutzig war. So toll Beige auch aussieht, ich würde es nie bestellen.

    Moin,


    mir geht es nur um die großen Maschinen, die kleinen kommen für mich bei so einem großen und schweren Auto nicht in Frage. Wenn der Bär leer ist und man alleine fährt mögen diese ausreichen, aber ich habe sehr oft volle Hütte und teilweise noch Anhänger dran. Da ist einfach ein großer Motor gefragt meiner Meinung nach.


    Versuche nur immer noch heraus zu finden ob Diesel oder Benziner in Zukunft für mein Fahrprofil das richtige ist. Die Laufleistung wird ab 2019/20 spätestens von 22500 km auf max. 12500 km schrumpfen da ich dann nicht mehr zur Arbeit fahren muss, sondern direkt über der Arbeit wohnen werde. Also noch mehr Kurzstreckenbetrieb (Kindergarten 3 km, Einkauf 4 km und dann und einmal die Woche vielleicht mal 30 km. Dann aber doch auch mal mit Anhänger.

    Moin,


    vielen Dank für eure mitgeteilten Erfahrungen. Im aktuellen Superb habe ich auch Leder. Wenn ich bedenke das uns schon dreimal die Milchflasche vom kleinen hinten ausgelaufen ist und man nichts mehr davon sieht dann gibt es eigentlich nur wieder Leder. Belüftete Sitze hatte ich in einer V-Klasse die ich zur Probe hatte im Sommer, das war schon saumäßig angenehm muss ich sagen.


    Mit kalten Sitzen im Winter habe ich eigentlich keine Probleme, gibt ja Sitzheizung und im Sommer achte ich weitgehend darauf so zu parken damit die Sonne nicht direkt drauf knallt, dann geht das eigentlich auch ohne sich zu "verbrennen".


    Das tolle, jetzt habe ich oben drei verschiedene Meinungen und jeder schwört auf was anderes. :thumbsup::D


    Gruß und schönen Morgen

    Abend,


    weiß denn zufällig jemand wie denn die genaue Bezeichnung für den neuen 2.0 tsi lautet? Welches [definition='1','1'][/definition]">"> wird hier den verbaut? Beim Diesel hatte ich mal gelesen das dort das DQ 500 zum Einsatz kommen soll das 600 NM verkraftet. Bekommt der Benziner das selbe?


    Gruß


    Stefan

    Hey,


    mich würde mal interessieren wie ihr euch entscheiden würdet bzw. wer schon Erfahrungen mit allen Varianten gemacht hat hinsichtlich Pflege und Verschmutzung. Speziell auch gerade mit Kindern und Hund.


    Ich würde mir ja sehr gerne Leder mit Sitzbelüftung bestellen, habe aber etwas bedenken wegen der Perforierung und dem Schmutz der sich darin verfangen könnte.


    Auch wenn hier doch mal eine Flüssigkeit verschüttet werden sollte, wie bekommt man die Sauerei wieder aus den Poren?


    Grüße und Guts Nächtle


    Stefan

    So sieht es aus. Die meisten werden den Allrad wählen, weil sie auf nasser oder verschneiter Fahrbahn einfach mehr Sicherheit haben wollen und nicht um in den Wäldern durch die nächst beste Rückegasse eines Vollernters durchpeitschen wollen.


    Und für den ein oder anderen Ausflug über die Wiese, direkt an den Baggersee oder etwas steileren Schotterweg,wird die Haldex mit Sicherheit einen ausgezeichneten Job machen.


    Wer den Hardcore Geländeeinsatz sucht, wird sich sicherlich keinen SUV antun, sonder dann gleich in die richtige 4x4 Kategorie wechseln mit manuellen zuschaltbaren Sperrdifferenzialen.

    Moin,


    ich bin ja eigentlich auch ein Audi Liebhaber. Aber der Preis, der Preis.

    Der ist einfach teilweise finde ich nicht mehr gerechtfertigt gegenüber anderen Herstellern. Man bezahlt wirklich viel für den Namen finde ich.


    Ausserdem muss ich gestehen, finde ich langsam die Designsprache von Audi zu einschlafen.


    Als, ich glaube 2006, der neue A4 auf den Markt kam, war ich hin und weg vom Design, sportlich, aggressiv, einfach nur geil. Aber seitdem hat sich nicht wirklich was verändert und es langweilt mich.

    Wobei natürlich der neue Q7 schon ein Sahnestück un neuster Technik ist, keine Frage. Aber für das Geld stelle ich mir lieber nen voll ausgestatteten Kodiaq und nen Golf R oder von mir aus nen RS3 in die Einfahrt. Da habe ich dann definitiv mehr davon. 8):thumbsup:


    Und so wie ich jetzt gestern mal gelesen habe soll die neue Haldex der 5 Generation überhaupt keinen Schlupf mehr benötigen um dann erst reagieren zu können, sondern soll sofort zuschalten und gilt daher eben auch als permanenter Allrad.

    Hallo,


    na wieder was gelernt. Danke Schubi. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu, wobei so alt bin ich ja noch nicht. :P


    Aber irgendwie ist doch das "neue" System im Audi auch eine Art Haldex, oder nicht.


    Das ein Haldex System immer etwas im Nachteil ist gegenüber einem wirklich echten permanenten ist klar. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein System im Touareg ganz anders ausgelegt ist, evtl. auch programmiert ist wie bei einem TT-R. das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeug Kategorien mit vollkommen unterschiedlichem Einsatzzweck. Vielleicht stimmen die Hersteller hier ihre Systeme dementsprechend ab für den jeweiligen Einsatzzweck.


    Nen TT-R würde ich auch nur ungern auf einer Schotterpiste testen. Na ja, ich sag nur, besser irgendeinen Allrad, als kein Rad. :D:thumbsup:

    Ich glaube das ist wie bei jedem neuen Auto das mit Allrad auf den Markt kommt immer wieder das gleich Thema bei dem sich irgendwann zwei Fronten bilden und die Leute sich das streiten deswegen anfangen. Lassen wir es doch einfach so im Raum stehen und jedem seine Meinung dazu haben.


    Ob permanent oder nicht, der Bär wird seinen Job mit Sicherheit gut machen wenn es darauf ankommt. Schlecht kann keines der Systeme sein, sonst würden sie sich nicht so gut verkaufen.

    Ich stimme da nyffu67 vollkommen zu. Da man nicht selbst eingreifen kann und das System immer in Bereitschaft ist ist es als permanent zu bezeichnen.


    Viele denken immer ein Audi Quattro ist immer nur ein permanenter Allradler. Aber auch hier wird unterschieden zwischen einem Torsten differenzial und einer Haldex Kupplung. Der Audi S3 z.B. hat aufgrund seiner Größe "nur" eine Haldex Kupplung und wird von Auto trotzdem als Quattro und permanenter Allradler beworben.


    Passt also alles.


    Aber nun genug OT. Zurück zum Thema.