Beiträge von Dello

    Ich nutze ebenfalls das 3 Monatspaket im Abo weil das Preis / Leistungsverhältnis passt.

    Und es reicht für Webradio und Hotspot für Insassen für einen relativ stabilen Internetzugang.

    Nur mal so.....zu teuer ? Einen vernünftigen Datentarif bekommst bei keinem Anbieter unter 9 Euro/ Monat.

    Und weiterer Vorteil für Cubic benutzt alle Netze, jeweils das stärkste um Empfang zu garantieren.


    Ich bin zufrieden obwohl ich ebenfalls das Vorgängermodell mit SIM Slot bestellt habe.....

    update......


    der Homescreen zickt bereits wieder .....seite 2 wird bei Start angezeigt:thumbdown::cursing:

    alles andere ---> dem entsprechenden Schlüsselprofil(durch Händlerupdate am Tester) zugeordnerte Einstellungen (Ambiente, digitales Display, Sitz, Radiosender) werden brav abgerufen....

    was mich allerdings ein wenig verwundert......ich habe beiden Profilen aktuell (online) neue Nutzernamen zugeordnet....und diesen werden nach händischer Aktualiserung des jeweiligen Profiles im Wagen nicht angezeigt...seltsam....:rolleyes:

    Für mich die logische Erkenntnis....hier wurde statisch durch Werkstatttester Profile zugeordnet, alle Änderungen (wie Namensänderungen über Online ) werden nicht umgesetzt.....also Notlösung????


    Ich bin über eure Erfahrungen zu diesem Thema nach Händlerbesuch dankbar.....:thumbup:

    Hallo alle miteinander,


    habe den wagen gestern abend wieder geholt.


    Das Thema ist bei Skoda bekannt und es gibt Softwareupdates der betreffenden Steuerteile.

    Dazu musste ich den SL 2 Tage dort lassen wurde über Tester / Fernwartung gemacht.

    Alles funktioniert wie es soll, Profilerkennung je Schlüssel, Ambiente, Display, Sitz, Radiosender und Homescreen 1 Seite auf Anhieb.


    Es müssen alle 3 Schlüssel mit abgegeben werden, da jeder Schlüssel einem Profil zugewiesen wird. Der Ersatzschlüssel 3 wurde auf Gast angelernt.


    Mal sehen wie lange es fehlerfrei funktioniert.;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich den letzten Wochen mich 1x Woche beim "allesdurchblickenden" Werkstattmeister"gemeldet habe, und ich Ihm jedesmal wortreich geschildert habe das die Anleitung ein Witz ist und das System nach wie vor nicht funktioniert wird jetzt von Seiner Seite her ein Fehler eingesehen und es gibt eine offizielle Mängelanfrage / Ticket zum Konzern.(Ich glaube eher der will mich loswerden......da ich nervig bin.....)

    Letztendlich habe ich am 15.03 einen Abgabetermin, der Wagen verbleibt 2 Tage beim Händler am Tester mit Onlinetranfer zum Konzern.


    Bin mal gespannt was dabei herauskommen wird.:thumbup:;)

    Hallo zusammen,


    auch ich war wiedermal bei :cursing::thumbdown:vorstellig und habe nunmehr offiziell einen Sachmangel am Produkt geltend gemacht.

    Statt lösungsorientiertes Gespräch erhielt ich die Antwort das alles Stand der Technik sei und offiziell kein Mangel an der Personalisierung bekannt sei.

    Es gäbe keine Updates, es würden auch keine Steuerteile gewechselt um hier abhilfe zu schaffen-ist ja eigentlich kein Fehler bekannt:cursing:


    Ich habe mir dann den "allesdurchblickenden" Werkstattmeister mit zum Wagen genommen und wir haben das ganze auch für Ihn verständlich durchgespielt. Er ist dabei immer schön im Wagen sitzengeblieben.......und der Kodiaq hat dummerweise 1x falsch im Profil meiner Frau (1,65) geöffnet und den Sitz entsprechend eingestellt. Der "Superschlaue" (1,90) war anschließend sichtlich genervt.:P

    Habe abschließend gefragt ob er denn jetzt einen Sachmangel am Fahrzeug erkennt???:D:D:D und meine Stimmung beim tagtäglichen öffnen eines 53k teuren Fahrzeuges nachvollziehen kann--> wo mehr Fehler vorhanden sind wie beim Trabbi.....:|

    Letztendlich hat er eine Anfrage beim Hersteller gestartet und gestern erhielt ich folgende " Arbeitsanweisung" um das (nichtvorhandene) Problem zu beseitigen.....


    Lest es euch mal durch......ein Witz gepaart mit Blindheit....

    Das sind Einstellungen mit welchen ich bereits das System seit 4 Monaten versuche zu kalibrieren.....


    In diesem Sinne

    Wenn ich unter Profile meins auswähle und dann unter Setup nachschaue, kann ich bei „Schlüssel automatisch zuweisen“ einen Haken setzen oder nicht. Wenn ich den Haken rausnehme kann ich jedoch nichts weiter machen, sprich keine manuelle Zuweisung durchführen...

    Vor allem wäre es hilfreich zu wissen unter welchen Menüpunkt der "verwirrte" Softwareentwickler von Skoda das wieder versteckt hat.

    Bitte mal einige Fotos dazu posten und den SW Stand. Das wäre dann für uns, bei denen es nicht funktioniert, das Argument den :) auf Abhilfe des Mangels zu drängen.


    In diesem Sinne

    @satchmo150


    habe aktuell gleiche / ähnliche Erfahrungen.

    Keine Verbesserung im Bezug auf die Zuordnung der Profile des öffnenden Schlüssels.

    Die Nutzung bzw. setzen der von dir erwähnte SuperPin ist auch keine Beständigkeit für Nutzerprofile .....

    Im Gegenteil....habe diese eingegeben, gespeichert ...vergisst das MIB3 dies schlichtweg.


    Ich bin mal gespannt auf eure Berichte aus der Welt der :) zum Wechseln von eventuellen Steuereinheiten zur Behebung des Problems.


    In diesem Sinne ;:thumbsup:;

    Bin ich auch nicht wirklich.....

    Empfehle aber die Flatrate zu ordern statt einzelner Bausteine--> ist kostengünstiger und du erhälst alles neue an Möglichkeiten dazu..8):thumbup:

    Bisher erfolgreich angepasst

    Gurtwarner

    Heckklappe

    VIM (bis 200 KMH Sichtbar)

    Blinkerintervall

    Heizungsanzeige

    Sitzheizung

    Pano

    Rollo zum Pano

    Spiegelanpassung

    elektr. Sitzverstellung

    usw....


    Also anwenderfreundlich.....:)

    Hallo,


    mal ein interessantes Erlebnis von heute.

    Wurde beim aufschließen namentlich richtig begrüßt, Einstellungen qurden vorgenommen.

    Dann heist es plötzlich im MIB Display das mein Profil lange Zeit nicht benutzt worden wäre und deswegen jetzt dektiviert wird.

    Nur mal so, fahre nahezu jeden Tag (im Wechsel mit meiner Frau) mit dem Wagen und bin Hauptnutzer.


    Natürlich war ein erneutes aktivieren nicht möglich....und es wurde der Gast geladen....

    Nach erenuten ver und aufschließen konnte ich dann mein Profil reaktivieren.


    Frage habt Ihr das auch schon gehabt??:/

    Hallo,

    ich kann die allgemeinen Berichte nur bestätigen. Es bleibt nach wie vor wie Lottospielen.....

    Wobei du beim Lotto eher mehr chancen hast das es klappt.

    Ich habe, wie bereits auch von euch berichtet, Tage wo es funktioniert....und dann wieder völlige Aussetzer in der Zuordnung des Profils zum öffnenden Schlüssel. Die Software (APP) Umstellung von Skoda hat hier auch keine Verbesserung gebracht bzw. gezeigt.

    Vom Händler kommt nix mehr, er verweist auf Skoda Hotline....aus meiner Sicht echt traurige Vorstellung von Skoda.

    Guter Lösungsansatz.....:thumbup:

    Werde es mal zeitnah versuchen, wenn jemand eher Zeit hat gerne parallel testen

    Update;)

    nach 7 tagen "offline" (trotz bezahlter Datenverbindung via E sim und VAG Portal auskunft noch 3,5 GB Traffik vorhanden) konnte ich heute wieder durchwundersame Hand Web Radio hören.Vorher kam sieben tage die Meldung das eine Onlineverbindung nicht möglich sei und ich mein Handbuch lesen sollte.....:?::?::/

    Nachdem ich wieder WEB radio hören konnte ...dachte ich....versuchst du dich halt mal nach vielen Abbrüchen wieder als Hauptnutzer registrieren zu lassen


    Die erneute Registrierung als Hauptnutzer hat dann auch ohne Probs funktioniert. ( vorher nicht möglich, Meldung "versuchen Sie es erneut oder den ^^kontaktieren)


    Manko......wie sollte es auch sein....wen wundert es :/


    die APP sagt derzeit noch immer " DU musst dich als Hauptnutzer verifizieren" <X

    Mittlerweile bin ich mit meinem Verständnis am ende.....:rolleyes:

    einfach nur Murcks .....:thumbdown::thumbdown: