Beiträge von tobywankenoby

    Ja, ich hatte/habe auch das Problem. Auch die Verbindung zur CarPlay funktionierte nur sehr unzuverlässig. Ich war auch schon beim Händler, es wurde ein Firmware-Update installiert. Seit dem funktioniert CarPlay besser, auch die Systemabstürze des Bolero waren scheinbar weg. Letzte Woche ist es aber wieder 2x vorgekommen. Ich werde das jetzt noch etwas beobachten und dann ggf. wieder zum Händler gehen.

    Hallo Ralf,


    ich habe die gleichen Probleme bei genau gleicher Ausstattung. Ich verbinde das iPhone 8 per Lightningkabel mit dem Bolero und die Verbindung funktioniert entweder erst nach mehrmaligen ziehen und neu Verbinden des Steckers. Oder, ich stecke das Lightningkabel in die Buchse, fahre los und warte 2-3 min., dann funktioniert die Verbindung auch ohne mehrmaliges ziehen des Steckers. Nervig ist es trotzdem! Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler (Ölwechsel) und wollte das Thema auch mal ansprechen.


    Da du die gleiche Ausstattung hast wie ich, muss ich dich auch mal etwas fragen: Werden bei dir bei einer CarPlay-Verbindung die Albumcover des aktuell gespielten Titels vernünftig angezeigt?


    Bei mir werden selbst bei gekauften Titeln, oder gestreamten Titeln von Apple Music die Album-Cover immer nur „verschwommen“ im Hintergrundgrund auf voller Bildschirmgröße angezeigt und die Steuerelemente Play, Pause etc. dauerhaft darüber angezeigt.


    Der Annäherungssensor des Bolero scheint aber zu funktionieren, zumindest wenn ich Radio höre. Dann ändern sich die Steuerungselemente, wenn ich mich mit der Hand dem Bolero annähere. Bei CarPlay tut sich da aber nichts?! Wie ist das bei dir?


    Viele Grüße,

    Tobi

    Es gibt tatsächlich den Annäherungssensor, der funktioniert bei meinem Radio auch. Aber in CarPlay bleibt trotzdem das beschriebene Bild, das Cover wird nur schemenhaft und verschwommen im Hintergrund gezeigt und die Bedienelemente bleiben dauerhaft groß darüber dargestellt. Das bleibt auch so, wenn ich in den Einstellungen den Annäherungssensor deaktiviere.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Guten Morgen zusammen,


    gestern durfte ich meinen Eisbären in Empfang nehmen. Was für ein schöner Moment;:thumbsup:; Nachdem ich mein iPhone 8 erfolgreich mit dem Radio (Bolero) verbinden konnte habe ich die Funktionen von CarPlay ein wenig ausprobiert. Was ich nicht verstehe, ist, dass die Album Cover nur „verschwommen“ im Hintergrund zu sehen sind und die Bedienbuttons (Play, Pause, etc.) riesig darüber liegen. Kann man das irgendwie ändern? Ich habe da leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden.


    Viele Grüße,

    Tobi

    Heute kam auch bei mir der langersehnte Anruf. Nächste Woche soll unser Eisbär ankommen und die Übergabe dann übernächste Woche erfolgen. Genauen Termin haben wir noch nicht vereinbart, da wir erst noch unser jetziges Fahrzeug verkaufen müssen. Wer also zufällig einen gut gepflegten VW Caddy gebrauchen kann, kann sich gerne melden ;)

    @stefan@kodiaq: auch von mir erstmal ein DANKE für deine Übersicht und die Datenpflege.

    Bei mir hat sich ein Fehler in der Übersicht eingeschlichen, ich habe den Motor 110 kW statt 140 kW.


    Viele Grüße,

    Tobi

    Benutzer: tobywankenoby


    Bestellt: 22.02.2017 / KW 08


    Geliefert (Termin) KW: unverbindlich 44/2017


    Ausstattungs-linie: Style


    Motorisierung / Getriebe / Antrieb: 2.0 TDI, 110 kW, 7-DSG 4x4


    Farbe: Laser-Weiß


    Felgen: 18" Triton


    Interieur: schwarz


    Sitze: Stoff


    Panorama-schiebedach: ja


    Infotainment: Bolero


    [definition='3','0']DCC[/definition]: nein


    elk. Heckklappe (Komfortöffnung): nein


    3. Sitzreihe: nein


    Land (EU Import): DE

    Ich habe mich bewusst für einen Diesel entschieden, weil wir mit dem Kodiaq einen Wohnwagen ziehen möchten. Alles andere als ein Diesel macht in diesem Fall doch auch keinen Sinn, oder? Ein Benziner hat mit einem Wohnwagen einen wahnsinnig hohen Spritverbrauch (15 l ?), das ist wohl kaum umweltverträglicher. An Elektroautos ist noch gar nicht zu denken, da unter dieser Last die Reichweite sich halbiert. Also müsste ich mind. alle 200 km an die Steckdose. Wie lange soll ich dann unterwegs sein, bis ich in Norwegen, Kroatien oder sonst wo ankomme?

    Hallo zusammen,


    wir haben den Kodiaq (2,0 TDI, 110 kW, 7-DSG, 4x4) ebenfalls als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen bestellt. Unser Wohnwagen hat zulässiges Gesamtgewicht von 2 t. Es ist unser erster Wohnwagen, uns fehlt jegliche Erfahrung. Wir haben uns bei der Bestellung des Kodiaqs auf die angegebene Anhängelast von 2,3 t verlassen und auf das Beratungsgespräch mit unserem Skoda-Händler. Der versicherte uns, dass die 110 kW reichen sollten.


    Ich hoffe, das wird sich auch so bewahrheiten?


    Viele Grüße,

    Tobi

    Danke für eure Antworten bezüglich meiner Sorge 150PS/Wohnwagen. Der Kodiaq in unserer Konfiguration hat eine Anhängelast von 2,3 t. Deswegen hatte ich mir vor der Bestellung keine Gedanken darüber gemacht mit unserem Wohnwagen (max. 2 t) Probleme zubekommen. Ihr habt mich aber erfolgreich beruhigen können.


    Danke!