Beiträge von Superbhd

    Hallo Bärengemeinde,


    ich wollte Vollzug melden! Habe vorhin einen Anruf vom Händler erhalten, dass mein am 18.10.19 bestellter SL bereits auf dem Hof steht! Ich bin fast vom Stuhl geflogen. Angedacht war März, wobei ich das sehr ambitioniert fande. Jetz muss ich erstmal vorzeitig aus dem Leasing meines A6 rauskommen :D

    So wir haben heute noch einen zweiten Bären bestellt. Einen 2.0TDI 140KW Style in Plum-Blau. Paar übliche Extras wie Business-Columbus, Spur-Assis, Area View etc. Liefertermin wurde mit März 2020 angegeben. Also wie mein im Oktober bestellter SL. Mal schauen :thumbup:<3


    Zu unserer Überraschung wurden zur KW48 auch alle Beigen Interieurvarianten ersatzlos gestrichen. Gabs halt nur noch schwarz..

    Ich glaube, dass es nicht darum geht aus dem Kodiaq einen Sportwagen zu machen. Die 190PS beim Benziner sind einach recht grenzwertig für das Gewicht. Ich überlege auch meinen (wenn ich ihn dann mal habe) etwas bei der Leistung anzupassen. Einfach damit es ein harmonisches Gesamtes ergibt. Das tut es m.M. nach in der Serie nicht so ganz. Skoda bietet aber nun mal nichts anderes beim Benziner.

    Halt Moment, um die Lüftungsdüsen am Armaturenbrett auch? Bisher ging es nur um den Rahmen um den Schaltknüppel.

    Wenn die auch noch wegfallen sieht er dann innen wirklich nackt aus.

    Ja so steht es in den Änderungen zur KW48. Luftausströmer, Fensterhebertasten und Türverkleidung sind ab sofort schwarz anstatt Chrom. Es ist so ein leicht gänzendes schwarz, sowas haben wir unter anderem auch im Crafter :D. Im übrigen steht in den Änderungen von der Schalttafelverkleidung garnichts. Ob die nun weiterhin Chrom hat oder nicht weiß ich nicht.

    Der Wegfall der Chromrahmen um die Lüftungsdüsen herum und den Türen scheint ja auch nur Deutsche Kunden zu betreffen? Im CZ Konfigurator wurde auch bereits alles umgestellt aber die Chromrahmen sind dort geblieben..Kann man bestimmt auch einzeln kaufen ;)

    Von den ganzen Nörglern hier: hat einer von euch schon einmal was von Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehört und die jeweiligen AGB's in euren Kaufverträgen durchgelesen? Dort steht nämlich - in 99 % der Fälle - dass solche Änderungen oder gar Preisanpassungen möglich sind.

    Naja Grund zum Nörgeln besteht ja eigentlich.. Man hat die Dinge ja schließlich bezahlt, bekommt diese nun aber einfach nicht. Sich da plump auf AGB zu berufen ist mit Sicherheit nicht 100% rechtens. Und damit nicht genug werden die Preise auch noch ordentlich angehoben. Mein SL wäre nun 700 Euro teurer als eh schon - und das trotz Downgrade.. Aber vielleicht kann da jeder individuell mit seinem Händler irgendwas regeln

    Bei meinem bestellten Sportline entfallen ja unter anderem die Chromelemente an den Luftausströmern..Bin da zwar nicht so begeistert, weil meiner Meinung nach das Chrom noch etwas aufwertet aber nun gut.. Das schwarz scheint ja wie beim Active glänzend zu sein? Das wäre ein halber Trost. Passt auch einigermaßen zum sportlichen Look. Könnte man die Rahmen um die Lüftungsdüsen aber auch einzeln abnehmen und austauschen? Hat das mal jemand gemacht? Des weiteren eine Frage zu den entfallenen Einstiegsleisten hinten. Bei Superskoda gibt es ja mehrere Varianten zum Nachrüsten. Ich habe bei mobile und Co. auf die schnelle leider kein Bild vom Active gefunden wie das Ganze ohne Einstiegsleisten aussieht und ob da die Möglichkeit besteht diese einfach nachzurüsten. Weiß das jemand?


    Herbstliche Grüße :)