Im Web gehts (wenn auch mit "älteren" Daten im Logbuch), die App ist jedoch seit Tagen nicht funktionsfähig
Beiträge von KalleGe
-
-
Jetzt komme ich mit der Skoda Connect App rein, sehe das Fahrzeug, aber es steht unten nucgt aktiviert in rot. Gehe ich auf aktivieren kriege ich eine Fehlermeldung, man solle die Inoline anrufen. Hat da jemand eine Numer?
LG
Kalle
Ja, habe genau die gleiche Symptomatik. Nervt echt.
Android mit Appversion 3.4.1 (Update von heute).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die App 121 MB hat, was ich für eine einfache "Server-Wiedergabe"-App, ohne großartige Kartendaten und sonstige speicherintensiven Datenbanken, ziemlich viel finde. Ist das bei Euch auch so? -
Was soll ich sagen - man kann natürlich mit einem ausgeschalteten Handrührgerät immer noch einen Kuchen zusammenrühren, kostet nur mehr Anstrengung. Natürlich kann ich bei ausgeschaltetem Bluetooth nichts mehr darüber senden oder empfangen. Genau das ist ja der Sicherheitsvorteil - auch andere können da nicht mehr rein.
Ich habe es immer aus, außer ich brauche es.
Nee, ich will ja nicht BT ganz ausschalten (weil ich Uhr und anderes auch damit gekoppelt habe).
Du schriebst doch nur was von der "Suche nach nahen Geräten", die - wenn aktiviert - sogar bei ausgeschaltetem BT weitersucht (so stehts da).Meine letzte Frage bezieht sich auf "BT an" und "Suche aus"...
-
Jap, bei mir funktioniert der Sch*** auch mal wieder nicht.
Erst kann ich ich nicht anmelden, dann gehts irgendwann (trotz Fehlermeldung!), dann soll ich die FIN erneut eingeben (Fahrzeug aktivieren), doch auch damit stoße ich dann auf die Fehlermeldung, dass die Anmeldung gerade nicht funzt. Oh mann....
-
Connect scheint aktuell wieder down zu sein? Gaht gar nix, weder per App, noch im web...
-
Je nach Handy und Android-Version gibt es in den Einstellungen die Funktion "Geräte in der Nähe suchen". Sollte man unterwegs sowieso eher aus haben.
Danke, das Probiere ich auch mal. BT-Name nicht geändert.
Verhindert die Deaktivierung dieser Einstellung denn aber nicht auch, dass sich das Handy automatisch mit bekannten BT-Geräten koppelt, wenn in Reichweite? So evtl. auch mit dem eigenen Bären? -
Bei mir startet die App auch recht oft von selbst, allerdings nur dann, wenn ich das Handy (oder Tablet) entsperre.
Habe jetzt mal zum Testen in den Smartphone-Einstellungen bei der App unter "Details zum Stromverbrauch" > "App-Start" den Schalter "Autostart" deaktiviert. Mal sehen, ob das was bringt.
Diese Einstellung finde ich so leider gar nicht. Welches Handy?
-
Moin zusammen, Frage zur Android-App "Skoda Connect":
Seit dem jüngsten Update der Skoda Connect App (Android, ein paar Tage her) startet selbige ungewollt selbsttätig auf meinem Samsung M30S, sobald ich in der Nähe eines fahrenden Skodas bin, sowie auch bei Start in meinem eigenen Fahrzeug. Nicht immer, aber unregelmäßig oft.
Das möchte ich nicht, zumal sich die App dann manchmal auch noch aufhängt und das Handy zeitweise blockiert.
Insbesondere ist es dann sehr lästig, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mein Handy als Navi benutze, und sich dann bei Annäherung eines Skodas die App plötzlich öffnet, die Navigation überlagert, und dann auch noch stehenbleibt / sich aufhängt.
Ich finde trotz Entzug der Berechtigung zum Autostart keinen Weg, dieses ungewollte Eigenleben der App zu verhindern.
Kennt Ihr das "Problem" und kann jemand evtl. helfen?
-
Enenso. Zudem:
seit eben diesem dem jüngsten Update der Skoda Connect App (Android, ein paar Tage her) startet selbige ungewollt selbsttätig auf meinem Samsung M30S, sobald ich in der Nähe eines fahrenden Skodas bin, sowie auch bei Start in meinem eigenen Fahrzeug. Nicht immer, aber unregelmäßig oft.
Das möchte ich nicht, zumal sich die App dann manchmal auch noch aufhängt und das Handy zeitweise blockiert.
Insbesondere ist es dann sehr lästig, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mein Handy als Navi benutze, und sich dann bei Annäherung eines Skodas die App plötzlich öffnet, die Navigation überlagert, und dann auch noch "stehenbleibt" / sich aufhängt.
Ich finde trotz Entzug der Berechtigung zum Autostart keinen Weg, dieses ungewollte Eigenleben der App zu verhindern.
Kennt Ihr das "Problem" und kann jemand evtl. helfen?
-
Kurze Updatemeldung zum Thema Skoda-Connect im Web (also nicht per App, die - mit wenigen Aussetzern - bei mir eigentlich problemlos läuft):
Seit Wochen konnte ich dies nicht nutzen, es kam nach erfolgreichem Login nur ein schwarzer Bildschirm und/oder eine Seite "something-went-wrong".Mehrere Telefonate und Mails an den Support blieben antwort- und erfolglos.
Heute habe ich es mal wieder versucht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Schnelle Ladezeit und übersichtliche Anordnung der Dienste, alles gut.
Ergänzung zum Thema Support:
Es muss Zufall gewesen sein: Ca. 1 Stunde nach meinem oben beschriebenen Versuch rief mich die Skoda-Hotline an (mein Ticket lag ja vor) um die Behebung des Fehlers zu vermelden. Weitere Hintergründe wusste der Kamerad dort aber leider nicht (z.B. ob es an (m)einem individuellen Login lag oder ob es eher ein Gesamt-Problem gab). -
Kurze Updatemeldung zum Thema Skoda-Connect im Web (also nicht per App, die - mit wenigen Aussetzern - bei mir eigentlich problemlos läuft):
Seit Wochen konnte ich dies nicht nutzen, es kam nach erfolgreichem Login nur ein schwarzer Bildschirm und/oder eine Seite "something-went-wrong".Mehrere Telefonate und Mails an den Support blieben antwort- und erfolglos.
Heute habe ich es mal wieder versucht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Schnelle Ladezeit und übersichtliche Anordnung der Dienste, alles gut.
-
Schön, wenn es bei euch wieder läuft.
Hier: Letzte Woche den Bären bekommen. War auf mein Konto bereits vom Freundlichen aktiviert worden (Ich hatte registriert und ihm nur den Freischaltcode geschickt). App: lief. Webseite: lief nur bis nach der Freischaltung des Autos. Aber alle Services via App funktionierten, Standheizung, Berichte etc. (Auf/Zuschliessen nicht - war beim Vertragshändler, aber der vermeldete auch, dass es derzeit Probleme gebe und er in die entsprechenden programme zur Verifizierung aktuell nicht reinkomme).
Dann mal resetten versucht, da ich irgendwo im Forum gelesen hatte, dass dies beim Webseiteproblem angeblich helfen könne. Skoda Connect auf Werkseinstellungen (im Auto) gesetzt, Hauptbenutzer liess sich aber nicht löschen (bitte probieren Sie es später noch einmal).
Heute dann mal in der App das Auto gelöscht. Siehe da: Webseite geht mit leerer Garage. Fordert natürlich auf, das Auto zu registrieren. Das ging erst nach Logoff und Logon (vorher: Das Auto unterstützt keine Smart Services) - dann aber wieder sofort zurück zur Problematik, dass nach Login auf skoda-connect.com der Bildschirm schwarz bleibt.
Seit heute morgen geht auch die App nicht mehr. Erst gab es ja die offensichtlichen Störungen (was mir auch die Telefonhotline sagte), da konnte ich mich gar nicht erst in die App einloggen. Dann (als es bei Euch offenbar wieder funktionierte) danach Login erfolgreich, aber alle Anfragen ans Auto (Standheizung, Report, Parkposition etc) geben ein Timeout.
Ist ein Kodiaq Soleil mit dem Glamourpaket. Habe mit ODBEleven (heute angekommenes Gerät) dann ein paar Kodierungen gemacht, die alle funktionieren und die Steuergeräte zeigen auch keine Fehler an (FLA und VZE freigeschaltet, VIM mit One-Touch), daran sollte es (denke ich) eher nicht liegen...
Super Info! Danke Dir.
Da ich von der gleichen Symptomatik hinsichtlich der WebSite betroffen bin, erspart mir Deine Info die Versuche, es selbst lösen zu wollen (Reset u.ä.), da es dann offenbar doch irgendwo bei denen klemmt und kein individuelles Problem von mir oder meinem Profil ist.Die App hatte heute bei mir auch immer wieder mal Probleme (so wie auch die Connect-Verbindung des Autos), mal ging es, mal nicht. I.W. gehts aber mit der App leidlich gut. Nur Web spinnt.
-
Zudem muss ich mich nach jedem Ausfall (?) wieder erneut in der APP anmelden und die von mir anders als Standard eingestellten Dienste wieder neu sortieren. Das ist alles kein echtes Problem, aber trotzdem irgendwie lästig und unverständlich.
-
Dito. Heute morgen ging gar nichts (App / Auto), aktuell läuft die App wieder, doch im Web bekomme ich nach erfolgreichem Login weiterhin nur ein schwarzes Bild oder "something-went-wrong".
-
Was steht denn bei eurer Fahrgestellnummer an 11er Stelle?
Das ist der Fertigungsort.
Bei mir steht da eine 8
Bei meinem Soleil MJ 2020 steht als 11. Stelle ein N. Eine Taschenlampe hab ich nicht, nur 2 Leuchten im Kofferraum.
Viele Stimmen sagten mir, dass der Soleil in Nischni Nowgorod / Russland vorproduziert wird, bevor er dann über Tschechien (Endkontrolle?) dem Empfängerland zugeführt wird. Ob das N nun aber für Nischni Nowgorod steht und ob das für jeden Soleil gilt, ob schon immer oder ob nur "auch dort" ... keine Ahnung... -
Hast Du schon mal Cookies im Browser gelöscht, manchmal hängt es da.
Ja, danke, Tipp kam schon mal, bin aber vorher auch selbst schon drauf gekommen. Daran liegts aber nicht. Hab auch andere Browser sowie auch andere PCs / Notebooks und per Handybrowser (also nicht per App) versucht, aber: immer das selbe Symptom.
-
KalleGe du meinst http://www.skoda-connect.com ? Sehr komisch, klappt bei mir tadellos
genau die, ja. Login klappt, dann "Loading" (als positives Zeichen dafür, dass es nicht falsche Logindaten sind), doch dann wirds nur schwarz oder die Seite zeigt "Leider ist etwas schief gegangen". Da es bei Euch ja wohl klappt, vermute ich langsam, dass es eher irgendwas an meinem Profil ist, was dazu führt... Aber was...
-
Mal ne Frage in die Runde, an die, die Probleme mit Skoda Connect haben; Hattet ihr diese Probleme von Anfang an oder kamen diese schleichend?
naja, schleichend trifft es nicht ganz. Anfänglich ging alles gut, (App und WebPortal), und dann plötzlich ging das Webportal nicht mehr, bis heute nicht
-
In der App hat sich doch nichts geändert, Version 3.1.10 von vor 2 Wochen.
Und was dort beschrieben wurde gab es doch schon immer so in der App. Es liest sich für mich auch so, dass sich das Skoda Portal ändert?
bei mir noch 3.1.7, kein Update verfügbar (liegt evtl. an Google, die das gestaffelt ausrollen?)
Mobil-App funzt damit vollumfänglich (meistens) super, auch (noch?) mit eigenständigem Dienst "Parkposition" (also nicht als Teil des Reiseplaners, wie oben beschrieben).
Connect-Webseite nach Login noch immer schwarz bzw. "something-went-wrong". Ich versteh es nicht
-
Titel: ŠKODA Connect Portal erhält neues Design
Geschwindigkeits- und Bereichsbenachrichtigung werden nun ausschließlich in der ŠKODA Connect App verwaltet.
Die Bedienung der Online-Standheizung sowie Ver- und Entriegeln sind künftig ebenfalls ausschließlich über die ŠKODA Connect App möglich.
Die Anzeige der Parkposition ist ab sofort im Reiseplaner enthalten.
Danke für die Info. Das würde einiges erklären. Das könnte man seitens Skoda allerdings auch mal irgendwie kommunizieren, finde ich
Das APP-Update ist bei mir (zum Glück) noch nicht angekommen.
Die Website hängt noch immer fest (schwarz).