Beiträge von KalleGe

    Jetzt komme ich mit der Skoda Connect App rein, sehe das Fahrzeug, aber es steht unten nucgt aktiviert in rot. Gehe ich auf aktivieren kriege ich eine Fehlermeldung, man solle die Inoline anrufen. Hat da jemand eine Numer?


    LG


    Kalle

    Ja, habe genau die gleiche Symptomatik. Nervt echt.

    Android mit Appversion 3.4.1 (Update von heute).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die App 121 MB hat, was ich für eine einfache "Server-Wiedergabe"-App, ohne großartige Kartendaten und sonstige speicherintensiven Datenbanken, ziemlich viel finde. Ist das bei Euch auch so?

    Was soll ich sagen - man kann natürlich mit einem ausgeschalteten Handrührgerät immer noch einen Kuchen zusammenrühren, kostet nur mehr Anstrengung. ;) Natürlich kann ich bei ausgeschaltetem Bluetooth nichts mehr darüber senden oder empfangen. Genau das ist ja der Sicherheitsvorteil - auch andere können da nicht mehr rein.


    Ich habe es immer aus, außer ich brauche es.

    Nee, ich will ja nicht BT ganz ausschalten (weil ich Uhr und anderes auch damit gekoppelt habe).
    Du schriebst doch nur was von der "Suche nach nahen Geräten", die - wenn aktiviert - sogar bei ausgeschaltetem BT weitersucht (so stehts da).

    Meine letzte Frage bezieht sich auf "BT an" und "Suche aus"...

    Je nach Handy und Android-Version gibt es in den Einstellungen die Funktion "Geräte in der Nähe suchen". Sollte man unterwegs sowieso eher aus haben.

    Danke, das Probiere ich auch mal. BT-Name nicht geändert.
    Verhindert die Deaktivierung dieser Einstellung denn aber nicht auch, dass sich das Handy automatisch mit bekannten BT-Geräten koppelt, wenn in Reichweite? So evtl. auch mit dem eigenen Bären?

    Bei mir startet die App auch recht oft von selbst, allerdings nur dann, wenn ich das Handy (oder Tablet) entsperre.

    Habe jetzt mal zum Testen in den Smartphone-Einstellungen bei der App unter "Details zum Stromverbrauch" > "App-Start" den Schalter "Autostart" deaktiviert. Mal sehen, ob das was bringt.

    Diese Einstellung finde ich so leider gar nicht. Welches Handy?

    Moin zusammen, Frage zur Android-App "Skoda Connect":

    Seit dem jüngsten Update der Skoda Connect App (Android, ein paar Tage her) startet selbige ungewollt selbsttätig auf meinem Samsung M30S, sobald ich in der Nähe eines fahrenden Skodas bin, sowie auch bei Start in meinem eigenen Fahrzeug. Nicht immer, aber unregelmäßig oft.

    Das möchte ich nicht, zumal sich die App dann manchmal auch noch aufhängt und das Handy zeitweise blockiert.

    Insbesondere ist es dann sehr lästig, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mein Handy als Navi benutze, und sich dann bei Annäherung eines Skodas die App plötzlich öffnet, die Navigation überlagert, und dann auch noch stehenbleibt / sich aufhängt.

    Ich finde trotz Entzug der Berechtigung zum Autostart keinen Weg, dieses ungewollte Eigenleben der App zu verhindern.

    Kennt Ihr das "Problem" und kann jemand evtl. helfen?

    Enenso. Zudem:

    seit eben diesem dem jüngsten Update der Skoda Connect App (Android, ein paar Tage her) startet selbige ungewollt selbsttätig auf meinem Samsung M30S, sobald ich in der Nähe eines fahrenden Skodas bin, sowie auch bei Start in meinem eigenen Fahrzeug. Nicht immer, aber unregelmäßig oft.

    Das möchte ich nicht, zumal sich die App dann manchmal auch noch aufhängt und das Handy zeitweise blockiert.

    Insbesondere ist es dann sehr lästig, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mein Handy als Navi benutze, und sich dann bei Annäherung eines Skodas die App plötzlich öffnet, die Navigation überlagert, und dann auch noch "stehenbleibt" / sich aufhängt.

    Ich finde trotz Entzug der Berechtigung zum Autostart keinen Weg, dieses ungewollte Eigenleben der App zu verhindern.

    Kennt Ihr das "Problem" und kann jemand evtl. helfen?

    Kurze Updatemeldung zum Thema Skoda-Connect im Web (also nicht per App, die - mit wenigen Aussetzern - bei mir eigentlich problemlos läuft):


    Seit Wochen konnte ich dies nicht nutzen, es kam nach erfolgreichem Login nur ein schwarzer Bildschirm und/oder eine Seite "something-went-wrong".

    Mehrere Telefonate und Mails an den Support blieben antwort- und erfolglos.

    Heute habe ich es mal wieder versucht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Schnelle Ladezeit und übersichtliche Anordnung der Dienste, alles gut.

    Ergänzung zum Thema Support:
    Es muss Zufall gewesen sein: Ca. 1 Stunde nach meinem oben beschriebenen Versuch rief mich die Skoda-Hotline an (mein Ticket lag ja vor) um die Behebung des Fehlers zu vermelden. Weitere Hintergründe wusste der Kamerad dort aber leider nicht (z.B. ob es an (m)einem individuellen Login lag oder ob es eher ein Gesamt-Problem gab).

    Kurze Updatemeldung zum Thema Skoda-Connect im Web (also nicht per App, die - mit wenigen Aussetzern - bei mir eigentlich problemlos läuft):


    Seit Wochen konnte ich dies nicht nutzen, es kam nach erfolgreichem Login nur ein schwarzer Bildschirm und/oder eine Seite "something-went-wrong".

    Mehrere Telefonate und Mails an den Support blieben antwort- und erfolglos.

    Heute habe ich es mal wieder versucht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Schnelle Ladezeit und übersichtliche Anordnung der Dienste, alles gut.

    Super Info! Danke Dir.
    Da ich von der gleichen Symptomatik hinsichtlich der WebSite betroffen bin, erspart mir Deine Info die Versuche, es selbst lösen zu wollen (Reset u.ä.), da es dann offenbar doch irgendwo bei denen klemmt und kein individuelles Problem von mir oder meinem Profil ist.


    Die App hatte heute bei mir auch immer wieder mal Probleme (so wie auch die Connect-Verbindung des Autos), mal ging es, mal nicht. I.W. gehts aber mit der App leidlich gut. Nur Web spinnt.

    Was steht denn bei eurer Fahrgestellnummer an 11er Stelle?

    Das ist der Fertigungsort.


    Bei mir steht da eine 8

    Bei meinem Soleil MJ 2020 steht als 11. Stelle ein N. Eine Taschenlampe hab ich nicht, nur 2 Leuchten im Kofferraum.
    Viele Stimmen sagten mir, dass der Soleil in Nischni Nowgorod / Russland vorproduziert wird, bevor er dann über Tschechien (Endkontrolle?) dem Empfängerland zugeführt wird. Ob das N nun aber für Nischni Nowgorod steht und ob das für jeden Soleil gilt, ob schon immer oder ob nur "auch dort" ... keine Ahnung...

    KalleGe du meinst http://www.skoda-connect.com ? Sehr komisch, klappt bei mir tadellos :/

    genau die, ja. Login klappt, dann "Loading" (als positives Zeichen dafür, dass es nicht falsche Logindaten sind), doch dann wirds nur schwarz oder die Seite zeigt "Leider ist etwas schief gegangen". Da es bei Euch ja wohl klappt, vermute ich langsam, dass es eher irgendwas an meinem Profil ist, was dazu führt... Aber was...

    In der App hat sich doch nichts geändert, Version 3.1.10 von vor 2 Wochen.

    Und was dort beschrieben wurde gab es doch schon immer so in der App. Es liest sich für mich auch so, dass sich das Skoda Portal ändert?

    bei mir noch 3.1.7, kein Update verfügbar (liegt evtl. an Google, die das gestaffelt ausrollen?)

    Mobil-App funzt damit vollumfänglich (meistens) super, auch (noch?) mit eigenständigem Dienst "Parkposition" (also nicht als Teil des Reiseplaners, wie oben beschrieben).

    Connect-Webseite nach Login noch immer schwarz bzw. "something-went-wrong". Ich versteh es nicht ;(

    Titel: ŠKODA Connect Portal erhält neues Design


    Geschwindigkeits- und Bereichsbenachrichtigung werden nun ausschließlich in der ŠKODA Connect App verwaltet.

    Die Bedienung der Online-Standheizung sowie Ver- und Entriegeln sind künftig ebenfalls ausschließlich über die ŠKODA Connect App möglich.

    Die Anzeige der Parkposition ist ab sofort im Reiseplaner enthalten.

    Danke für die Info. Das würde einiges erklären. Das könnte man seitens Skoda allerdings auch mal irgendwie kommunizieren, finde ich :(

    Das APP-Update ist bei mir (zum Glück) noch nicht angekommen.
    Die Website hängt noch immer fest (schwarz).