Beiträge von YingYang

    Also ich muss sagen, ab und zu habe ich das von dir geschilderte Problem auch, bin ernsthaft am überlegen, ob ich mal eine Pedalbox testen sollte.

    Und ich bin nicht ganz sicher, vermute aber, dass die beiden großen TDIs das gleiche DSG (DQ00) verbaut bekommen aufgrund des Drehmoments. Von daher wird da vermutlich nicht der ganz große Unterschied sein. Der ist dann ab >100km/h zu bemerken.

    Dafür läuft das MIB2 wenigstens zuverlässig, im MIB3 scheint noch einiges im Argen - zumidest wenn ich dem Schimpfen meiner Kollegen Glauben schenken darf.

    Ich höre ähnliches bei meinem Freundlichen. Ich hoffe Besserung für all die, die auf MJ 21 gewartet haben oder es einfach so bekommen. Wahrscheinlich bekommen die Mitarbeiter im Service auf Schulungen jetzt wieder den Satz eingebrannt "Das ist Stand der Technik" mit dem scharfen Verweis "im VAG Konzern" um Himmels Willen nicht zu sagen. :cursing:

    Ob Du damit leben kannst oder nicht, ist sicher eine individuelle Entscheidung.

    Ob Du das erfolgreich "reklamieren" kannst, hier würde mich das Ergebnis schon interessieren.


    Allerdings würde ich diese Stellung, wenn es ursprünglich gerade war, zum Anlass nehmen, die Spur-/Sturzwerte zumindest mal kontrollieren zu lassen, ist vermutlich billiger als auf offensichtliche Merkmale einer verstellten Spur (Reifenverschleiß) oder - hier hoffentlich nicht - sogar möglicherweise fahrsicherheitsrelevante Probleme zu warten.

    Also wenn ich mit meinem RS Piano fahre (Stadtverkehr, Landstr., Autobahn ~ 130 ohne beim Beschleunigen den RS raushängen zu lassen, bin ich mit Öltemperatur immer so zwischen 95 - 100 Grad Celsius. Bei dauerernder Vollast kommen auch mal um die 125 zusammen. Da ich den dann auch immer wieder möglichst kaltzufahren versuche, habe ich ihn noch nicht über 130 gehabt. Kann mir aber da durchaus Szenarien vorstellen, wo es dann dauert, die Temperatur aus dem Öl und dem Motorraum zu bekommen.

    Aber da ich gelernt habe, dass beim Turbo kaltfahren mindestens so wichtig ist wie warmfahren, bin ich spätetestens 20 km vor der Endabfahrt dabei und hoffe, dass dann kein Stau kommt. Muß dann, wenn es mich doch erwischt, sicher Start-Stopp deaktivieren ;-)


    Und bonnietc laut meiner BA kann er bis ~ 10.000 km erhöhten Ölverbrauch haben.


    Und was das Lüfternachlaufen angeht, dass habe ich häufig schon nach 5 km Stadtfahrt mir leider viel zu vielen Ampeln und max. mal 50 km/h.

    In Leerlaufstellung fahren

    Wenn das System erkennt, dass kein Gang während der Fahrt eingelegt sein muss, wird automatisch in die Leerlaufstellung geschaltet im Kombi-Instrument leuchtet {ECO] auf.


    Voraussetzungen laut meiner BA:

    Voraussetzungen für die Fahrt in der Leerlaufstellung

    ✓ Weder Gas- noch Bremspedal werden betätigt.

    ✓ Fahrgeschwindigkeit zwischen 20-130 km/h.

    ✓ An der Anhängersteckdose ist keine Vorrichtung angeschlossen.

    APOS irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen und vermutlich ist das nicht irgendwie clever ;-)

    Richtig, hier sind nochmal alle Skoda Connect Dienste erklärt.


    Laut meinem Skoda Connect Portal ist folgendes Inhalt des Service

    Infotainment Online:

    Gracenote, Online-Zielimport, Online-Verkehrsinformationen, Tankstellen, Nachrichten, Online-POI-Suche (Sprache), Online-Kartenaktualisierung, Online-Routenimport, Meine Points of Interest, Wetter, Parkplätze, Online-POI-Suche (Text)

    Da kenne ich den Preis noch nicht, da meiner das Business PAket (erste Laufzeit 3 Jahre) hatDann gibt es noch den Service

    Fernzugriff:

    Fahrzeugstatus, Online-Diebstahlwarnanlage, Online-Standheizung, Parkposition, Fahrdaten, Geschwind.-alarm, Hupen & Blinken, Gebietsbenachrichtigung

    mit 12 Monaten.

    Hallo Liebe Bärenfreunde,

    ich hätte bezüglich der Karten mal noch eine Frage. Wenn ich per Apple Carplay mein Handy verbinde und dann eine Route eingebe bekomme ich die Normale Karte angezeigt. Meine Frage dazu wäre, kann ich mir auch die Satelliten Bilder anzeigen lassen?

    Also bei Android geht das, da kann ich in Google Maps die Satellitenansicht aktivieren.

    Wie lange kann man eigentlich Updates auf diesem Wege installieren? Auch nur 3 Jahre? Ider geht es danach immer noch iner die manuelle Installation, wwnn man die Update Datei manuell herunterlädt?

    Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle, aber selbst frühestens dem Update nach Februar 22 beantworten kann.Muß mir noch mal genau ansehen, was mit der dann fälligen Gebühr weiterhin aktiv bleibt.

    Geht wunderbar mit einem USB Stick. Habe ich auch gerade gemacht (Columbus).


    Am Ende kommt bei mir immer eine Fehlermeldung und die Aufforderung das Update neu zu starten. Das Update war trotzdem erfolgreich, so dass ich die Meldung ignoriere. Hat das noch jemand oder ist das eine Sonderausstattung ?

    soslow Da hast Du wohl eine kostenlose Dreingabe bekommen, zumindest hatte ich diese Meldung bei mir noch nicht.

    Moin, sind die Schriftzüge in Österreich noch in Silber?

    Einen Teil der Wünsche kann vermutlich mit wenig Aufwand gemacht werden, bspw. Spiegel folieren, Spurverbreiterung und kann vor der Rückgabe mir relativ wenig Aufwand zurückgebaut werden.


    Bei anderen Dingen ist das sicher nicht so einfach (Trittbretter, Frotnstoßstange bspw.). Da ist es sicher eine gute Idee, mit dem Leasinggeber im Vorwege zu sprechen, ob und was es da für Möglichkeiten gibt. Insbesondere, da du die zurückgebauten Teile vermutlich auch nicht wirklich gut verkaufen kannst. Völlig unbekannt ist mir allerdings, ob und was das österreichische Recht dazu sagt.


    ChrisTirol und natürlich herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum.


    LG


    YY