Ist Serie und kann man (glaube ich) über eine Taste in der Mittelkonsole aktivieren/ deaktivieren.
Über den Schalter kannst du meines Wissens nur manuell Ver-/Entriegeln, der automatische Weg ist wunderbar von Jacky dokumentiert.
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Neues Benutzerkonto erstellenIst Serie und kann man (glaube ich) über eine Taste in der Mittelkonsole aktivieren/ deaktivieren.
Über den Schalter kannst du meines Wissens nur manuell Ver-/Entriegeln, der automatische Weg ist wunderbar von Jacky dokumentiert.
Meiner hat auch das abgeflachte Sportlenkrad (wie im Konfigurator abgebildet )und Lenkradheizung und das große ACC-Assistenzpaket.
Lukas88 Du meinst dann eher solche, wie sie in der Werkstatt zum Einsatz kommen?
Moin,
das finde ich in meiner BA zum Thema Auto Hold:
Auto Hold ist nicht in der Lage, das Fahrzeug unter allen Umständen, z. B. auf rutschigem Untergrund, an Steigungen zu halten. Fahrzeug sichern und lösen
Beim Anhalten wird das Fahrzeug durch Auto Hold automatisch gesichert. im Kombi-Instrument leuchtet auf.
Beim Anfahren wird das Fahrzeug durch Auto Hold automatisch gelöst.
Automatische Sicherung durch die Parkbremse
Die Sicherung des Fahrzeugs kann unter Umständen durch die Parkbremse erfolgen. im Kombi-Instrument leuchtet auf.
Danach und auch nach meinen eigenen Erfahrungen stelle ich fest, Auto Hold aktiviert die Parkbremse. Beim normalen Fahren mit oder ohne Auto Hold ist vermutlich eine Frage der persönlichen Präferenz.
Lieber gut geklebt als schlecht geschraubt.
flarag Das ist so nicht ganz richtig, der RS kommt auf 20" ab Werk.
Der Kodiaq geht deutlich unter 50k los
Wenn ich wieder mehr als 20k im Jahr fahre oder in einer Gegend mir richtigen Winterverhältnissen oder mir im Sommer der BlingBling Faktor so wichtig wäre, würde ich vermutlich jeweils wechseln. Wobei ich mit einem sauberen Race-Blau und auch den jetzt aufgezogenen 18" Borbet V in Antrhazit eine gehörige Portion BlingBling (wenn auch mit verminderten Glanz-Bling) habe. Das ist aber natürlich meine ganz private und persönliche Meinung und Entscheidung, da hat jeder das Recht auf seine eigene.
FLA : Ist übrigens ein Link, da wir die Abkürzung im Lexikon beschrieben haben, FernLicht Assistent
LA: Lane Assist oder in Deutsch: Spurhalteassistent
Buddy2008 Du hast das virtuelle Cockpit und dort die Anzeige "Sportliche Anzeige"? Tacho in der Mitte, Leistung links und Öltermperatur rechts?
Folgendes finde ich dazu in meiner BA ab Seite 62:
Anzeige von zusätzlichen Informationen wählen
› Die Taste am Multifunktionslenkrad halten.
› Eine der folgenden Vorwahl-Optionen wählen und bestätigen (der Umfang der Vorwahl-Optionen ist vom Infotainmenttyp abhängig).
Auto - Informationen abhängig vom gewählten Fahrmodus
▶ Classic - Information zum geschalteten Gang sowie zur aktuellen Geschwindigkeit
▶ einstellbare Vorwahl-Optionen Vorwahl-Option für die Anzeige von zusätzlichen Informationen einstellen
Die Einstellung der Vorwahl-Option für die Anzeige von zusätzlichen Informationen erfolgt im Infotainment im folgenden Menü.
Virtual Cockpit
Oder:
Virtual Cockpit
› In den Bereichen A die gewünschten zusätzlichen Informationen wählen.
› Die gewünschte Funktionsfläche für die Vorwahl-Option im Bereich B halten, um die Auswahl zu speichern (der Umfang der Vorwahl-Optionen ist vom Infotainmenttyp abhängig).
Alles anzeigenMoin allerseits:
Bei ordnungsgemäßer Befolgung der Lageranweisungen kann AdBlue bis zu einem Jahr lang aufbewahrt werden.
Zum Umfüllen von AdBlue in Tanks niemals alte Diesel- oder Ölkanister verwenden. Nicht speziell für AdBlue vorgesehene Behälter können es verunreinigen. Selbst kleinere Mengen Kraftstoff/Öl/Schmiermittel können den SCR-Katalysator beschädigen.
Quelle: https://www.yara.de/chemikalie…/handhabung-und-lagerung/
Und das steht bei mir in der BA:
Die Lebensdauer von AdBlue® beträgt 4 Jahre.
Wenn der Tankinhalt nicht innerhalb dieses Zeitraums verbraucht wird, diesen von einem Fachbetrieb wechseln lassen. Zum Nachfüllen kein AdBlue® verwenden, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
Moin allerseits:
Bei ordnungsgemäßer Befolgung der Lageranweisungen kann AdBlue bis zu einem Jahr lang aufbewahrt werden.
Zum Umfüllen von AdBlue in Tanks niemals alte Diesel- oder Ölkanister verwenden. Nicht speziell für AdBlue vorgesehene Behälter können es verunreinigen. Selbst kleinere Mengen Kraftstoff/Öl/Schmiermittel können den SCR-Katalysator beschädigen.
Quelle: https://www.yara.de/chemikalie…/handhabung-und-lagerung/
Betriebsanleitung kann doch vorher online heruntergeladen und gelesen werden, dass eine oder andere bleibt da sicher hängen und kann, je nach Vorgänger, evenutell hilfreich sein und/oder helfen, die bei der Auslieferung anstehende, vom Verkäufer sicher für 60 - 90 Minuten dauerende Einweisung, für Dich nachhaltiger zu gestalten.
Übrigens, es macht evenutell Sinn, die anderen Flüssigkeitsstände bei der Auslieferung zu prüfen, insbesondere Motoröl. Da soll es auch schon vorgekommen sein, dass hier mit eher im Minimum ausgeliefert wird (Je Fahrzeug 1/2 3/ l gespart macht bei 10000 Autos auch was für das Ergebnis)
Dann steht sicher die notwendige Fahrt zur Tankstelle an, da das Werk nicht gerade großzügig mit dem kostbaren Saft für den Krafstoffbehälter umgeht.
Viel Spaß. Das Training wurde mir von meinem lichen in Deutschland leider nicht angeboten.
Moin,
bei meinem, MJ19, ist es eher so, dass hier für mein Gefühl viel zu früh gewarnt wird.
Zu den Spiegeln, wenn du den Spiegelschalter manuell auf Einklappen stellst, hat das meines Wissens Priorität vor dem automatischen Aufklappen im Setup.
Und was die elektrische Heckklappe angeht, das ist sehr schon in der BA beschrieben und ich gehe da schon von einer gewissen Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus, wird ja schließlich so sicher auch bei den anderen Modellen dieser Baureihe verbaut.
yaminho Stellt sich die Frage wirklich? Ich gehe von folgenden Punkten aus:
- Grundsätzlich hat jedes Sondermodell eine Grundausstattung, die man benötigt und oder nicht benötigt.
- Vom Soleil sind vermutlich nur noch Lagerfahrzeuge vorhanden, die so passen oder nicht.
- Drive und Drive 125 können aktuell meines noch konfiguriert werden, also bespw. Farbe und Zusatzausstattung.
- Und schließlich, dass hängt mit dem ersten Punkt zusammen, ist die Antwort auf deine Frage rein subjektiv. Ich würde die vermutlich in Teilaspekten oder auch in der Gesamtheit anders beantworten als Du.
Da ich das digitale Cockpit mit dem Columbus habe, kann ich nur dafür sprechen. Bei mir ist eingestellt, dass sich bei "Licht an" die die Darstellung von Tag auf Nacht ändert, daran kann ich ohne weitere Anzeige erkennen, ob Tagfahrlicht oder Abblendlicht aktiv ist.
Lösung für Genervte: Standlicht. Und nein, es ist nicht verboten, damit zu fahren. Außer es ist ein anderes Licht vorgeschrieben (Fahrlicht bei Dunkelheit oder schlechter Sicht).
Hallo Horizon : In Deutschland schon:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 17 Beleuchtung
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig ist entsprechend langsamer zu fahren.
(2a) Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandte Fahrzeugseite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke, dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.
(4a) Soweit bei Militärfahrzeugen von den allgemeinen Beleuchtungsvorschriften abgewichen wird, sind gelb-rote retroreflektierende Warntafeln oder gleichwertige Absicherungsmittel zu verwenden. Im Übrigen können sie an diesen Fahrzeugen zusätzlich verwendet werden.
(5) Wer zu Fuß geht und einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen an Holmen oder Handfahrzeuge mitführt, hat mindestens eine nach vorn und hinten gut sichtbare, nicht blendende Leuchte mit weißem Licht auf der linken Seite anzubringen oder zu tragen.
(6) Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzt werden.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__17.html
Ursus maritimus Danke für den Tipp, das habe ich noch nicht getestet, macht aber Sinn, gibt es so ja auch woanders.
Aber ich meine erkannt zu haben, dass auch der von Tobbse beschriebene Weg geht.
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und ansonsten auf eine Sprache ohne Umlaute einstellen