Beiträge von YingYang

    So, ich habe die ECE2020 von VW Discover Pro geladen, die Karten sind im MT (Tiguan 2) Nachbarforum verlinkt. Funktioniert 1a! :thumbup:

    Ich habe mir heute tagsüber mal beide Versionen runtergeladen, VW war zuerst fertig und wurde über USB auch anstandslos genommen. Allerdings sieht es so aus, als wäre der Skoda Download größer, muss ich mir morgen noch mal ansehen.

    Hallo MaPo,


    danke für die Tipps, aber die habe ich leider schon durch. Ich werde es noch mal ohne Kennwort versuchen.


    Mein Freundlicher teilte mir auf meine Nachfrage heute folgendes mit:


    Wegen dem Telefon haben Sie bestimmt auch schon geprüft ob der Softwarestand so ist wie Skoda es vorgibt , oder ??

    Sollte hier eine andere Software vorhanden sein ( älter oder neuer ) kann es ggf zu Problemen kommen .


    Laut Skoda wurde das S7 Edge mit Android 6.0.1 getestet. Das war Ende 2015 aktuell, der Kodiaq kam Ende 2016 auf den Markt. Nachtigall ik hör dir trapsen. Marsmallow ist aus dem Support, daher auch nicht mehr drauf. Bei mir ist der Stand, den mein Anbieter, dessen Namen ich nicht nenne, da er und ich eigentlich schon getrennt sein sollten, mir anbietet.

    Also ich denke, es gibt Ausstattungen, denen ein schwarzes Interieur schon steht, bpw. RS und SL. Nicht umonst bieten die Premiumhersteller ja die Möglichkeit, die Standard-"Chrom"-Applikationen zu schwärzen. Ich habe mich schon ein paar mal über die hell eloxierte Alu-Leiste beim Schiebedachhimmel gewundert, da der Rest so schön dunkel ist. Am Anfang auch häufig zweimal geschaut, da ich gedacht habe, der Himmel wäre nicht zu.

    Was den Soundgenerator beim RS angeht, das ist sicher eine individuelle Geschmacksrichtung. Ob ich persönlich den vermissen würde, vermutlich nicht, bin aber eventuell auch nicht der 100% typische RS-Kunde.

    Das Streichen des einen Regenschirms und der einen Decke unterjährig halte ich für einen schlechten Scherz. Insbesonderes dieDecke und dem Aufpreis des Paketes.

    Entfall der Netzablage und der hinteren Einstiegsleisten, hier hätte aus meiner Sicht zumindest eine Abstufung nach Ausstattungslinie dazugehört. Bspw. ein L&K, da gehört sich so etwas nicht.

    Die schwarzen Schriftzüge, hätte ich gerne gehabt. Kann aber auch mit meinen leben.

    Entfall der Leuchten in den hinteren Türen und Ersatz durch Rückstrahler, sorry, das finde ich aus diversen Gründen ein No-Go.

    Entfall der Logos/Schriftzüge auf den hinteren Sitzen, da sitze ich zu selten.

    Änderund der Farbe des Rahmens in den Vordersitzen beim RS, wenn das der in den Kopfstützen ist, tue ich mich schwer in der Ersparniss, oder hat noch ein anderes Modell diese Sitze? Dann eventuell über die mittelfristige Reduzierung der Lagerkosten (1 Artikel weniger)

    Entfall der Verkleidung des Ladebodens würde mich nur stören, wenn es dadurh lauter würde (Dämmung)

    Die Boarding Spots nur noch mit elektrischen Memorysitzen finde ich etwas teuer.

    Entfall bzw. Reduzierung, bis jetzt habe ich die nicht gebraucht. Wenn die aber in Zukunft mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt ist, kann dort hoffentlich auch die Farbe angepasst werden (vermutlich Wunschtraum)

    Umrandung des Spiegels immer in Schwarz, fällt beim RS nicht auf, ist aber nicht schön, geht vermutlich in Richtung Lagerhaltung.

    Entfall Netzprogramm im Kofferraum, ärgerliches Detail, aber so haltbar sind die Netze nicht. (und ich habe die bis jetzt noch nicht erfolgreich und zielführend befestigen können).

    Entfall der abnehmbaren Taschenlampe, sehe ich im Sinne von Eingriff in einen Markenwert (simply Clever) als nicht wirklich clever und ich freue mich, dass ich die noch habe. Und ist auf lange Sicht ein Mindergeschäft (Verlorene Lampen).

    Reduzierung der Hacken im Kofferraum, ärgerliche Kleinigkeit, ist glaube ich aber beim Siebensitzer jetzt schon so. Und wer hat wirklich schon mal alle genutzt?

    Entfall der innenliegenden Sitzschienenabdeckung, kann ich mir so gerade ncht vorstellen.

    Entfall der Abdeckung unter dem Ladeboden bei 7-Sitzer mit Reserverad, müsste ich mir ansehen


    Aber nichts desto trotz, gerade für die lange bestellten Fahrzeuge ist das wirklich ärgerlich, Preise rauf und ehemalige Serienausstattungen nur noch als Option oder gar nicht mehr. Das ganze mit einer vermutlich eher konservativen Kommunikation Richtung Käufer.

    Moin,


    ich muss jedesmal, wenn ich eine aufgefüllte Pfandflasche hole, einen Zettel unterschreiben, wo auch diverse Punkte zum Thema Transport stehen. Online habe ich da gerade folgenden Link gefunden: https://www.cagogas.de/fileadm…-durch-privatpersonen.pdf (Keine Gewähr for Vollständigkeit)


    Und das hier habe ich online bei einer RA-Kanzlei gefunden:

    Verstöße sind teuer

    Weil die transportierten Gase in der Regel als Gefahrgut einzustufen sind, werden die Gefahrgutverstöße mit entsprechend hohen Bußgeldern geahndet. Fehlt es an der Ladungssicherung der Gasflasche, fällt ein Regelbußgeld von 300 Euro an. Doch auch bereits die fehlende Schutzkappe kann teuer werden: Dann fehlen Maßnahmen, die das Austreten des Gefahrguts vermeiden, was ebenfalls mit 300 Euro sanktioniert werden kann.

    Quelle https://www.bussgeldprofi.de/m…sgeld-koennen-drohen.html

    Hallo Frank,


    das gleiche Problem habe ich mit meinem Galaxy S7 Edge und bei mir dem Columbus leider auch. Und ich kann dort auch keine Option finden, mit der ich 5 GHz deaktivieren kann.

    Wenn ich auf dem S7 den Hotspot aktiviere und mit dem Columbus die WLANs scanne, wird es sofort angezeigt. Aber beim Verbindungsversuch laufe ich in das von Dir beschriebene Verhalten.

    Moin,


    ich war am Samstag bei meinen :)liche. Der ist über die Informationspolitik vom Werk in seine Richtung auch nicht glücklich, gearde bei denen, wo die Bestellung schon "etwas" länger läuft.


    Ist halt wie so oft, es wird für eine "Zentrale" verkauft, die Vorgaben macht, aber sich ihrerseits bedeckt hält.

    Moin Steffen,


    wie AMenge schon sagt, hier der Auszug aus meiner Bedienungsanleitunge:

    WARNUNG

    ACC reagiert weder auf stehende Objekte noch auf querende oder entgegenkommende Objekte.

    ACC ist vor allem für den Gebrauch auf Autobahnen vorgesehen.

    Schauen wir mal, ob Skoda das wirklich machen darf. Die Beschreibung des Seat deutet ja auf einen RS Light hin. Und da Seat für den Tarraco den Bi-Turbo-DI nicht bekommen hat, könnte es hier PayBack-Time sein. Zumal VW den Tiguan damit sicher austatten wird, siehe Tiguan GTE Active Concept. Wenn alle drei dort vertreten sind, wird es vermutlich zu einer Kannibalisierung auf Kosten von VW kommen.

    Erinnert euch, wie lange es gedauert hat, bis bspw. der Superb als Kombi verfügbar war.


    Aber das ist alles eine Mischung aus Kaffeesatz und Glaskugel, daher gehe ich jetzt lieber ins Bettchen schlafen und vom Kodiaq träumen, der vor dem Haus steht. :saint:

    Quelle: https://www.auto-senger.de/new…a-drive125-sondermodelle/


    ŠKODA DRIVE125 Sondermodelle


    12.11.2019



    ŠKODA feiert mit den weiteren Modellen, der Sondermodellreihe DRIVE125 die 125-jährige Firmengeschichte. Neben den bereits vorhandenen SCALA DRIVE folgen folgende Modelle:


    FABIA

    KAROQ

    KODIAQ


    Den FABIA wird es neben dem DRIVE125 auch als BEST OF DRIVE geben. Dieser überzeugt mit seiner Ausstattungsvielfalt und im Preisvorteil Benchmark in der bisherigen Sondermodellhistorie.


    Die neuen DRIVE125 Sondermodelle sind Nachfolger, der SOLEIL-Reihe und bieten einen Preisvorteil von bis zu 4,780 Euro und die Anschlussgarantie (+3 Jahre, bis 50.000 km) ist bei allen Modellen dabei.


    Die Sondermodelle sind ab sofort Bestell- und Konfigurierbar

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Es sieht so aus, als würden die mit 5 Jahren Garantie, allerdings auf 50.000 km beschränkt, kostenlos ausgestattet. Allerdings sehen die Tarife für mehr KM auch reduziert aus.

    Also...das Columbus is im Radiobetrieb oder beim Telefonieren schon sehr leise. Im telefonbetrieb mit eigener SIM muss ich teilweise bis 80% aufdrehen um einwandfrei zu verstehen. Nein, ich bin nicht taub...meine Ohren funtionieren gut :) Bluetooth Pegel kann man ja regeln, aber alles andere ist schon sehr leise...oder ich hab noch nichts gefunden um es lauter zu bekommen. Im Yeti hatte ich ein Amundsen+, das war von Klang her nicht ganz ebenbürtig, aber von der Lautstärke definitiv besser...

    Zum Klang kann ich nichts sagen, da mir da der Vergleich fehlt, ist mein erster Skoda. Aber was die Lautstärkeregelung und die Pegel vom Columbus angeht, muß ich Big_A zustimmen. Bis wirklich eine Grundlautstärke da ist, ist das erste Viertel des Regelbereiches genutzt. Habe das Columbus übrigens mit CANTON Soundsystem.


    LG


    YY