Beiträge von SAS87

    Fahre auch den MJ2020 Kodiaq 190PS TDi und das 7 Gang DSG ist so garnicht meins. Hatt davor den Octavia RS Combi VFL mit 6 Gang DSG und der ging wesentlich heftiger zur Sache.

    Bin jetzt bei knapp 3000Km auf dem Tacho. Gebe ihm noch 3000Km und lass ihn dann vom Optimierer meines Vertrauens anpassen.

    Das "Segeln" im Normalmodus nervt total und auch die Schaltvorgänge sind echt tragisch.

    Der Motor hat wesentlich mehr potenzial und wird meiner Meinung und meines Empfindens nach einfach nur total eingedämmt.

    Hatte mir wesentlich mehr erhofft. Trotz allem ist der Bär ein echt geniales Auto und macht im Gesamten gesehen extrem viel Spaß.

    Falls du einen VCDS im Besitz hast dann einfach mal im OneNote Dokument unter dem Punkt Fernlichtassistent schauen :)


    Gruß

    Dann ist die Broschüre falsch. Ich habe einen TDI, bei mir wird das ECO-Symbol für die Abschaltung auch angezeigt.


    Voraussetzung ist allerdings, daß man ab&zu auch mal den Fuß vom Gaßpedal nimmt :)

    Wir haben, einschließlich mir, auch TDI Ausführungen. Größtenteils die 190PS und das "Segeln" im Normalmodus geht einem auf dauer schon gehörig auf die Nerven.

    Habe bisher noch nichts im Steuergerät gefunden, (Nutze VCDS) um dies abzuschalten. Auch habe ich bisher noch keine Lösung gefunden den Fahrmodus dauerhaft zu speichern. Bei meinem Vorgänger (Octavia RS) war das schon von Haus aus gegeben.

    Stand vorher vorm Haus. Mein Kumpel hat einen Golf 6 R. Er hat auf den Schlüssel lange gedrückt um zu schauen ob das Schiebedach aufgeht. In der gleichen Zeit habe ich gedrückt und mein Kodiaq hat nicht mehr reagiert...

    Haben das 5 Mal wiederholt und es war jedes Mal das selbe Ergebnis.

    Ich muss meinen Schlüssel (MJ 2020) nicht bewegen das er funktioniert.

    Hatte mit dem FA bisher keinerlei Probleme. Er macht zuverlässig was er soll.

    Auch bei Kodiaqs die keinen FA hatten und ich ihn nachcodiert habe funktioniert er absolut zuverlässig.

    Hatte sogar einen wo ich die An- und Abschaltschwelle angepasst habe und auch da funktioniert er fehlerfrei.

    Da scheint bei dir definitiv mit der Erkennung was nicht zu passen.

    Gruß

    Sascha

    Ich hatte das Problem anfänglich auch.

    Hatte den freundlichen angerufen und ihm dieses erklärt. Bin die Werkstatt gefahren und der typische Vorführeffekt. Es hat alles funktioniert.

    Die haben den Bären dann zwei Tage in der Werkstatt gehabt und angeblich einem "Stresstest" unterzogen.

    Habe ihn zurück bekommen und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Laut Aussage des Werkstattleiters meines Freundlichen haben sie lediglich mehrfach gestartet und es hat sich von allein erledigt.


    Kann man mal so machen....