4,6 V ... dann hat sie erfahrungsgemäß einen Knacks weg, sie ist einmal tiefentladen, Tausch sie lieber aus, ich hab mit solchen Batterien nie lange freute gehabt wenn sie einmal tiefentladen waren
Batterien kosten in der Größe je nicht die Welt …
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen4,6 V ... dann hat sie erfahrungsgemäß einen Knacks weg, sie ist einmal tiefentladen, Tausch sie lieber aus, ich hab mit solchen Batterien nie lange freute gehabt wenn sie einmal tiefentladen waren
Batterien kosten in der Größe je nicht die Welt …
schlüssel zum straten schon mal in die Kontacktschleife reingesteckt
Mal so in Brauen gefragt, der Kodiaq ist weder ein Elektro-Fahrzeug noch ein Hybrid-Fahrzeug, wozu dann Strom gewinnen durch Rekuperation und womit? Welches Bauteil soll das generieren ?
Ich hab an meinem noch keine umschaltbare Elektromotoren gefunden ?
Das Bauteil sollte doch zu benennen sein welches den Strom erzeugt ….
Was bestgestaltete deiner Garantieverlängerung ……. nach 3 Jahren kannst du nicht erwarten einen Neuwagen zu kaufen
das ist kein Tank das ist eine Teetasse die da verbaut wurde, ich tanke jeden Tag diese Möre und an guten sogar 2x am Tag, das ist ein schleter Witz ... bei mir ist bei 650 km schluss
wieso soll sie da nicht sein ?
er drehte die Gäger länger aus und er schaltte auch schneller runter, was das DSG aber garnicht mag nicht vorhershbare Lastwechsel, mit 100 über die Landstrate dann in den Anker und um abbiegen und wieder vollgas, dann verschluckt er sich, kannst aber über Handschaltun ausgleichen
es besteht immer noch die Möglichkeit das Altöl dem Kunden zurück zu geben
ach so wir haben auch in der Firma ein Altöllager in der Werkstadt für unsere Maschienen.... auch da kostet die Entsorgung nix
der eine oder andere von meinem Bekanten hat eine Werkstadt und da bekommt man sogar gelt für den Wertstoff Altöl, aber beim VAG Konzern mag das ja anders sein ...
Frech ist das schon, aus das Autohaus zahlt für die Entsorgung auch nix´s, eventuell kann es sogar durch den Verkauf des Altöls noch Geld für bekommen ...
bei uns wurden 2€ /L für die Entsorging mit angerechnet, für die entsorbung des Filters nix
über wieviel km könnt ihr denn Segeln ?
brauchen wir hier nicht weiter zu zerreden, habs hier dargestellt was das Problem ist
Ich habe auch nur von mir gesprochen und sehe das nicht als Mission anderen den Wagen schlecht zu machen, wer ihn mag .. super …
ich bin in der glücklichen Lage privat auch auf andere Fahrzeuge zurück zu greifen und in keinem sitze ich so schlecht wie im Kodiaq
zudem denke ich auch das ich mit meiner Fahrleistung zwischen 95.100.000 km / Jahr einen etwas anderen Anspruch habe wie diejenigen die im Jahr kaum auf 30.000 km komme
daher auch die Info das er für mein Nutzungsproviel der falsche Wagen war
Nun ich ich kann in dem Wagen nicht sitzen, nach spätestens 30 min beginnen die Rechenschmerzen, ich bin Vielfahrer, das Fahrzeug ist ein Dienstwagen mit privater Nutzung und ich fahr mit dem Wagen genau 0 km privat,weil das keinen Spaß macht, er ist so ziemlich das schlechtest fahrzeug was ich mir je ausgesucht hatte
na ja die zeit ist absehbar das er wieder weg kann, 4,5 Monate und 46.000 km hat er auf der Uhr, noch 200.00 und ich kann mir was anderes aussuchen, zum Glück können wir variieren mit den Fahrzeugen, es wird definitiv kein Kofiaq oder SUV mehr
Zur Ergänzung noch, Motor und Getriebe laufen typisch VAG gut, Fahrwerk ist zu straff, doppelter Ladeboden ist auch gut, das gesamte packte des Kodiaq ist für meine Nutzung mehr als unzureichend als das man das Fahrzeug empfehlen kann
Also wenn der Wagen nicht unter Last ist und es bergab geht muss man da granitisch ziehen das es ins Segeln geht
Mal abgesehen davon das ich am den Kodiaq kein gutes Haar dran lassen könnte, aber ein knistern an Türgriffen oder Ablagefächer kann ich nicht finden oder ich habe den Fetisch nicht dazu beim Modell 2020
Der Sport Modus beeinflusst lediglich die schalt punkte des Getriebes, das ist kein V-Fall Stellung wie es bei einigen BW Fahrzeugen angedichtet wurde
Na das ist auch super nur im Sportmodus zu fahren, dann schalltet der Eimer bei Stadtfahrten immer hektisch rauf und runter oder läuft in unnötig erhöhter Drehzahl, kommt dem schalten in den ECO Modus auch gleicht
schaden kanns nicht, nötig ist es aber auch nicht, die Toleranzen bei der Fertigung schon sehr passgenau, ich verbrauche die Firmenwagen von den km her schon sehr derb, die sterben so im durchschnitt bei 260.000-280.000 km an Getriebeschäden oder das irgend welche leger von den Spannrollen am Zahnriemen ausgeschlagen sind, wechsel das Öl alle 2 Jahren oder nach den 30.000 km und gut ist das