auch im Tesla wirst du schlefend angehalten, ist wohl auch da nicht so Cool
Beiträge von lobo
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Solche Assistenzsysteme ersetzen das eigene denken und handel nun mal nicht, als Fahrer ist man immer noch selbst für die Optische Verkehrsüberwachung zuständig und auch haftbar ….
kommt bei mir auch ab und an vor das Verkehrszeichen aufgrund von tiefstehender sonne nicht erkannt werden oder verschmutzter Scheibe … zu 99% lauft das System sehr gut als Unterstützung
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Aus gründen der Luftreinheit, der saugt vorn die Feinstaub verpestete Luft an und hinten kommt sie sauberer wieder aus ….
sollte man sich fragen wieso das nicht jeder macht … dann hätten wir viel sauberer Luft hier im Lande ….
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Wenn ich mir die heutigen Motoren so ansehen, wie filgran die gabeut sind und waf was für Fahrleistungen die ausgelebt sind, ist das sparen an der falschen stelle … wenn ich mir so ansehe wie sich VAG so in Garantiezeiten schon versucht aus der Verantwortung zu ziehen .. und dann kommen noch der Privatmann mit eigenem ÖL
man muss entweder viel Vertrauen haben, das die Kiste hält oder viel Zeit ein Beweissicherungsverfahren im Anschluss anzutreten
wie oft ist der normal Nutzer denn zum Ölwechsel da im rahmen der Garantie
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Irgend wie hat es hier den Anschein, dass man mein kauf eines 40-70.000 € teurem Fahrzeug hier nur die bequemen 72 Monatsraten im Hinterkopf hatte und nicht das so ein Schiff auch eine gewisse Wartung bedarf, die auch kostet, dann Klüngelt man mit dem Öl und der Garantie umher …..
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wir bringen auch Öl mit ist schon ein riesen unterscheid ob dur für die selbe Plörre 2€/L zahlst oder 20€/L zahlst
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3 Wochen eine Tankfüllung ich tank jeden Tag meine 50 L und manchmal sogar 2x am Tag 50 L , wer so wenig fährt muss ja aufpassen das die Diesel nicht verpestet
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DAS Leben ist eines der Härtesten ...
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mal abgesehen davon das das normal ist ..... die Scheiben und Beläge sind billiger in neu wie die Arbeit ddes abdrehens
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Tesa Tuning muss man mögen und sich trauen
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kann ich dir nicht sagen, bei mir ist er immer oben da unten alles Voll ist ... aber nun habe ich dein Problem verstanden
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ja die habe ich auch, Nuten erschließt sich mir auch nicht, mein Ziel gebe ich bequemer auf dem großen Bildschirm im Fahrzeug ein ... aber auch das wieder nur meine Meinung ...
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Luftblase im System wäre noch erklärbar, aber ausdehnen der Schläuche …. so viel geben die auch nicht her das der Ausgleichsbehälter leer ist ….
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So mal aus reiner Neugierde... oder Unwissenheit…, wozu nutzt ihr die App, mir wurde die quasi untergeschoben vom Autohaus her, der Nutzen ist mir aber völlig unverständlich
ob der Wagen verschlossen ist, das sehe ich so
Reichweite sehe ich auch so wenn ich im Auto bin und sonst ist es mir egal …
wenn ich nicht mehr weiß wo ich mein Auto abgestellt habe, fährt normal mein Betreuer dann
und den örtlichen Teiletauscher finde ich auch so
hab ich da etwas an der App übersehen was nützlich ist …. oder bin ich einfach nicht so verspielt ….
ich will die App nicht schlecht machen, aber einen Mehrwert für mich sehe ich nicht in ihr oder habe ihn noch nicht gefunden …
also was nutzt ihr an ihr was ihr gut findet …
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doch ... nur verstehe oder erkenne ich dein Problem nicht
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bist du dir sicher das du nicht en ersten mit Wasserstoffantrieb hast
ich kann deine Verärgerung verstehen .... die Motoren werden immer filigraner in der Montage und da kommen Fehler schnell man vor
Kopf hoch ...
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@Schlabbi Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche an Komfort und meine erfüllt es nicht, die Sitzverstellungen sind wohl überall gleich oder stark ähnlich
wenns dich wirtlich interessiert, dann mache einen Sitzvergleich oder besser seit zufrieden das es für dich gut passt ... jeder hat andere Bedürfnisse …
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flarag dem Fahrersitz fehlt als erste die Beinverstellung, stell ich mir den Sitz so ein das ich mit den Pedalen gut zurecht komme, ist mir das Lenkrad zu weit drinnen ….
da ich viel nur strecke fahre, hat man auch eine gewisse bequeme Haltung beim Autofahren, arm auf oben auf dem Fenster und der andere auf der Mittelarmlehne, die ist natürlich viel zu tief, so das dein oberer Brustkorb immer schief ist, das bringt auf Dauer zumindest bei mir Rückenschmerzen…
die Armablage in der Tür ist so tief das du da auch nicht entspannt deinen Arm ablegen kannst beim Fahren und erst recht so nicht an das Lenkrad kommst
dazu zu der für mich unkomfortalelen Sitzposition noch das relativ sportliche und hohe Fahrwerk, was das ganze noch im negativen verstärkt
für die durchschnittliche Fahrleistung von 30.000 km im Jahr die man so ansetzt brauch ich nur 3 Monate, also sehe ich meinen Anspruch an so eine Sitzposition auch etwas höher wie der normale Käufer
Kollegen die in dem Wagen probe-gesessen hatten fanden den auch super weil groß uns Cool uns SUV … nach dem ich sie die optimale Sitzpsiton einstellen sollten kam auch das Ups und Hmmm und die Ernüchterung
alles andre an dem wagen ist schon VAG Typisch gut gemacht und da gibt es auch keine Kritik daran, halt er passt für mich vom Sitzen her nicht … der Leihwagen als Tiguan, passte sofort nach Sitzeinstellung … leider nur für 8h
also bleibt nur die Empfehlung, selber für sich entscheiden und Probefahren, und auch mal einen Alternative testen, habe ich leider nicht gemacht, im Vertrauen das das schon passen wird …
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Keiner wir dir sagen können wie du in dem Wegen Sitzen kannst, für mich war der Kodiaq eine absolute Fehlentscheidung, ich kann in dem überhaupt nicht sitzen und das liegt nicht am Sitz, sondern an der gesamten Gestaltung der Fahrerplatzes
andere finden es wieder super … also wem willst du glauben ….
bei mir ist es ein Firmenwagen, ich fahre mit ihm nur das was ich im Auftrag der Firma fahren muss, privat meide ich ihn wo es nur geht
mein Rat... Fahr ihn probe und Vergleich mal den Tiguan dazu
für mich persönlich wird ist es der erst und der letzte Kodiaq sein
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ich habe diese im Einsatz, ist gleizeitzige eine Notfall Powerbank