Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer oder Bezeichnung für das auf dem Bild gekennzeichnete Teil.
Könnt ihr mir behilflich sein?
Vielen Dank. 6D65A90E-86B3-4810-9BAC-7905240E33FC.jpeg
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer oder Bezeichnung für das auf dem Bild gekennzeichnete Teil.
Könnt ihr mir behilflich sein?
Vielen Dank. 6D65A90E-86B3-4810-9BAC-7905240E33FC.jpeg
bin auch gerade dabei. Bekomme immer eine Fehlermeldung beim aktivieren
Läuft bei mir auch perfekt. War eine gute Entscheidung die Netzclub SIM.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du Jobs bei welchem Schritt?
Die analoge Variante wäre die App "Kurzbefehle". Leider gibt es dort jedoch keine Möglichkeit durch einen Bluetooth-Trigger den Persönlichen Hotspot zu aktivieren 🙁
Ich bin auf die netzclub SIM umgestiegen und ich bekomme mein Internet nun über 4G. Finde ich wesentlich komfortabler und kostenlos ist es auch noch.
ok. Ja ich werde dann jetzt auch den Weg über netzclub gehen. Danke.
Hallo, obwohl ich vermute die Antwort schon zu kennen frage ich trotzdem.
Gibt es mittlerweile auch eine IPhone Variante, analog zur MacroDroid App?
Alles anzeigenAlso heute Morgen nochmal probiert:
Auto Hold ist offAuto geparkt
Motor und Zündung ausgestellt
Um wenn ich jetzt die Fahrertüre öffne, geht die Parkbänke rein.
Danach Hebel auf“P“
ich kann also gar nicht OHNE Parkbremse parken. Oder ich muss mal probieren erst in „P“ und dann die Tür öffnen...
Ja, untypische Reihenfolge, aber gut, ich teste es mal.
Auf welcher Stellung ist dein Ganghebel, wenn du die Zündung ausgeschaltet hast und die Tür öffnest und die Bremse rein geht?
Zur Parkbremse: diese geht bei mir unabhängig von Auto Hold immer automatisch rein...
Wenn das wirklich so ist, musst du definitiv einen Termin beim Service machen. Das ist so nicht technisch korrekt.
Das klingt sehr verwirrend.
Wie ist es denn nun bei dir?
Wenn die mechanische Parkbremse(Handbremse) automatisch bei dir greift, ohne das Auto-Hold aktiviert ist, dann ist das meiner Auffassung nach eine Fehlfunktion.
„P“sichert lediglich gegen wegrollen in der Ebene und ein unnötiges betätigen der Handbremse ist damit hinfällig.
Wenn ich z. B. bei DSG auf D anhalte und dann die Zündung ausschalte oder die Tür öffne, dann piept es und im Display kommt die Meldung: Wahlhebel auf P stellen (oder so ähnlich)
Das“P“ im DSG hat keine Auswirkung auf dein Bremssystem. Es sperrt lediglich das Getriebe. Auto-Hold und der kleine Hebel dahinter, der die elektrische Handbremse betätigt sind Bremsunterstützende Systeme.
Wenn man den Wiki Eintrag etwas weiter durchforstet, findet man das Prinzip vom sogenannten: Registeraufladung was eine Art vom
Bi-Turbo ist. Denke das trifft auf den Bi-Turbo vom RS zu. Oder?
Gern geschehen. Leider bekomme ich keine Provision von DTE.
Es gibt genügend Platz hinter den Verkleidungen um die Box unsichtbar zu verstauen.
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte ein kurzes Resümee zu 3 Tagen DTE PedalBox geben.
Genutzt habe ich diese in meinem Kodiaq Style 2.0 TDI 190 PS. Die Pedalbox ist über die App steuerbar.
Angefangen habe ich direkt mit der Einstellung City +3 und mittlerweile fahre ich die Sport -3 Einstellung. Diese bildet für mich die passende Abstimmung ab.
Was zuvor angesprochen wurde, die Veränderung der Fahrstufen kann bei eingeschalteter Zündung zu jeder Zeit vorgenommen werden.
Einzige Bedingung ist, !!! das Gaspedal darf nicht betätigt werden währen der Veränderung. !!!
Die Installation ist wirklich sehr einfach und kann wirklich von Jedem problemlos vorgenommen werden.
Warum habe ich mir die Pedalbox geholt?
Zu bemängeln hatte ich die Indirekte Gasannahme und daher eine für mich nur sehr schwer abzuschätzende Reaktion des Fahrzeuges.
Es ist als ob zwischen Gaspedal und Motor ein 56k Modem angeschlossen ist, welches dementsprechend lange braucht um Befehle weiterzugeben.
Nach dem Einbauen der Box Sitz das jetzt ein Glasfaseranschluss mit Highspeed Router dran.
Die Vergleiche sind natürlich sinnbildlich zur Verdeutlichung, ich hoffe ihr versteht diese Verdeutlichung.
Durch die Bandbreite an Einstellmöglichkeiten findet definitiv jeder, der ähnliches zu bemängeln hat seine Einstellung die ihn zufrieden stimmt.
Das Fahrzeug fährt jetzt so, nicht nur wie ich finde es fahren sollte, es fährt so wie es generell fahren und reagieren sollte. Schade das man dafür extra Geld ausgeben muss. Aber gut das es die Möglichkeit gibt.
Der Effekt ist wirklich deutlich spürbar und nach einer Zeit denkt man gar nicht mehr an die Box, weil es einfach normal ist und sich normal anfühlt.
Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung egal in welcher Weise helfen.
Bei Fragen werde ich euch natürlich gern weiterhin behilflich sein und Rede und Antwort stehen.
Hallo.
Wir haben eine Style, 5-Sitzer, Panoramdach, 190 PS, Diesel und haben 100kg Stützlast.
Guten Morgen.
bevor ich die Box jetzt einbauen werden, hier noch ein Foto. Damit ist keine Eintragung erforderlich, Kodiaq Style, 2,0 TDI, 190 PS.
Werde dann jetzt ausgiebig testen und erFahren. EB12A8CC-A6DF-49A2-B50C-9C85FD0660E9.jpeg
Ich habe jetzt schon viel über die Pedalbox gelesen und möchte mir selbst ein Bild machen.
Habe eben bei DTE meine Bestellung abgegeben und erwarte die Box schon morgen.
Werde dann über das WE ausgiebig testen und meine Erfahrung hier kundtun.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Das interessiert mich auch. 👍🏻
Alles anzeigenHallo,
Für den RS gilt folgendes
Achslast Hinten:
7-Sitzer 1390kg
5-Sitzer 1230kg
Max. Stützlast:
7-Sitzer 63kg
5-Sitzer 100kg
Max. zul. Anhängelast gebremst
7-Sitzer 1575kg
5-Sitzer 2300kg bei nachgerüsteter AHK - Fahrzeugklasse M1
5-Sitzer 2500kg bei serienmäßiger AHK - Fahrzeugklasse M1G
😎✌🏻
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 👍🏻
Schon interessant, welche extremen Differenzen zwischen 5- und 7-Sitzer in den Lasten besteht.
Alles anzeigenHallo mrmiag0101,
ich fahre seit gut 6 Monaten das gleiche Modell wie Du es Dir bestellt hast. Wir haben auf unserer Kupplung bisher nur zwei E-Bikes inkl. Batterien transportiert. Von den Gewichtsangaben der Fahrräder wurde es schon eng und der freundliche Händler wie nach daraufhin, das ich unsere Fahrräder nicht mit dem Wohnwagen zusammen transportieren solle.
Viele Grüße
Uli
Ich glaube was dein Händler meinte ist, dass die Stützlast die auf die Anhängerkupplung wirkt zu groß ist in Kombination E-Bike und WoWa.
mrmiagi0101 interessiert sich aber für die zul. Achslasten und dem daraus resultierenden Traglastindex der Reifen und Felgen. Wenn du kleines Bärchen also im COC Papier deines Kodiaq die Werte raussuchen könntest, dann wäre ihm geholfen.
Habe mal bei unserem Bären die Halterung fotografiert. Das Prinzip ist das Selbe wie beim Passat oder Superb. Allerdings ist der Haken fest im Teil verbaut bzw. integriert. Man müsste quasi das ganze Seitenteil samt Mechanik, Elektroni und Menü im Columbus ändern. Scheinbar ist es dem Kodiaq nicht gegönnt und den „Premium Modellen“ vorbehalten. Sehr schade aus meiner Sicht. Da es sich ja auch deaktivieren lässt, würden ja alle davon profitieren.