Beiträge von Lapinkulta

    Ich hatte in meinen Superbs jeweils das Columbus verbaut und habe mich jetzt beim Kodiaq für das Amundsen entschieden. Der Grund waren für mich die beim Amundsen vorhanden Drehregler (die reine Touch-Bedienung ist ein haptischer Graus) und der unnötige Mehrpreis des Columbus. Daß sich die Karte nur entweder oder darstellen lässt ist mir egal (ich habe bisher in meinen Superbs auch gut damit leben können weils noch kein AID gab).


    Das einzige, was mir bisher fehlt ist die Möglichkeit, verkürzte Navigationsansagen einstellen zu können. Die Tante quasselt mir ein bisschen zuviel. Alles andere funxt zu meiner absoluten Zufriedenheit.

    Aber es schaltet zwar ein aber dann nicht aus wenn ein Auto kommt, oder Strassenlaternen die Strasse erhellen

    Wenn deine Angaben stimmen, bist du Österreicher/Vorarlberger. Wo klebt deine Vignette? Der Sensor für den Fernlichtassistenten sitzt im Rückspiegel - wenn man in diesem Bereich eine Vignette klebt, kommt es garantiert zu Problemen. Und du hast ja 2 Chancen auf Vignette: AUT und CH ;)

    Nachjustieren lassen! Bei meinem ersten IIIer Superb hat der Spurhalteassistent hervorragend funktioniert. Nach einem (unverschuldeten) Totalschaden habe ich das exakt gleiche Auto wieder gekauft - der Spurhalteassistent war eine Katastrophe! Mal normal gehalten, mal nicht - einfach kein Verlaß darauf. Aufgrund meiner Reklamation in der Werkstatt wurde die Kamera neu justiert und siehe da: Alles bestens!