Sieht für meinen Geschmack unharmonisch aus. Bei der herausguckenden Breite muss der Radkasten tiefer. Da ist tieferlegen ein Muß.
Beiträge von burner
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Habe mir Heute Die ECE2024 von VW runtergeladen
https://vw-maps-cdn.lighthouse…aps/P350_N60S5MIBH3_EU.7z
Es ist die Gleiche wie bei Skoda. Entpacken mit 7Zip ohne Fehler. Übertragen ins Auto auch keine Probleme
Hat bei mir mit diesem Link wunderbar geklappt. Vielen Dank.
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Hab ja nicht umsonst geschrieben: "Mit viel Respekt zu den vorherigen Versionen"
Dann kann man doch zufrieden sein mit seinem "älteren" Bären und braucht nicht immer rüberschielen...
Das meinte ich auch u.A. damit.
Ist doch alles gut
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Wird denn das selbe Öl verwendet, wenn auf Festintervall umgestellt wird?
Dann ist doch auf Festintervall umgestellt worden, oder. nicht. Ich habe nach dem zweiten Ölwechsel wieder so um die 23.000 Km Reichweite mit dem Öl. Nach einer Woche runter unter 18.000 km. Dann mal wieder 3000 rauf usw.
Wird wohl so gewesen sein.
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Jetzt nach ein paar Wochen Eingewöhnung muß ich sagen, daß zumindest auf den Bildern und Videos der neue Kodiaq gar nicht so hässlich ist. Damals als der FL rauskam, gab es auch ziemlich viel Kritik hier. Auch wenn ich den FL optisch ziemlich gelungen finde, gefällt mir hier auch nicht alles (z.B. Frontscheinwerfer und TFL Optik finde ich beim vFL um Einiges besser).
Genauso ist es auch bei der Neuauflage. Man muß ja auch was ändern, vor allem am Design, um es als Neuauflage verkaufen zu können. Er ist insgesamt ziemlich schick geworden und wird genauso genug Abnehmer finden.
An Dinge, die man nicht ganz so gelungen findet, wird man sich gewöhnen. Irgendwo gibt es immer Kompromisse.
Generell muß ich sagen, daß die Designer bei Skoda bisher einen sehr guten Job gemacht haben.
Sie haben das Design nur sehr behutsam geändert, mit viel Respekt zu den vorherigen Versionen. So wirkt auch das vFL immer noch modern (Ähnlich wie bei Audi). -
Bei mir war nur der erste Interval bei 30000, seitdem immer 15000.
Soll das mal einer verstehen...
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Das Schleifen kommt nur, nach dem ich Bremse und wieder löse. Wenn ich Bremsreiniger zwischen Klötze und Scheibe sprühe, ist es eine Zeit lang nicht zu hören, oder. Zumindest nicht so stark.
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Ja, das könnte alles gut sein. Bin soeben 20km gefahren. Die Scheibe war dannach normal warm, nicht heiß oder so. Von Aussen sieht man jetzt nichts ungewöhnliches, wird dann innen liegend sein.
Was mir aufgefallen ist, dass beim Bremssattel eine Schutzkappe fehlt, für die Schrauben, die die Bremsbacken halten.
Überlege jetzt, ob ich die Bremse nicht mal selbst auseinander nehme, oder ob ich nicht gleich Scheiben und Klötze hinten wechseln lasse. Sind ja noch die vom Werk. Hah ja schon fast 8000km drauf. Obwohl Klötze und Scheiben von aussen betrachtet noch viel Material haben.
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Guten Abend,
Ich habe vor ca 1 Monate meine vorderen Scheiben und Klötze wechseln lassen, die hinteren haben noch genug Material und machten auch keine Probleme bisher.
Nun seit 1 Woche habe ich auf der rechten hinteren Seite wahrscheinlich das hier diskutierte Wummern oder vielleicht auch was anderes?
Zumindest macht es sich bei mir so bemerkbar: wenn ich leicht abbremsen muß, um z
B. vor einer Ampel anzuhalten, höre ich eine Art Schleifen Vibrieren (ziemlich laut ind unangenehm) . Das koriöse ist auch, dass das Geräusch beim anschließenden Anfahren trotz losgelassener Bremse weiterhin zu hören ist, nicht immer aber oft.
Klötze haben moch genug Profil.
Es hört sich so an, als ob da was schleift. Ist es bei euch auch so?
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Das Bremsproblem ist ziemlich kuriös, da es so scheint, als wäre es eine Never Ending Story, weil es immer noch auftritt.
Warum wird es von Skoda nicht mal analysiert? Es tritt ja nicht bei jedem auf. Meine Bremsen hinten sehen nach 90000 noch gut aus, und ich habe da keinen Zweifel, dass sie da noch lange halten werden. Abnutzung der Klötze ist hinten ja relativ gering.
Vorne habe ich auch noch Werksbremsen drin. Aber hier werde ich im Herbst Klötze und Scheiben wechseln müssen. Da ist nicht mehr viel Belag da. Ich bin daher voll zufrieden und habe da nichts zu beanstanden. Aber warum ist bloß die Erfahrung so extrem unterschiedlich?
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Und wie schaut es vorne aus mit der Dicke? Die Vorderen sind ja generell dicker, da es innenbelüftet Doplelscheiben sind.
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Bei welcher Dicke müssen die Scheiben eigentlich gewechselt werden?
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Ja, hab ich soeben intensiv getestet. Mechanische Kindersicherung mit/ohne Fensterheber Versiegelung hat leider keinen Einfluss.
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Ja, das Auslesen werde ich noch machen lassen und das nächsten Mal, wenn ich beim 😊 bin, das Thema mal ansprechen.
Schaden tut es ja nicht.
Ist halt ein komisches Problem, dass wohl ein Einzelfall zu sein scheint. Hmmm
Aber vielleicht Dank für eine Hilfsbereitschaft 👍
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Die Fensterverriegelung ist auch nicht das Problem.
Keine Ahnung.
Sonst läuft ja alles und keine Meldungen etc.
Möchte jetzt ungern wegen so einer Kleinigkeit mir den Wagen beim 😊 auseinander nehmen zu lassen. Lasse sie daher erstmal abgeklemmt. Kann auch notfalls ohne diese auskommen.
Ich würde mich natürlich über jede Hilfestellung freuen.
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Ist jetzt seit ein paar Tagen durchgehend am Leuchten, wenn der Wagen geöffnet ist. Hab es erstmal abgeklemmt. Ist schon ziemlich nervig, gerade beim Fahren im Dunkeln, wenn es von hinten blendet.
Sonst läuft ja alles zufriedenstellend.
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Meinst du die mechanische Kindersicherung? Diese geht ja nur bei geöffneter Tür zu aktivieren.
Die elektische Kindersicherung an der Fahrertür habe ich nicht, da ist nur die Fensterverriegelung.
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Alles soweit gecheckt. Sonst würde doch eine Meldung im Boardcomputer kommen, dass eine Tür offen ist.
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Meine haben nur An und Aus.