Nein, alles Serie
Beiträge von burner
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Ja, da die LEDs bereits leuchten, ändert sich daran nichts, wenn uch die beiden Schalter neben den Leuchten betätige.
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Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen das nervige Problem, dass die Innenbeleuchtung hinten am Dachhimmel nicht mehr aus geht, während der Fahrt.
Ee schaltet sich ein, wenn ich das Auto aufschliesse und geht erst aus, wenn ich abschließe.
Rear Taste vorne ist nicht aktiviert.
Vorne funktioniert die Beleuchtung wie sie soll. Auch sonst keine Fehlermeldung über Board Computer.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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Was mich wundert, sind die heftigen verbauten Qualitätsunterschiede. Da sind welche dabei, die quasi von Beginn an Probleme haben. Mein Kodiaq hat mittlerweile 70000 drauf, immer noch die Werksklötze und Scheiben drauf. Kein Wummern etc. Wie kann das sein?
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Ich denke auch, dass das noch keine neuen Erlkönige sind. Der neue Kodiaq soll ja kein reiner Facelift sein, sondern komplett neu, also auch neue Blechteile. Die letzten Fotos zeigen aber noch die alten Blechteile, z. B. an den Seitenlinien.
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Meinst du ECE 2023 45/2022?
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Ich habe immer 3 bis 5 Skoda Händler angeschrieben und den günstigsten für die Inspektion rausgesucht. Es war aber immer der selbe Skoda Händler, der der Günstigste war.
Ok, ich gebe schon zu, vor allem was man hier im Forum liest, dass es schnell teurer werden kann, daher finde ich die 33 Euro im Monat schon ok. Ist auf jeden Fall sicherer.
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Also die erste Inspektion war bei mir nach kurz vor 2 Jahren, dannach immer jährlich. Aber das sind dann kleine Inspektionen dazwischen, die um die 50 Euro kosten( ohne Öl)
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Hast du einen TDI? Oder kein Longlife?
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Kann aber gut sein, dass sich beim Service Intervall was geändert hat. Hatte sowas irgendwo gelesen. Meiner ist von 2019.
Ivh habe auf jeden Fall immer alles machen lassen, was anstand.
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Ich hatte die erste Inspektion in ca. 1 3/4 Jahren gehabt, inkl Ölwechsel habe ich 315 Euro bezahlt. Die 2. ca 3/4 jahr später. Das war eine kleinere, die 55 Euro gekostet hatte. Die 3 war jetzt vor kurzem, als meiner 3 Jahre alt wurde, dass war wieder eine große Inspektion mit Ölwechsel, Haldex Ölwechsel und Getriebe Ölwechsel für insgesamt 600 Euro. Alles zusammen sind das bei mir 960 Euro in 6 Jahren.
Laufleistung nach 3 Jahren: ca. 60000
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Hallo zusammen,
Eben beim 😊: die Inspektion bei rund 30tkm kostet 415 €, Ölwechsel ist nicht dabei. Wir fahren rund 10-12tkm pro Jahr mit dem Kodiaq.
Die Inspektion in einem Jahr ist eine „große“ mit Öl- und Filterwechsel, die darauf wieder eine kleine.
Jetzt der Punkt: Skoda bietet eine Art Service-Abo an für 33,92 pro Monat auf 30 Monate, alle Inspektionen inklusive, sowie der Mietwagen. Auch die Inspektion heute würde da mit reinfallen.
-> Rein rechnerisch klingt das ziemlich gut, was meint Ihr dazu?
Danke
Also meiner ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. Wenn ich jetzt alle angefallenen Inspektions- und Service Kosten zusammenrechne und auf die 3 Jahre aufteile, komme ich da auf 26, 97 im Monat. Rentiert sich nicht so wirklich, für mich zumindest.
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Toll, gerade vor kurzem den Wechsel machen lassen. Sonst wird immer alles mögliche gewechselt, wei z. B. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre , aber so nen kleinen Filter lassen sie aus?
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Ja, aawireless und auch Carsifi gehen mit einem 2017er Kodiaq super.
Ist das dieses hier?
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Hallo zusammen,
Es gint ja mittlerweile viele Android Auto Wireless Adapter auf dem Markt, also ein Adapter, mit dem man sein Android Smartphone drahtlos mit dem Auto verbinden kann.
Hat jemand bereits solch einen Adapter, der auch mit dem Kodiaq funktioniert?
VG Victor
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Hallo zusammen,
Unser Kodiaq wird demnächst 3 Jahre alt und hiermit läuft bei dem Columbus das Infotainment Paket aus. Verlängerung kostet stattliche 50 Euro im Jahr. Ich überlege gerade, ib jch darauf verzichten kann.
Ich hätte da 1 Fragen hierzu:
Sind die Live Verkehrsdaten (Staus etc) nur dort inbegriffen oder geht es auch ohne das Infotainment Paket über eine eingesteckte Sim Karte? Diese habe ich nämlich ohnehin schon drin.
Auf die anderen Services wie Parkplätze, Tankstellen etc kann ich verzichten.
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Den Rest , also die reine Inspektion habe ich im Sommer schon bei Skoda machen lassen. Aktuell liegrn wirklich nur Bremsflüssigkeit und Ölwechsel an.
Hab auch den Kostenvoranschlag von Skoda vorliegen. Da sind nur die genannten Punkte angegeben (siehe Anhang)
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Hallo zusammen,
Ich brächte mal euren Ratschlag,
Mein Kodiaq ist nun 3 Jahre alt und hat 58000km drauf. Garantie ist also längst vorbei. Bisher ist aber alles anstandslos, auch Bremsen uns Getriebe.
Nun ruft der Bär nach einer Service Leistung. Es liegen Bremsflüssigkeit, Ölwechsel Getriebe und Haldex. Der günstigste Skoda Händler in der Gegend verlangt für alles zusammen 740 Euro. Finde ich ziemlich happig.
Nun war ich mal spaßeshalber bei meiner Bosch Werkstatt des Vertrauens, diese hat mir fur die selben Arbeitsumfang 540 Euro angeboten, inkl des selben Motoröls, Eintragungen im digitalen Checkheft etc.. Alle notwendigen Zertifikate liegen vor. Mit der Werkstatt habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Beim Kodiaq habe ich dennoch Bedenken, wegen evtl. Ablehnung bon Kulanz Reparaturen etc.
Aber 200 Euro sind halt 200 Euro. Bin nun hin und her gerissen. Was würdet ihr machen? Die Frage wäre, ob überhaupt aktuell Kulanz angeboten wird und ob es sich dann lohnt?
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Beim Facelift gibt es die Wimpern nicht mehr, bzw. die Wimpern werden nicht mit separaten LEDs beleuchtet. Beim Facelift sind die Wimpern mit im Lichtleiter des Tageslicht integriert. Daher lässt es sich auch nicht einzeln ansteuern. Das Licht leuchtet dadurch breiter verstreut. Finde das Tageslicht beim VorFL eleganter gelöst. Das Licht ist schmaler und schärfer, aber ist ja auch Geschmackssache. Jetzt weiche ich vom Thema ab
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Ja, hab die Wimpern durch die 4 Punkte vor 3 Jahren reincodiert. Hat auch auf Anhieb geklappt. Und nun genau diese 4 Punkte wieder zurück auf Werkeinstellungen zurück codiert. Mehr hab ich nicht mehr zurück geändertich habe auch andere Dinge vor 3 Jahren reincodiert. Aber nichts, was im Zusammenhang mit den Wimpern LEDs steht.
Ich wüßte jetzt nicht, wie ich die Log Files vergleichen kann, bei OBD. Man kann aber in der History genau sehen, was umcodiert wurde und die Einträge vergleichen. Das habe ich gemacht. Vom Code her passt alles.