Nope, noch nicht . Ich muss mal nach den ganz genauen Teilenummern suchen. Es scheint als ob es für dieses BJ. 3 verschiedene gibt, die sich in Form und Größe variieren. Ich habe schon 3 verschiedene bestellt und alle drei passten nicht. Ich bin nächste Woche bei meinem Autohändler und da soll er mir die Nummer suchen. Danke für die Info 👍🏻
Beiträge von Stephan
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Big_A@
Die Verkleidungen bei eBay, sind teilweise nicht die passenden. Mir hat ein anderer sehr guter Autofahrer ( Achtung Sarkasmus) meinen Außenspiegel in Kleinteile zerlegt. Nun ist so ein Spiegel ja denkbar einfach zu bekommen, aber nein, jedes Teil was ich bestellt habe, ist postwendend zurück gegangen. Also , nun muss ich doch mein Autohaus aufsuchen und ca 670 berappen. .....
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Big_A @ : ja das hat der Skoda Kundendienst auch bei mir behaupten wollen. Man sagte sogar, das ich einen Spanngurt an dem Griff gemacht hätte. Das wäre ja so üblich 🤣🤣🤣🤣....Jupp, Spanngurt am Griff innen, über das Dach durch das offene Fenster.....Die Aussagen waren, egal welche, völlig haltlos und fern jeglicher Normalen Art....aber da will man halt Geld sparen....oder lieber was neues kaufen..... Kundenbindung....also, viel Erfolg....
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AKKIBUA @ : Na das ist doch mal ein erfolgreiches Ergebnis. An eine Sechskantschraube hatte ich als erstes auch gedacht, nur das es mit den Gewindeabständen meist zu grob war, hatte ich meinen " Heiligen Schrottplatz Schrauben " um eine Karosserieschraube gebeten.
Anbei mal ein Foto von dem Spezialkleber....
Foto 1 der Flüssige Teil
Foto 2 das Granulat ( wenn man es dann braucht )
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Hallo Freunde des grossen Bärs,
anbei die Bilder. Da wo die Pfeile sind , wurden die Klebepunkte innen gesetzt. Natürlich innerhalb der Verkleidung. Bild 2 ist der Steg, der bei mir gebrochen war.
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Achja....Nachtrag zum defekten Kabelbaum. Die Tür wurde von meinem Servicepartner vorsichtig abgebaut und auch wieder angeschraubt. Die Klebepunkte brauchte man nicht zu erneuern, da diese ja nichts mit der Demontage zutun hatten , sondern nur die Bruchstellen klebten. ........leider musste ich nochmals zu meinem Servicepartner, ca 1 Woche später, da der Stecker des Heckklappenschalters abgefallen war......jetzt ist wieder alles tutti....
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Hallo zusammen, also die Klebepunkte wurden an folgenden Ecken gesetzt :
1 und 2 an der Verbindung zwischen Chromblende dann erst die Schraube eingesetzt. Punkt 3 an der Bruchstelle ( wenn man die Fensterhebereinheit abbaut ) an dem Verbindungssteg der im Normalfall durchgeht aber bei mir gebrochen war und zu guter Letzt an der Unterseite der Verbindung Griff unten und kleiner Schraube. Ich mache gerne die Tage Bilder und Stelle diese ein.
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Hallo zusammen, also ich habe es dann geschafft den Griff bzw. die Bruchstelle wieder zu befestigen und dann mit relativ wenig Aufwand. Im oberen Teil ist eine Schraube, die den Griff in die Innenschale befestigt. Diese habe ich durch eine längere Karosserieschraube und eine U Scheibe reingedreht. Vorher habe ich den Kunststoffkorb abgesägt. An 4 Punkten noch mit Spezialkleber angesetzt. Hält Bombe. Leider ist nun ein Kabelbruch zwischen Tür und Karosse aufgetaucht, die mein Händler zwar über die Zusätzliche Versicherung abarbeiten kann, aber die Innenverkleidung abnehmen muss........ich habe ihn nochmals darauf hingewiesen, das die Tür nun neu befestigt wurde und er sie bitte genau so wieder fest machen soll. Oder er besorgt mir eine neue Innenverkleidung auf seine Kosten. ( 720 € inkl. Einbau ) 🤣🤣🤣🤣....Dann warte ich Mal den kommenden Mittwoch ab. Denn dann bin ich da....ich werde weiter berichten.
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Also, habe mal die Schraube und den Fensterschalter entfernt und siehe da, noch mehr Bruchstellen und eine nicht mehr einzurastende Klemme. Desweiteren ist es mit einer Konterschraube und einer längeren Schraube auch nicht zu lösen, da in der Verblendung eine Art Stöbsel dran ist , der nicht mehr rein passt. Also müsste ich diesen absägen......Siehe Fotos.
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Stephan: Da das Bild nur von Innen zeigt, Frage: ist aussen bischen Luft, das man da auch mit Kleber und Streuzeug noch verstärken könnte?
Skoda hat da verpeilt Verstärkungsträben von Aussen zu machen (Annahme da Bild es nicht zeigt), damit es verwindungssteifer wird (so wie sie es ja innen bischen runter an dem schwarzem Teil gemacht haben...), damit würde sowas eher nicht so schnell passieren... Nehme aber an, da ist alles so eng das nix geht:(
Da ich die Schraube noch nicht gelöst habe und den Kelch rausgenommen habe, kann ich es erst sagen/schreiben/sehen , wenn ich dies gemacht habe. Ich berichte.....
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Habe mal die ungefähre zuglast ermittelt. Also die Tür wird mit max 7 kg zugezogen wenn ich gegenhalte. Es dürfte klappen, eine kleine Konterschraube dazu und dann ist das passabel. Wenn es wider erwarten rausreisst, investiere ich halt 680 € .
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Stephan: Modellbau?:)
Ja Modellbau, genau gesagt Hochwertige US Modellbahnen. Hier habe ich auch erfolgreich mit Speziellen Klebern hochfeste Verbindungen geschaffen. Zuglasten von 70 kg. ( Spurgröße 2m falls es dir was sagt )
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ich wollte es vorhin noch sagen. Als hätte ich es nicht geahnt. Versuche doch mal eine gebrauchte Türverkleidung zu bekommen, z.B. beim Verwerter und dann tauscht du nur den Griff. Ist mit Sicherheit um ein vielfaches billiger
Habe alle Verwertungen angerufen und angeschrieben. Leider nichts für meinen Wagen
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Das " Stück Plastik" ist die gesamte Innentürverkleidung. Heißt die gesamte Verkleidung austauschen. Hier ist auch die Ambiente Elektronik drin, daher ist ein Reparaturversuch mal eine günstige Lösung. Ich habe durch mein Hobby sehr gute Erfahrungen mit speziellen Kunststoffklebern die starke Zugleistung aushalten und nicht den Kunststoff wegätzt.
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Leider nein, Mukibude brauche ich nicht.....🤣.
Da ich in meinem Autojahren diverse Modelle gefahren bin, ( Hauptsächlich VW ) bin ich von Bastelarbeiten immer überzeugt gewesen. Leider ist es je neuer die Fahrzeuge werden, sehr schwer geworden. Nun mache ich erstmal ein paar Testkleberarbeiten. In ein paar Tagen kommt das Resultat.
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Hier mal die Ausgangslage : Gebrochen an 3 Stellen . Gut zusehen genau an dem Schraubenkorb der in der Tür sitzt.
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Ja leider, aber auch hier ist es nur eine reine Kulanz, seitens des Herstellers. Ein Gutachter und mein Autohaus, sind beider der Meinung, das dies NICHT passieren sollte. Auch bei einem Auto, was trotzdem einen stolzen Preis hätte als ich es damals gekauft hatte, sollte dies nicht passieren. Ich liebe meinen Bär, aber das Thema Kulanz und Skoda ist sehr traurig. Ich werde in den nächsten Tagen ein Paar Fotos reinsetzen, wie ich dieses Schaden selber behoben habe, ohne die ganze Türverkleidung abzureißen.
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Hallo in die Runde. Also dies ist mir vor 5 Wochen auch passiert. Beim einfachen zuziehen der Fahrertür. Keine Garantie, keine Kulanz,keine Sonderkulanz seitens Skoda Deutschland. Alles hat mein Händler und meine Person versucht. Laut Aussage von Skoda ist der Schaden nicht nachvollziehbar. ( Seil befestigt zum anspannen, mit dem Fuss gegen getreten oder sonstige Möglichkeit) daher sieht sich Skoda nicht in der Lage. Zum Fahrzeug BJ. 5/17 km 107000 . Es ist nach Recherche ein bekannter Fehler und es gibt unzählige Berichte über dieses Problem. Materialermüdung oder Sollbruchstelle sind die meisten Aussagen. Hier gibt es leider keine Lösung seitens Skoda, außer komplett Austausch, Kosten ca 700 Euro. Oder man versucht die Stelle mit Speziellen Kleber und einer Schraube zu sichern.
So denn, LG an alle
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Hier ein Foto des wichtigsten Belags. An den anderen 3 Belägen, ist die Vertiefung gegenüber.