Gestern beim vorbei geschaut. An der Corona-Eingangsschleuse von einem Verkäufer empfangen worden. „Was kann ich für sie tun?“-> ich möchte meinen Verkäufer Herrn G. sprechen... „Er hat gerade einen Kunden, dauert 5 Minuten“ -> ok, dann warte ich draußen. Nach 10 Minuten das selbe Spiel. In der Schleuse angestellt, kam der selbe auf mich zu: „Haben sie denn einen Termin beim Herrn G.? Er hat noch 2 weitere Kunden und dass kann dauern!“ -> Dann ist mir die Hutschnur geplatzt: „Ich habe in Ihrem Haus vor 6 Monaten ein RS für über 63.000 Euro bestellt, wurde seit Vertragsabschluss kein einziges Mal aktiv von Ihnen informiert und muss wie ein räudiger Dackel um Infos betteln, das ist eine Unverschämtheit. Weder wurde ich über einen Produktionsstopp informiert, noch über den aktuellen Status. Und sowas nennen Sie Kundenservice?
„Ich kann gern für sie mal im System nachgucken“ -> Ich bitte darum
Dann machte er seine Kiste an und beim nachschauen kam dann auch mein Verkäufer Herr G. dazu. Sichtlich erschrocken, das ich im Haus aufgeschlagen bin, wurde er dann vom Kollegen eingeweiht, warum ich hier sitze. Dann machten beide parallel das Spielchen und guckten in irgend welche Systeme. Die beiden schauten sich hilflos an und erwiderten, „wir können ihnen nur sagen, dass er immer noch in der KW13 als fixiert steht.“
Man könne mir auch nicht mehr sagen.
Danach brachte ich den Hinweis, dass mein jetziges Leasingfahrzeug Ende Mai abgegeben werden muss. Aufgrund der vertraglichen Bedingungen stünde mir dann ein Leihfahrzeug zur Verfügung. Aufgeregt antwortete mir mein Verkäufer Herr G., „in der normalen Situation hätte ich recht, jedoch aufgrund der Corona Krise stünde mir kein Leihfahrzeug zur Verfügung, höher Gewalt“. Argumentiert wurde hierbei, dass selbst ein Verkäufer einen City go fahren würde. Daraufhin sagte ich, haben Sie denn selbst keine eigenen Fahrzeuge und sind auf die Fahrzeuge ihres Unternehmens angewiesen? Was machen sie denn aktuell bei Leihwagenanspruch? Und sowas verstehen Sie unter Kundenservice? Ist mir unbegreiflich. Ich wünschte den beiden Herren noch einen schönen Tag und verließ unverrichteter Dinge das Autohaus. Nun werde ich einen Brief aufsetzen was für ein grottenschlechter Kundenservice dieses Autohaus abliefert.
Keine Infos nach dem Kauf, mit fadenscheinigen Argumenten abgewimmelt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Gerade jetzt sollten solche Unternehmen alles daran setzten, Kunden zu betreuen. Gerade jetzt, oder haben die es nicht nötig?