Beiträge von Irminsul

    Hallo,


    ich stehe auch davor für den Winter Felgen + Reifen zu suchen. Mir wurde empfohlen auf den Bau des Fahrzeugs zu warten und dann bekomme ich ein Dokument vom Händler mit dem der Reifen Dealer genau weiss was geht. Kommt ja auch auf die Ausstattung an.


    Im Auge habe ich die CMS C23 Diamond Rim Black in 19 oder 20 Zoll.

    Ich habe die CMS C8 auf meinem....ich finde sie ein bissle "interessanter" vom Aufbau.

    Hier hab ich sie mal gepostet.

    Ich schreibe das jetzt mal hier rein in der Hoffnung, dass jemand aufklären kann.

    Seitdem ich den Kodiaq habe, habe ich über Hotspot am Telefon das Columbus verbunden. in der Mitte kam dann der weiße Globus und daneben WLAN. Nun war seit ein paar Tagen der Globus rot. Hat mich nicht gestört, war nur Kurzstrecke unterwegs. Nun wollte ich es aber richten und hab dann ein bissle gefummelt. Nun hab ich wieder den weißen Globus, nun steht aber daneben 4G/LTE.


    nun die Frage...was macht da den Unterschied aus?? Im Netz hab ich jetzt nichts erschöpfendes gefunden. in der Bedienungsanleitung steht da auch nichts 177ff...

    ist das egal??

    Was mir auffällt, dass es sehr viele unterschiedliche Wahrnehmungen im Bezug der Pedalbox gibt. Das verwundert mich. Ich zähle mich zu den 80/20 Fahrern. 80% fahre ich sehr gemütlich, mal kurz aufs Gas, dann aber eher entspannt.

    Ich fahre eher selten wirklich flott.

    Klar kommt immer mal wieder vor, sehr abhängig vom Gemütszustand, wobei ich wenn ich schlecht drauf bin eher passiv fahre. Das heisst nicht, dass ich Dauermiesgelaunt bin :)


    Was ich eigentlich sagen will, ich habe den Unterschied krass gemerkt und ich will das Teil nicht mehr missen. Ich muss aber auch sagen, bis jetzt waren die Mehrkosten für die App unnötig, aber vielleicht ändert es sich noch. Ob das nun auch ein Stückweit am RS liegt weiß ich nicht, da ja das "Loch" bei den 150 und 190gern vom Werk aus gefühlt größer sein soll.


    Ich finde es gut, dass man 30 Tage Rückgaberecht hat. Da kann man dann schon für sich entscheiden. Das war im Übrigen ein Grund bei DTE zu bestellen.


    Eins steht fest:

    Wer mit dem Gedanken spielt, sollte sich das Teil holen, testen und entscheiden! Ein Test ists allemal wert!

    Also ich hab Android, meine Frau iphone. Ich habe das sowohl mit und ohne Beifahrer. Hotspot hab ich immer an, wegen dem Navi (real Verkehr).

    Ich muss das mal ausschalten. Ich hab mein Telefon schon einmal neu gekoppelt, weil es weg war. Aber das "Problem" besteht weiterhin....hmmmmm


    Aber hubi, vielen Dank schonmal für die ausführlichen Infos. Ich muss das mal prüfen.


    Jemand noch weitere Ideen??

    Moin!

    In der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden, daher ein neues Thema.


    Ich habe beim Home Bildschirm 2 Favoriten für das Telefon angelegt. Nun ist es so, dass diese obwohl das Telefon erkannt wurde (ab und zu erkennt er das Telefon nicht, warum auch immer), er manchmal keinen oder nur einen Favoriten zeigt und dann auch nicht mit Bild. Dann steht lediglich der Name dar. Beim nächsten Starten kann es sein, dass es wieder da ist und auch einige Zeit bleibt....??!!??:/

    Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.

    Kennt jemand das Phänomen und weiß eine Lösung?

    So, also City+2 gefällt mir schon einmal sehr gut. Beim durch beschleunigen kein Loch, beim anfahren flüssig.

    Allerdings hat er sich an der Ampel einmal "verschluckt". Hatte ein wenig mehr Gas gegeben und dann nach 2-3 Sekunden das Gas losgelassen und dann wieder drauf getreten, das war wie Kupplung springen lassen und zuviel Gas geben....

    Ansonsten werde ich noch weiter testen..................................

    So....von meiner Seite nun auch ein kleines Feedback.

    PB ist vorgestern angekommen und auch gleich eingebaut.

    Einbau:

    Das ist ein Witz! Wenn ich 5 Minuten gebraucht habe war es lang. Nun zum verstecken. Ich habe sie mit APP gekauft, daher muss sie weg. Eigentlich wollte ich sie in der Mittelkonsole verschwinden lassen, aber als ich da rein griff war dort ein sehr warmes Rohr(?). Also denke ich nicht die beste Idee.

    Zwischenfrage: Weiß jemand welches Rohr da lang läuft?Heizung denke ich nicht, weil es war nicht sooooo kalt.

    Also einen Teil des Kabels hinter den Teppich und dann links vom Lenkrad unter der Kulisse verbaut. Da ist sogar ein Clips gewesen. Warum auch immer.


    Inbetriebnahme:

    Leider bekam ich keine Bestätigungsmail (dazu weiter unten mehr), daher erst einmal manuell.....Angelernt, fertig. Total easy. Kleine Runde in City +3 sehr gut.

    Am nächsten morgen zur Arbeit...Kreisel...Jaaa leck m a A.... da war Feuer unterm Dach. Für meinen Geschmack zuviel.

    Dann bei DTE angerufen, denn am Vorabend war da keiner mehr. Die nette Dame sagte mir ein Techniker würde sich melden.

    Dieser meldete sich ein Stündle später und registrierte meine Mailadresse und somit hatte ich App Zugriff.

    Zu Hause dann installiert und von City+3 auf City +1....Testfahrt...gefällt mir nicht, da wieder ein Turboloch beim Zwischenspurt war. Das ist ja der Grund und die Walter Röhrl Gedenksekunde beim Anfahren, warum ich das Teil gekauft habe. Also umgestellt auf auf Sport-1....

    Heute morgen zur Arbeit. Pffff.....ne das ist mir auch wieder zuviel.

    Zu Hause dann auf City +2 gestellt. Das wird dann bei der nächsten Fahrt getestet.


    Fazit der ersten Tests.

    Ich bin begeistert. Das Teil tut was es soll und der Bär hängt viel besser am Gas. Ich hoffe ich finde noch meine perfekte Einstellung. Ansonsten werde ich mit kleinen Abstrichen leben.

    Der Spritverbrauch ist etwas rauf, aber ich denke das liegt auch ein Stück weit am Test. Und den RS Bären kann man nicht mit nem 140PS Touran im Verbrauch vergleichen.


    Ich teste weiter.....

    Moin!

    Ich habe gestern die Sommerreifen montiert. Dabei fiel mir folgendes auf:

    Winter- und Sommerreifen teilen sich die Radschrauben. Auf diesen befinden sich graue Kunststoff-Schutzkappen. Diese müssen entfernt werden um die Schraube auch tatsächlich zu drehen.


    Nun die Frage...wie bekommt man diese sinnvoll ab? Ich habe eine 22ger Nuss genommen, leicht überdreht und rausgezogen. (was ne blöde Erklärung) Anschließend konnte ich mit einem Radkreuz die Schrauben normal rausdrehen.

    Gibt es dafür ein Werkzeug? Weil mit der Kappe kann man oder zumindest ich, die Schraube nicht drehen.


    Jemand ne Idee?

    Falls man es als Info braucht, es sind die Serien 20" Xtreme Felgen.


    Gruß,

    der Irmi

    Dankeschön Slimer67 für dein Angebot. Ich bin da ein wenig komisch, aber so ne gebrauchte Matte mag ich nicht haben.

    Warum hast du sie nicht bei dir verbaut? Passt sie nicht?


    RoadRunnerDD Ich habe ja auch keinen doppelten Ladeboden. Es gibt zwar im hinteren Bereich einen kleinen Bereich, aber das wars. Da sitzt ja bei meinem thronend hinten drin die Batterie....du bist also zufireden?! Wie ist das mit dem Geruch? Beim A...schreiben einige, dass das Teil stinkt wie ein Container importierter Chinasportschuhe...


    Hat jemand vielleicht noch alternativen zu den beiden, die ich gelinkt habe?

    Ich muss hier mich mal ganz blöd stellen (kann ja nicht sagen, dass ich blöd bin, hinterher glaubt mir noch jemand).

    Mein RS MJ2020 hat ein Canton Sounsystem und die Batterie im Kofferraum. Es ist ein 5 Sitzer.

    Der hintere Teil (wo andere noch 2 Sitze haben) ist mit einer Art Zwischenboden. Der vordere Teil ist nur die Platte, da dadrunter direkt die Batterie kommt.


    Nun die Frage...... Welche Wanne passt? Ich denke die Wanne 5Sitzer OHNE variablen Ladeboden, bzw. mit Ladeboden in oberer Position. Stimmts?


    Diese fänd ich zum Beispiel nicht schlecht:


    Link zum Onlinewarenhaus

    oder

    noch ein Link zum Onlinewarenhaus


    was fahrt ihr jetzt so, bzw. was ist zu empfehlen? Ich möchte sie lediglich bei Bedarf reinwerfen, da ich nicht so häufig schmutzige Dinge transportiere.

    Hast du denn ein Ersatzrad drin? - Aufgrund der Ausstattung "RS" gibts da doch keines, da die Batterie unter der ersten Abdeckung im Kofferraum steckt. Der "Doppelte Ladeboden" ist dort, wo eigentlich die 3. Sitzreihe versteckt ist. Dort ist Platz für weiteren Stauraum. Da meiner erst voraussichtlich im April kommt, konnte ich noch nicht nachgucken... bzw. gibts bei keinem Händler ne Info, wie sich die 3 Netzarten unterscheiden. - Netzpr

    Gute Frage...Also Batterie hab ich gefunden :)

    Zwischenboden dahinter habe ich auch gefunden. Den hatte ich aber noch nicht draußen.

    Soweit ich aber weiß muss man doch das Notrad mitkonfigurieren, wenn man Canton hat. Ich hoffe ich denke daran die Tage mal zu schauen ob es da ein Notrad gibt.

    sonstige Netze, außer das Trennnetz habe ich nicht. Müsste mal nachschauen, was man sich da so in den Kofferraum legt als Alternative.

    Ich denke, wenn du Canton hast, ist ja zwingend das Notrad dabei. Daraus resultiert dann wohl auch dieses Netz. So meine Vermutung.

    Ich weiß garnicht ob ich ein Netzpaket habe. Also es ist zumindest ein Netz dabei, welches den Fahrgastraum vom Kofferraum trennt. Welches Paket das ist, weiß ich nicht, da ich meinen Bär quasi fertig konfiguriert gekauft habe.