Beiträge von Grisu72

    Nun ja, warum legen manche den Bären tiefer oder wollen einen Soundgenerator?
    Ich will halt ein Funkgerät. Passiert halt.


    Für Stand-mobil, bzw. für die Bedienung als Beifahrer muss es dann halt reichen. In Fahrt dann nur als Infoquelle.
    Hauptsache es findet sich ein Einbauort und ein passender Kabelführungsweg.

    Hallo Wilm,

    danke für die Antwort. ich wollte eigentlich eines meiner Altgeräte, ggf. mit abgesetzten Bedienteil verbauen.

    Handfunkgerät mit Bluetooth kann ich mir jetzt aktuell gar nicht vorstellen. D.h. eine Neuanschaffung wollte ich jetzt nicht machen.

    Ich schaue mal die nächsten Wochen, was ich hier zustandebringe und werde dann mal ggf. was reinstellen.


    LG

    Peter

    Hallo,

    leider gibt die Forumsuche nichts her.
    Hat jemand schon im Bären ein Funkgerät verbaut?

    Geplanter Einbauort wäre am Tunnel der Beifahrerseite.

    12V gibts wahrscheinlich übern Sicherungskasten, alternativ übern Stopfen in den Motorraum direkt an die Batterie.
    Interessant wird dann schon eher mit der Antennenkabelführung zum Magnetfuß auf dem Dach.

    Hat hier schon jemand etwas gemacht?


    LG in die Runde

    Peter

    So, ich habe das jetzt mal ausgetestet.... Fakt ist, ich habe keine Ahnung, wie sich der Segelmodus aktiviert.

    Meist fahre ich in ECO, aber nicht immer nach Neustart neu angewählt. D.h. ECO im Kolumbus Display, aber D in der Ganganzeige.


    Heute gefahren und mhrmals provozierend langsam vom Gas gegangen... kein Segelmodus. Irgendwann mal normal mit Tempomat gefahren und recht abrupt diesen abgeschaltet.... schon segelt der Bär. :rolleyes:

    Ich beobachte das mal die nächsten Monate, vielleicht gibts ja irgendwie doch definitive Schritte, wann und wie das Segelboot einmal aktiv gesteuert ablegen kann.

    So, gerade zurück. Es ist richtig, man muss nochmal den ECO Modus anwählen, damit das Getriebe auch auf E und Segeln schaltet.

    Die Anzeige im Infotainment bleibt aber weiterhin die ganze Zeit auf Eco und der Knopf Modus leuchtet orange für eine aktive Auswahl, ausser Standard.


    Kann das jemand bestätigen? Gibts hier ein Softwareupdate dazu oder ist das normal?

    Beim Octi wars wenigstens eindeutig.

    Ich bin zu 95% im Eco Modus unterwegs. Mein "alter" Octavia Scout konnte hier im Eco immer segeln, beim Kodi bin ich noch nicht durchgestiegen.

    Manchmal zeigt das System in den Gangnummern Dx an... manchmal Ex (x steht für die Gangnummer)
    Teilweise wird mit Dx gesegelt, dann aber wieder mit E... Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Bin halt eher nach dem Motto, "der überlegene Gleiter" unterwegs.... das bin ich von meinem kleinen Elektroflitzer gewohnt, nur nicht bremsen, gleiten und rekuperieren. ;)

    Hallo ich habe seit dem 6.12. mein Bärchen und leider ist es mir noch nicht gelungen, mit Skoda Connect brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

    Ich bekomme immer nur sporadisch die Reichweite übermittelt, der Rest des Zustandes ist wegen Privatmodus nicht aktiviert.

    Diesen Haken mit dem Privatmodus habe ich immer aber schon mal regelmäßig ein und wieder ausgeschaltet.

    Letzte Woche habe ich mal bei der Skoda Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat im System nachgeschaut.

    Vom Fahrzeug wird nicht immer die Status-SMS verschickt, er meinte ich sollte das Radio einmal reseten oder die OCU in der Werkstatt zurücksetzen oder gar tauschen lassen.


    Ich werde mal im neuen Jahr beim freundlichen vorfahren.

    Hallo allerseits,

    nachdem es mit einer Verbindung mit meinem Handy Hotspot nicht immer so hinhaut, will ich doch mal eine SIM Karte kaufen.


    Bei ALDI Talk gibts derzeit 1GB für 3,99€ im Monat. Reicht die Datenmenge für einen normalen Betrieb aus?

    Hotspot für meine Mitfahrer gibt´s nicht ;)

    Grüße in die Runde


    Peter