Beiträge von Requiem

    Wegen Leasingrückgabe verkaufe ich von Privat einen Komplettsatz (4 Reifen auf LM-Felge) Winterräder, passend für Skoda Kodiaq (HSN und TSN hier: 8004 / AT0000624, die letzten Ziffern können modellbedingt abweichen).

    Die Reifen wurden nur 2 Saisons lang gefahren bei einer Jahreslaufleistung von ~10.000 km (also insges. etwa 10tkm auf den Reifen gefahren). Sehr gutes Profil, siehe Fotos. Kann gern vor Ort in Augenschein genommen werden.


    Leichtmetallfelge (Original Skoda) Nanuq, silber, Bridgestone-Reifen (215/65R17 ) mit Blizzak-Profil.


    Ausserhalb der Saison wurden die Reifen wettergeschützt und bei Zimmertemperatur frei schwebend auf Felgenbaum gelagert.


    Neu kostet der Satz aktuell ca 1500 Euro, Preisvorstellung 500 Euro.


    Selbstabholung bevorzugt, Nähe Köln. Falls Versand gewünscht, kommen die Versandkosten oben drauf.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.


    20231215_154802.jpg20231215_154828.jpg20231215_154813.jpg20231215_154844.jpg20231215_154852.jpg

    Moin,


    ich habe mit der OneClick-Variante Mirrorlink in Motion aktiviert. Wird auch korrekt ausgelesen, ich denke auch, mein Problem ist keines der Codierung, sondern von Handy/Anwendung.

    Ich bin nach mehreren Anleitungen die ich so gefunden habe vorgegangen um die 1:1-Spiegelung der Handyoberfläche auszulösen und entsprechende Funktion nutzen zu können, scheitere aber immer.

    Bisher probiert mit LG MirrorDrive + CarMode + AssistiveTouch (oder ButtonSavior) + RockScout. Ich lande dennoch immer wieder im Hauptmenü von MirrorLink.

    Hat jemand einen funktionierenden Guide? Smartphone ist ein nicht gerootetes/sonstwie modifiziertes Samsung S9+.


    Edit: Columbus im Kodiaq Soleil.

    @LuxRalf Vielen Dank für die Mühe mit der Codierliste. Habe Anfang der Woche meinen Bären erhalten und heute kam UPS aus Litauen. Funktioniert super.


    Eine Nachfrage jedoch (kommt aus dem ungetesteten Bereich, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht):

    Bei meinem Kodiaq Soleil (MJ2020, 190PS Automatik Benziner) habe ich u.a. den FLA freigeschaltet. Kodierung ging bis zum letzten Punkt der Anleitung glatt durch, aber Lange Codierung Stg A5 Byte 21 Bit 5-7 auf 111 setzen ergab einen Fehler in OBD (31 nicht verfügbar). In Stg 09 kam auch eine Fehler (fehlende Antwort), der allerdings sporadisch war und sich löschen liess. (2x Zündung an und aus hat den Fehler nicht behoben) Zeigte dennoch bei Betätigung des Hebels das Symbol für den FLA an.


    Wenn ich dann in die One-Click-Programme gegangen bin, zeigte OBD einen nicht definierten Wert an. War mir dann zu unsicher und da ich eh Bonuspunkte hatte, habe ich das ganze nochmal mit dem OneClick duzrchgeführt und bekam "Erfolg" angezeigt.


    Was mich halt wundert: Warum kam der Fehler 31 beim Setzen der Bits? Alle anderen Einstellungen waren vorher korrekt nach Anleitung durchgeführt worden und die Voraussetzungen stimmen auch (Fahrzeug kam mit aktiviertem Lane Assist). Auch trennen, Motor und Multimedia neu starten und nochmal neu versuchen: Bits 5-6 gingen, sobald ich versucht habe, Bit 7 auf 1 zu setzen - Fehler 31. Wäre dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung mir das erläutern könnte.

    Schön, wenn es bei euch wieder läuft.

    Hier: Letzte Woche den Bären bekommen. War auf mein Konto bereits vom Freundlichen aktiviert worden (Ich hatte registriert und ihm nur den Freischaltcode geschickt). App: lief. Webseite: lief nur bis nach der Freischaltung des Autos. Aber alle Services via App funktionierten, Standheizung, Berichte etc. (Auf/Zuschliessen nicht - war beim Vertragshändler, aber der vermeldete auch, dass es derzeit Probleme gebe und er in die entsprechenden programme zur Verifizierung aktuell nicht reinkomme).


    Dann mal resetten versucht, da ich irgendwo im Forum gelesen hatte, dass dies beim Webseiteproblem angeblich helfen könne. Skoda Connect auf Werkseinstellungen (im Auto) gesetzt, Hauptbenutzer liess sich aber nicht löschen (bitte probieren Sie es später noch einmal).


    Heute dann mal in der App das Auto gelöscht. Siehe da: Webseite geht mit leerer Garage. Fordert natürlich auf, das Auto zu registrieren. Das ging erst nach Logoff und Logon (vorher: Das Auto unterstützt keine Smart Services) - dann aber wieder sofort zurück zur Problematik, dass nach Login auf skoda-connect.com der Bildschirm schwarz bleibt.


    Seit heute morgen geht auch die App nicht mehr. Erst gab es ja die offensichtlichen Störungen (was mir auch die Telefonhotline sagte), da konnte ich mich gar nicht erst in die App einloggen. Dann (als es bei Euch offenbar wieder funktionierte) danach Login erfolgreich, aber alle Anfragen ans Auto (Standheizung, Report, Parkposition etc) geben ein Timeout.


    Ist ein Kodiaq Soleil mit dem Glamourpaket. Habe mit ODBEleven (heute angekommenes Gerät) dann ein paar Kodierungen gemacht, die alle funktionieren und die Steuergeräte zeigen auch keine Fehler an (FLA und VZE freigeschaltet, VIM mit One-Touch), daran sollte es (denke ich) eher nicht liegen...

    Komme nicht in die Webseite, bekomme immer den Something went wrong-Bildschirm. App ging bis heute morgen, jetzt nicht mehr, immer Ausfälle/timeouts, trotz zurücksetzen und neu freischalten im Columbus....


    Dachte es läge noch am Ausfall, aber wenn es bei euch schon wieder geht... 😬