Der Spurhalte-Assi funktioniert auch mit Anhänger, zumind. bei mir. Warum sollte das auch anders sein?
Beiträge von ENNE01
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Du wolltest wissen in welchem EU Land, außer DE, an der Zapfe tanken kann. Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
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1,89€ an der Zapfe ist 3x teurer ????
In Österreich kann man auch an der Zapfe tanken.
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Ich habe am 23.12. noch von Skoda Werbung bekommen, das es den L&K nur nur noch exklusiv für Superb und Kodiak bestellbar ist. Jetzt stellt sich die Frage, was nun richtig ist
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Komisch ist aber, das Skoda für den L&K noch Werbung macht (Superb und Kodiak). Ich vermute mal das dein Händler was verwechselt, denn im Moment gibt es keinen Octavia L&K mehr zu bestellen.
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joma Glückwunsch zu diesem Kilometerstand. Da kann man sehen was für Qualität bei Skoda gebaut wird
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und nicht zu vergessen, das ganze bis 30 km/h
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Das kann er Unterdruckschlauch sein. Hatte die gleichen Fehler nach einen Marderbiss in diesen.
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Variables Befestigungssystem bedeutet bei Škoda, bisher 4 Haken, nunmehr nur noch 2 Haken.
Ist doch auch variabel, oder?
Das mit den Haken ist schon seid MJ 2021 so (2 Haken) und ist so nix neues. Also kein Grund sich aufzuregen das Skoda wieder was gespart hat, denn was nicht da war, kann man auch nicht einsparen.
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Die HUK kann ich gar nicht empfehlen. Hatte mal ein Steinschlag in der Frontscheibe, die gewechselt werden musste. Hatte bei der Versicherung VK/TK ohne SB und mit freier Werkstattwahl und habe so auch deutlich mehr bezahlt. Die HUK wollte mir trotzdem die Werkstatt vorschreiben und als ich das denn ablehnte wegen freier Werkstattwahl, kam ein Schreiben von den, wo sie der Werkstatt den max. Stundenlohn vorschreiben und was die Scheibe max. kosten darf. Hat mich dann nicht weiter interessiert, bis ich beim Freundlichen vorstellig wurde. Der hat mich nach der Versicherung gefragt und als ich Antwortete, sagte er gleich keine Chance. Die Zahlen bloß den Preis die sie uns vorgeben und den Rest musst du dann selber zahlen und das hat er schon öfters erlebt mit der Versicherung. Also blieb mir nur die Wahl zur einer freien Werkstatt zugehen oder den Mehrpreis zahlen. Habe mich dann für 2. entschieden, da ich einen sehr guten Diel für mich heraushandeln konnte. Der nächste Schritt war gleich die Versicherung zu kündigen. Bin jetzt bei der LVM, nicht ganz günstig, passt aber ganz gut, da noch begleitetes Fahren anstand und sie dann wieder billig wahren.
Achso mit Anwalt und so brauch man auch nicht drohen, hat das Autohaus 2x probiert und nie recht bekommen.
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Die 75kg Dachlast sind dynamisch, dh. bei einer Vollbremsung aus 130km/h sollte das Dach heil bleiben.
Wenn eine oder auch mehrere Personen im Dachzelt sind, bewegt sich das Fahrzeug ja nicht.
Bei einem Unfall kommt das Fahrzeug ja möglicherweise auch auf dem Dach zum liegen und die Insassen werden (hoffentlich) nicht zerdrückt.
Kurz, im Stand ist es relativ egal. Da kommt es eher auf die Lastverteilung auf dem Träger an.
Das mit den Bremsen stimmt nur teilweise. Bei der zulässigen Dachlast geht es hauptsächlich um die Querdynamik. Je höher die Last auf dem Dach, umso höher der Schwerpunkt.
Dadurch steigt die Gefahr das das Fahrzeug in Kurven eher umkippen kann.
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Ich habe mal gehört, das der VW-Konzern zwischen 12 und 20 Stunden braucht, je nach Modell und Fabrik.
Die Zeit beginnt zu ticken, wenn die ersten Teile im Rohbau zusammen getackert werden.
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Ich komme aus DE. Rechtsgrundlage ist die Garantie. Es gibt hier die Beweislast und da wird es schwer für den Händler dir nachzuweisen das du Schuld bist.
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Laut Definition hat er permanenten Allrad. Da immer 5% an die Hinterachse geleitet werden.
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Fun Flyer und merlin99
bei euch sollten die Scheiben und Klötzer auf Garantie gewechselt werden, da sie noch das passende schlechte Tragbild haben. Meine Scheiben sahen ähnlich aus, nur das es von links nach rechts schlechter war. Der Freundliche war auch nicht so freundlich und wollte erst das ich das selber bezahlen soll, dann habe ich ihn mal die rechtliche Lage zur Garantie erklärt und da war er immer noch nicht so richtig gewillt, so das ich ihn dann mit Anwalt gedroht habe. Er schaute dann in den Computer und meinte dann das mein Fahrzeug davon betroffen ist und das es auf Garantie gewechselt wird. Eine Woche später war alles erledigt und habe keine sorgen mehr.
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Es wäre schön, wenn ihr auch mal ein Foto von den hinteren Bremsscheiben mit posten könntet. Denn von deren Tragbild hängt es ab, ob sie auf Garantie gewechselt werden oder nicht. Sie müssen auch aus einer bestimmten Charge stammen.
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In der Faz gibt es heute mal einen Artikel zu den Lieferschwierigkeiten. Toyota scheint das ganze über weite Strecken besser gemeistert zu haben.
Wo hat es Toyota besser gemeistert? Die fahren ihre Produktion um 40% runter.
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Nach meinen Wissenstand kauft VW bei Thule und Kamei ein, aber nach deren Vorgaben.
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Die Akkuzellen sind Wasserdicht im Unterboden eingebaut, sonst könnte man ja auch nicht bei Regen fahren. Außerdem wären ja dann Waschstraßen tabu.
Die Container sind auch mit Wasser gefüllt, um die Akkus zu löschen/kühlen, falls es bei einem Unfall zu einen Zellenbruch kam. Die Feuerwehr hat auch bestimmte Lanzen um den Fahrzeugboden zu durchstoßen und ihn mit Wasser zu fluten, so das von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Also wie man sieht E-Auto und Wasser "vertragen" sich und es geht keine Gefahr von ihnen aus, im Gegensatz von Verbrennern, wo Öl ins Wasser gelangt.
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joma57 hast du noch keine Elektroeimer