Beiträge von ENNE01

    Ihr dürft mich da nicht falsch verstehen, ich bin sehr offen gegenüber der E-Mobilität und befürworte diese.

    Ich bin aber auch dafür, das jeder entscheiden sollte, was er fahren möchte und wann er umsteigen möchte oder auch nicht.

    Dieser Zwang das jeder umsteigen soll finde ich zum <X. Das kann und will sich nicht jeder leisten, nur werden wir dazu gezwungen<XX(:cursing:, egal was es kostet.

    joma57 Die Akkutechnologie von heut steckt noch in den Kinderschuhen und wird sich definitiv in den den nächsten Jahren ändern. Kann aber auch sein das wir mit Wasserstoff oder Methanol oder sonst was fahren, es wird aber elektrisch sein ;):dugundwech:.

    Nu mal so, wenn die nächste Tankstelle 100km weg ist nütz dir diese zu diesem Zeitpunkt auch nix;;tuete;;

    Zu diesen Thema hat halt jeder seine Meinung, man sollte aber auch offen für Neues sein. Ich hatte auch das Glück ein E-Fahrzeug 2 Monate zu testen und war sehr zufrieden. Es war auch im Winter bei -20 Grad. Ich würde mir sofort eins kaufen, wenn die Dinger nicht so teuer wären

    Ich glaube hier haben zu viele Angst vor der Zukunft. Das E-Auto ist nun mal die Zukunft, egal wie der Energieträger mal aussehen wird. Man sollte sich auch mal vom Gedanken verabschieden das alle gleichzeitig laden, denn es fahren auch nicht alle gleichzeitig tanken, denn das würde unser Tankstellennetz auch nicht schaffen.

    Das es noch viele Baustellen gibt, kann man aber auch nicht leugnen, denn hier wird der zweite Schritt vorm ersten gemacht. Man hätte erst die entsprechende Infrastruktur schaffen müssen. Das die E-Mobilität funktioniert zeigen uns unsere Nachbarn (Niederlande, Skandinavien)

    Ich bin auch kein Profi, muss mich aber Beruflich mit E-Autos auseinandersetzen.

    Skoda hat zwar ein automatisches Lagersystem in Mlada Boleslav, aber das reich tnicht sehr lange, auf jedenfall nicht 3-4 Monate!

    Alle Produktionsfirmen (egal welcher Branche) haben immer nur kleine Lagerbestände für die Produktion, weil die Zuleiferung von Teilen oder fertigen Baugruppen immer 'just in time' erfolgt, sodass eigentlich nur 2 Tage max. am Stück ohne Belieferung produziert werden kann. Bei MB in Ddorf ist das im Sprinter Werk so, hier ist es sogar so knapp, das wenn es einen Bahnstreik gibt, kurzarbet ge,acht werden muss, weil die fertig produzierten Sprinter nirgendwo geparkt werden können.

    Das mit den 2 Tagen stimmt so nicht, es sind weinige Stunden, ansonsten würde es ja auch nicht "Just in Time" heißen. ;):dugundwech:

    In den Prospekten steht auch immer das es zu Abweichungen kommen kann. Ich habe auch noch keinen Prospekt gesehen, wo diese Sachen in der Ausstattungsliste stehen oder im Konfigurator. Diese Sachen sieht man immer nur auf den Bildern. Ja dort könnte Skoda mal ein paar neue verwenden.

    Die Haken rüstet der Händler nach und das meistens umsonst. Die Taschenlampe geht leider nicht nachzurüsten. Und wer gut Verhandeln bekommt den 2. Schirm auch noch umsonst.

    Du musst aber einen großen Adbluetank haben. In der Regel kommt man damit so zwischen 12k und 15k km weit. Oder du verbrauchst bloß 5l auf 100km, was ich aber nicht glaube.

    Selbst bei 8l auf 100km, was realistisch ist, sind es immer noch 0,4l auf 100km und damit wäre dein Tank mind. 40l groß. Was noch sein kann, das bei dir der Tank schon nach 5k km leer ist, was ich wiederum auch nicht glaube. :dugundwech:

    Kurvenwolf, ja eine Schallplatte mit einen Röhrenverstärker klingt besser als eine CD, den unterschied sollte jeder hören können.

    Ob es jetzt große unterschiede bei den Kabeln gibt, mag ich bezweifeln.

    Ja. ich bin auch ein großer HiFi-Fan und es wird immer darauf hingewiesen das man die Lautsprecher einspielen soll, das liegt eher an den Membranen, als an der Elektronik.

    Aber jetzt genug mit OT :dugundwech:;glückgehabt:;

    Hier geht es nicht um technischen Fortschritt oder Konstruktive Änderungen wie in den AGB´s beschrieben, sondern um den Wegfall von Ausstattungen die nicht nur Serie waren, sondern als Zubehör extra konfiguriert wurde. Macht für mich einen deutlichen Unterschied. Wer das Akzeptiert hat wohl zu viel Geld. Wenn sich keiner wehrt, werden demnächst aus blauen Fahrzeuge auch noch grüne ....

    Da hast du mich falsch verstanden :(. Ich habe den ganz ja recht gegeben, außer das mit dem Regenschirm und Taschenlampe, da diese zu diesem Zeitpunkt weder Serie noch gegen Aufpreis bestellt werden konnte, also kein Verlust.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich keiner Beschwert wenn es besser wird, fürs gleiche Geld. Es hätte sich auch keiner beschwert wenn der Clever besser ausgestattet wäre mit schöneren Felgen und Sitzbezüge, da hätten alle bloß gesagt "Hoffentlich wird mein Drive ein Clever".

    Ich muss auch ehrlich sagen, das ich diese Änderungen auch nicht akzeptiert hätte und würde mit meinen Händler eine Lösung des Problems suchen, sowie es schon einige tun.

    Meine Meinung ist auch, das Extras die bezahlt wurden auch verbaut werden, sonst hat Skoda in Zukunft ein ganz schön großes Problem.

    Die Taschenlampe und der Regenschirm wurden schon in der KW48 2019 gestrichen und konnten bei deiner Bestellung schon gar nicht mehr dabei gewesen sein. Beim Rest gebe ich dir Recht.

    Aber das der 190 PS TDI nun 200 PS hat, hat sich keiner so Aufgeregt und besteht auf Vertragserfüllung, schließlich hat man ja nur 190 PS bestellt.