Beiträge von merlin99

    Moin. Man lernt doch nie aus. Ich wusste nicht, dass man das im nachhinein kann und dachte immer, das kann nur bei Fahrzeugbestellung abgeschlossen werden. Aber ich vermute, man wird wohl nach hinten umschlagen, wenn man den Preis für eine nachträgliche Garantie erfährt. Oder? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?

    naja, ist nicht so schwierig: die Welt ändert sich schneller als früher, Hersteller sind "flexibler" geworden um ans Geld zu kommen:)

    Bin froh, dass ich Isofix nicht mehr brauche.

    ich bin froh, jemand hat es entwickelt und eingefuehrt, ohne waere es ein Krampf jedes mal... Hat mein Leben sehr vereinfacht:)


    @spzb355: sofern Du nicht vor hast, jeden/zweiten Tag mit dem Kindersitz, wird es der Sitz und Polsterung ohne weiteres ueberstehen. Hab es 3 Jahre jetzt drin, und bleibt ja fuer immer dann drin also ist es kein Problem.

    Ja beim einrasten sollte man schauen was man tut aber es geht. Vorher schauen das der Kindersitz an den Teilen keine scharfen Kanten hat, und wenn noetig nacharbeiten:)

    ich muss jedes Jahr einmal von Min auf Max auffuellen - Stand der Technik. Jedes Jahr kriegt es die jeweilige Werkstatt als Garantiereklamation... Mal sehen ob die neue Werkstatt was findet, oder auch nur sagt "Stand der Technik".


    Zumindest beim grossen Diesel ist es sehr oft tatsaechlich durch "Stand der Technik" da meistens der an Motor angeflanschte Ladeluftkuehler oder EGR-Kuehler hinten am Motor die Leckage haben, und der Halter ausser Garantie kann sich auf deftige Rechnung freuen...

    Soweit ich das sehen konnte, gibt es die Heizung nicht mehr. Würde ja auch nur an der Blende sinn machen.

    Beim Passat 3C wurde damals das Emblem beheizt mit einer von innen aufklebten Heizfolie.

    weißt Du ggf. wie es beim 7er Golf war? Muss mal gucken wie da Radar verbaut ist. Mit eGolf hatte ich den Stress nicht wie mit Kodiaq, aber eGolf hatte nur Schnee gesehen, nicht in Kälte+Feuchte gestanden. Beim Kodiaq kommt es mir eher vor als würde die Kamera als erste meckern "zu Kalt+Feuchtigkeit" als Radarabdeckung selbst durch/mit Schnee bedeckt...

    wäre schön:) Letztens: cca. 6-7Grade, Feucht & Auto stand draussen, ein paar Schneeflocken: FrontAssist nicht verfügbar , sprich alles aus, erst nach 20 Minuten "aufwärmen" und einmal Anhalten wieder da.. Nervt..


    Würde es wirklich dicke schneien und die Plastikappe vorne mit 3-4cm Schnee / Eis bedeckt kein Problem, verstehe ich. Aber nicht bei paar Schneeflocken und 0 mm Schicht auf dem Radar (oder Scheibe).

    Limiter habe ich leider auch nicht, hatte ich erwartet.


    Erfahrung sagt das normale Cruise läuft auch wenn Front Assist nicht zur Verfügung steht, zumindest war's im Superb so (auch ein 2018er).


    Hmm, werde mir vielleicht doch noch ein OBD11 zulegen müssen :(

    Wenn Du es so codieren kannst, bitte durchgeben wie, würde mich freuen;-)


    Nochmal: wenn Sensorik das System auschaltet (weil zu viel Schnee oder einfach nur Kalt...), ist auch Standard-tempomat aus. Bis jetzt gibt´s da scheinbar keine Lösung für, oder alle behalten sie für sich;-) nein, glücklich bin ich damit auch nicht, weil das System zu früh dicht macht..

    Meine beiden fahren eigentlich mittig würde ich sagen so ausm Kopf, muss drauf mal achten. Hab mir letztens eigentlich gesagt, wäre schön hätte VAG eine Option in die Software reingebracht "Rettungsgasse/Rechtshalten" "Rettungsgasse/Linkshalten". Aber, in der Zeit der Entwicklung der SW/HW-Kombination war Rettungsgasse noch nicht so wirklich überall in EU aktiv.. daher nur mein leiser Wunsch und keine Beschwerde:)

    Hatte dein Passat B8 ACC von Bosch, oder von Continental. Ggf. ist da das Problem begraben... Hab Bosch ACC in eGolf, und ist himmlisch, dadrauf kann ich mich verlassen. Was dagegen Kodiaq anstellt mit Continental ACC ist so ähnlich wie bei Dir, und einige andere spielreien...


    Ist aber nur eine Vermutung basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen. Bemängeln solltest Du ggf schon jetzt...

    Oh - ich fahr meine Michelin CC seit Auslieferung, nun 70.000 km. Sollte ich mal nachsehen, ob da noch Gummi drauf ist? =O

    Nee, alles gut. Sind zwar auch bald fällig (vll. Jahresende), aber der Verschleiß geht für 4x4 in Ordnung. :)

    Du hast aber die ersten CrossClimate(1), waren noch ok bei den Laufleistungen, deine kommt +/- passend.

    Freu dich, mit dem 2er, wie auch den Conti wirst Du solche Zahl eher nicht hinkriegen:)

    Meine Michelin Crossclimate 2 haben noch 5tkm auch schon fast 2mm verloren... =O

    Passt dann zu meinen Aussagen zu solchen Problemen, und den Berichten in anderen Portalen über den CClimate2 :( Das ist aber auch Schade, da Michelin sowas eigentlich kann, da musste schon einiges Schief gehen, nicht nur eine Sache in der Entwicklung sondern auch beim Prüfen und Qualität :(


    2mm bei 5tkm, möchte ich mir nicht vorstellen wie es mit einem BEV aussehen würde, der deutlich anderes Drehmoment hat! Kann ja in paar Jahren über die Conti ASC2 mal berichten wie der sich gehalten hat, bin selbst gespannt.

    Torsten Kamp meine Dunlop WR in Benutzung ab Feb.2020 haben cca 23tkm wie gesagt, und sind z.z. auf cca.7mm, neu waren sie glaub 8.5mm?. Irgendwo müßte ich noch alte Messungen haben, aber kein Bock zum suchen:) Dein Reifen sieht nach input von slevenDE wie scheinbar ein problematisches Produkt...


    Das kann einem auch mit anderen Marken und Modellen wie gesagt passieren. Man sehe sich Michelin´s GJR an, neustes Modell hat ggü. vorher höheren Verschleiss, den die Nutzer bemängeln in Bewertungen.


    UPDATE: Conti ASC2 kam mit cca 8.1-2 mm Profiltiefe angeliefert. Scheinbar sind die Reifen auch staerker vom Schwund betroffen da nach 8TKM ab 5.Dezember runter auf 7.xmm, d.h. bis jetzt, cca 1-1.2mm (werde nachher exakt nachmessen) weg. Nicht gut...

    Es gab schon solche Problemprodukte früher bei fast jedem Hersteller. Der Händler wird eher nicht auf die Debatte einsteigen, da Reifen eigentlich Verbrauchsmaterial sind... ABER, hast Du beim Kauf die Reifentiefen gemessen? Oder hattest Du den jetzt als Neuwagen beim Skoda-Händler gekauft?

    Das ist eigentlich gleichmässig...0.5mm ist nix. Und nein, sollte nicht nach 12tkm so runter sein:) Meine Dunlop oder GoodYear (?) müßte jetzt echt nachgucken, haben definitiv mehr mm bei 23tkm Laufleistung nur mit WR.


    Hast schlechtes Produkt erwischt, andere Marke nehmen...