Beiträge von entegummi

    Nein ich hab nix verbastelt, und ja natürlich kenne ich den Individualmodus...!

    Ich wollte es halt generell etwas leiser codieren, habe ich auch schon irgendwo gelesen....

    Im ECO ist es ganz aus und im Normal mir schon auf Dauer zu laut, hab allerdings noch einen der ersten RS

    Modelle aus 2018, da waren die Einstellungen noch etwas anders glaube ich.

    Ich suche halt eine Zwischenlösung zwischen ganz aus und normal....

    Aber das empfindet sicherlich jeder etwas anders, am Anfang fand ich es auch ganz OK, aber mit

    Der Zeit fängt es manchmal an zu nerven, dann stelle ich es mit ECO ganz aus.

    Hallo, kann mir jemand sagen wie man mit OBD11 den Soundaktator beim Kodiaq RS etwas leiser einstellen kann, ich meine z.B. auf nur

    Noch 50% oder so stellen, nicht ganz aus.

    Habe irgendwo sowas schonmal gelesen finde es aber nicht mehr. Kann ja sein das das mit OBD11 nicht geht, aber vllt.

    Hat das schonmal jemand gemacht, finde das auch nicht bisher in den vielen Menüs bzw. Steuergeräten imOBD11.


    Vielen Dank schonmal und einen schönen 3. Advent !

    Danke schonmal für die Infos !

    Ich denke eben auch es geht beim RS etwas komplizierter wegen der Batterie unterm Ladeboden.

    Trotzdem nochmal hier die Frage, hat es jemand beim RS schonmal erfolgreich gemacht ?

    Wenn es nicht geht werde ich mich wohl demnächst nach einem 5-sitzer umsehen.

    Greg

    Vielen Dank für die Bilder, ich weiß das Thema liegt schon etwas zurück bin aber aktuell jetzt darauf

    Gestoßen, da ich genau sowas überlege, habe einen RS 7sitzer aus der ersten Serie seit Anfang 2019
    in Benutzung, war einer der Händlererstausstattungen und musste ihn so nehmen wie er ist.

    Nun zu meiner Frage, ist Deiner auch ein echter RS wie auf den Bildern an dem Logo zu erkennen,

    Oder sind das nur die nachgerüsteten Embleme .

    Ich frage deshalb, da beim RS ja die Batterie unter dem Ladeboden verstaut ist und deshalb dieser ca. 10cm

    Höher sitzt als normal, das macht den Umbau glaube ich noch etwas komplizierter, ich möchte nach dem Umbau

    Trotzdem noch eine Ebene Ladefläche haben....!

    Evtl. Hat inzwischen auch jemand anderes Schon den Umbau beim RS gemacht und kann berichten....


    Ich sage schonmal vielen Dank !


    viele Grüße

    Steffen


    Der Einbau ist wirklich super enfach....!:thumbup:

    Ich habe heute morgen nochmal eine "Vergleichsfahrt" gemacht, ca. 30km die selbe Strecke über

    Stadt-und Land.

    Der Verbrauchsunterschied sind bei mir gut und gerne 1,5 Liter bei natürlich gleichem Fahrprofil

    ich frage hier nochmal in die Runde....., gibt es hier jemanden der

    die Pedalbox nach dem Testen innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgegeben hat....?

    Ich bin immer noch nach nun mehreren Tagen am überlegen ob ich sie behalte oder zurücksende.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich merke schon einen Unterschied und sie macht ihre Sache wirklich

    nicht schlecht, nur ich empfinde es beim RS eben nicht so gravierend.

    P.S. Die Überschrift lautet ja nun auch noch Pedalbox im RS....

    Ich könnte mir vorstellen das das beim RS nicht ganz so viel ausmacht wie bei den TSI oder 190PS TDI Modellen,

    ich denke der RS ist von Haus aus schon bissl anders abgestimmt, habe das vor einem Jahr beim Umstieg vom 190PS TDI auf

    den RS extrem empfunden, da liegen in meinen Augen gefühlt Welten dazwischen.

    So ich habe meine DTE Box heute vormittag mal in meinen RS eingebaut, ging wirklich völlig problemlos...:thumbup:

    Kurze Probefahrt ums Viereck gemacht und naja was soll ich sagen...., so gewaltig hauts mich jetzt nicht vom Hocker,

    also es ist schon ein Unterschied merkbar, aber nicht so riesig...., vielleicht war meine Erwartung aber auch sehr

    hoch gesteckt von den vielen positiven Berichten hier und mein RS ging vorher schon sehr gut....

    Ich werde das die nächsten Tage ausgiebig testen und dann weitersehen.

    Frage an alle die die Box schon verbaut haben.

    Wo lässt man die Box incl. Kabel am besten „verschwinden“ damit sie ganz unsichtbar ist

    ( durch BT mit App ja trotzdem bedienbar).

    Hab mir das schonmal im Fußraum vorab bei mir angeschaut und denke das das hinter der Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum ganz gut passen würde, weiß nur nicht was da genau dahinter ist und ob das dann evtl. Unpassend für die Box wäre ( Z.Bsp. Heizung etc...?)

    So wie TheGunner unter der Fußmatte bis unter den Fahrersitz wollte ich es nicht unbedingt machen, obwohl das natürlich geht, ist mir aber noch zu „sichtbar“.....

    Bekomme meine ja morgen oder übermorgen und will sie am WE einbauen.


    vielen Dank schonmal für Eure Tipps

    Und VG entegummi

    OK Danke !

    Ja es kann ja auch nur ein "Gefühl" sein und nicht mehr....

    Deshalb hab ich ja bisher auch eher darüber "gelächelt".....

    Aber ich bin fast soweit mir das Teil einfach mal zu bestellen und einzubauen, notfalls gibt

    es ja das 30-tägige Rückgaberecht, obwohl das eigentlich nicht meine Absicht ist.


    Viele Grüße

    entegummi

    Also ich habe für meinen RS im Sommer absolut problemlos vorne 40mm und hinten 50mm (jeweils pro Achse)

    eingetragen bekommen, hatte mich für das Eibach Pro-Spacer System entschieden, welches die originalen

    Radbolzen verwendet.

    Finde es sieht jetzt deutlich besser aus, aber immer noch nicht perfekt durch die schmalen

    originalen 235 Reifen in 20Zoll.


    Viele Grüße

    entegummi

    Hallo und gesundes neues Jahr erstmal noch Euch allen....,

    nach dem durchlesen der vorherigen Beiträge gibt es offensichtlich nur positive Eindrücke zur DTE Pedalbox...?

    Gibt es evtl. auch Leute die es getestet haben und wieder zurückgegeben haben und wenn ja warum ?

    Habe meinen RS jetzt knapp 10 Monate und 25Tkm runter und könnte auch etwas "Auffrischung" gebrauchen,

    allerdings habe ich ehrlicherweise das "Pedaltuning" etwas belächelt und für Quatsch gehalten, da es ja nur

    eine gefühlte Sache ist ohne jegliche Mehrleistung.

    Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen !


    Viele Grüße

    entegummi