Beiträge von Quicksilver

    Also im Gegensatz zu anderen Marken (VW, Daimler) ist die Sprachsteuerung im Kodiaq echt ein Witz. Aber wenn man sich an die Grundregeln hält (Anruf bei XY, Navigation Adresse eingeben usw.) dann kann man damit eigentlich ganz gut umgehen. Richtig vom Hocker haut mich das System jedoch nicht.

    ... Der Kodi findet die einmal eingerichtete Wlan Verbundung zum Nexus automatisch, ohne erneute Passworteingabe. Die PIN Eingabe für die SIM ist deaktiviert, sofern sich das Handy mal ganz entladen sollte......

    Guten Morgen zusammen,

    ich hake mich hier nochmal ein, weil meine Frage auch durch den Händler noch nicht beantwortet werden konnte.

    Ich habe mein MacroDroid so konfiguriert, dass sich der hotspot am handy aktiviert sobald Kontakt über bluetooth zum Kodiaq besteht. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

    Mein Problem ist jedoch, dass das Amundsen die Verbindung zum hotspot nicht automatisch herstellt, das bedeutet dass ich jedes Mal über die Einstellungen manuell im WLAN meinen hotspot auswählen muss und den Schlüssel eingeben muss.

    Mein Händler hat dafür auch keine Lösung parat und es ist langsam echt nervig. Klar ist die LTE stick Lösung auch möglich aber es geht mir eher darum dass ich ein für mich wichtiges feature nicht nutzen kann.


    Ich nutze ein Huawaii P30 pro auf Android 10, es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte wo der Fehler liegt.


    Danke und Gruß aus dem Pott


    Quicksilver

    Nach dem ich mich mit meinem neuen Kodiaq vertraut gemacht habe, wollte ich SartLINK über das USB Kabel mit meinem Huawei P10 Lite verbinden. Vorher hatte ich mir schon die App AndroidAuto runtergeladen. wenn Ich nun das USB Kabel in den USB Anschluss stecke, kommt die Auswahlmöglichkeit " MirrorApp, Apple CarPlay, AndroidLink " Wnn ich dann dann AndroidAuto auswähle stürzt die AndroidAuto App jedesmal ab. Irgendwo ? habe ich gelesen das Huawei mit der App keine Verbindung aufbauen kann. Nun habe ich schon überlegt, ob ich mir ein neues Smartphone zu legen soll. Nur die Frage , welche Smartphone ( Marken ) sind dann Kompatibel ?. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen ?

    Gruß aus Lübeck, rainer

    Also beim meinem P30 pro gibt es mit smartlink keine Probleme. Mein :) sagte mir es müsse zwingend ein USB Datenkabel sein und man habe oft die Erfahrung gemacht dass Standard Handyladekabel nicht reichen. Ich habe mir ein kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern (29 cm) bei Amazon geschossen und das funktioniert super.So kann das Handy auch bei geschlossener Klappe in der Ladeschale liegen.

    Dafür mag mein Kodiaq den Netzwerkschlüssel für den hotspot nicht speichern, auch ärgerlich aber wohl nicht aufs handy zurückzuführen

    Mir hat mein freundlicher erklärt dass es neben Zulassung und Aufbereitung noch andere Sachen gibt. Das Auto muss quasi noch freigeschaltet werden, das bedeutet wohl dass er nach der Produktion in eine Art Transportmodus versetzt wird und viele Komponenten nicht funktionieren. Bei mir was es so, dass ich den Bären am Liefertag besucht habe und bis auf Tür auf/zu funktionierte nichts. Also sämtliche Zusatzfunktionen (Assistenten, Komfortöffnung Kofferraum , Entdrosselung Motor etc) mussten noch vom Händler freigeschaltet werden.

    Ich habe es einfach mal geglaubt ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe, ich war gestern nochmal bei meinem :) und er hat es auch nicht hinbekommen. Ich kann mein eigenes WLAN nicht mehr löschen, muss jedes Mal einen Netzwerkschlüssel eingeben (also Netzwerk auswäöhlen und Schlüssel eingeben) und der Verkäufer konnte sein Handy auch nicht mittels hotspot einbinden.

    Irgendwas scheint nicht zu stimmen und er hat es mal weitergegeben.

    ja, es war auch bewusst überspitzt dargestellt. Ich denke mal ein Loch bohren bekomme ich hin, klappt ja bei Lampen auch :)

    Ich sträube mich halt nur in den Neuwagen zu bohren aber nichts anderes macht die Werkstatt ja auch nicht.

    Ich habe mir mal einen Preis eingeholt beim Freundlichen (ich selbst habe 2 linke Hände und alles Daumen) und der will samt Arbeitslohn satte 247 Euro haben um meinem SL die Leiste zu verpassen :(

    Hallo,


    ich buddel mal diesen alten Thread aus um keinen neuen zu starten.

    Ich komme irgenwie mit dem hotspot nicht so ganz klar bzw. fehlt mir da ein entscheidender Schritt. Ich muss bei mir im Bären jedes Mal den am Handy eingeschalteten hotspot manuell neu auswählen inklusive Eingabe des Netzwerkschlüssels. Kann ich dem Bären nicht irgendwie beibringen dass der sich den hotspot "merkt" und immer automatisch diesen auswählt sobald ich ihn am handy aktiviert habe?


    Vielen Dank

    Ich war heute beim 🙂 zwecks Zulassung etc. und konnte meinen Bären erstmal beäugen.
    Beim Schlendern zwischen den folierten Fahrzeugen hab ich ihn mal gezielt auf die Änderungen angesprochen.


    Sein Kommentar: „Nur gut für Sie, dass sie sich für (Name des Autohauses) entschieden haben!“


    Am 04.03. um 11 Uhr ist dann Übergabe.
    Geht nun also in die letzte Phase des Wartens.


    😎😎😎

    Da hast Du einen sehr kulanten Händler. Meinen hat das gestern bei Abholung nicht sonderlich tangiert, aber ich bin noch nicht durch mit dem Thema und quatsche ihm wenigstens noch den zweiten Schirm auf dem Kreuz.

    Ansonsten habe ich das Bärchen gestern abgeholt und ich bin nach den ersten 25 km total begeistert. Trotz zuvor getätigter Probefahrt war mir gar nicht bewusst wie sanft sich dieser Koloss fahren lässt und wie unfassbar bequem (ok, die Langstrecke wird es zeigen) und flauschig die Sitze vom Sportline sind.

    Und für die deren Termin sich immer wieder verschiebt, am Panoramadach kann es nicht liegen, ich habe 8 Wochen auf mein Fahrzeug gewartet und ich habe alles außer Schlafpaket.

    Er hebt sich definitiv zur restlichen Weißen-Dienstwagen-Flotte ab :) Ging mir genauso, unsere Großkundenbetreuerin wollte Ihn mir persönlich übergeben - daher bin ich sogar extra gestern an Weiberfastnacht 5 Stunden mit der Bahn nach Köln gefahren. Kenne jetzt alle Karnevals-Party-Hits der Saison :S

    Lass sie alle lästern über stahlgrau, die Farbe steht den sportlichen Modellen super, nur sobald Chrom ins Spiel kommt wird es ekelig. Aber so hat jeder seine Meinung :)

    Ich wollte erst quarzgrau nehmen aber (Achtung Humor) ich bin erst Mitte 40 :P^^;)

    Es ist vollbracht :) Die 320km Heimfahrt haben jedenfalls riesen Spaß gemacht :thumbup:

    Glückwunsch, auch zur Farbe. Wir beide haben Zwillinge :)

    Meiner steht jetzt angemeldet beim Händler und es ist ein Kampf bzw eine Qual nicht einfach loszufahren. Aber unser Verkäufer ist erst nächste Woche wieder da und da alles so super geklappt hat und die Kondition hervorragend waren, haben wir beschlossen noch bis Anfang nächster Woche zu warten weil der Verkäufer uns den persönlich übergeben möchte.

    Ich besuche ihn aber fast täglich (sehr zur Erheiterung der Belegschaft des Autohauses) 8o:)