Beiträge von Quizzle

    Super. Danke. Ich denke, das ist schon mal eine Lösung die mir gefällt. Gerne würde ich noch mehr Bilder von anderen Lösungen sehen. Gibt ja bestimmt mehrere Orte, wo man das Ding anbringen bzw. verstecken kann. Unsichtbar und trotzdem bedienbar wie bei dir ist schon mal mein Favorit.

    Das Problem mit dem Marder ist nicht der erste. Der wohnt nur da und macht sich seine Behausung nicht kaputt.

    Der zweite Marder ist das Problem. Der riecht seinen vermeintlichen Nebenbuhler und randaliert.

    Ich denke, eines Tages kommt auch so ein Stromding auch bei mir ins Auto. So lange tut es auch das Spray - riecht auch lecker... <X8)

    Was sagt denn deine Erfahrung, wie oft muss man das Spray erneuern?

    Dann schau mal in den SL Prospekt. Da stehen auch noch Einstiegsleisten vorne und hinten drin. Oder auch Spiegel in Wagenfarbe.


    Meine Erfahrung über alle Marken/Jahre:

    Anscheinend produzieren entweder die Autos oder die Prospekte bzw Websites irgendwelche Praktikanten.

    Besonders schön war mal ein Text im Stil "Wir habe ein wirtschaftliches und sparsames Auto..." unter einem BC Bild mit 36l/100km :/

    Leider bin ich unfähig einen Beitrag zu editieren:

    Wenn man die Box samt App kauft, dann könnte man doch den gesamten Kabelstrang samt Steuergerät hinter eine Verkleidung schieben und es somit komplett unsichtbar machen!? Ich bin ja so der Typ "habe MEINE Einstellung gefunden und schalte selten dran rum" und könnte das ganze dann per App im Bedarfsfall erledigen. Sehe ich das korrekt? Hat das schon jemand gemacht und weiss eine Stelle, wo das komplette Ding dann versteckt werden könnte? Danke!

    Vielen Dank allen. Ich denke schon, dass ich es hinbekommen würde. Trotzdem würde ich es gerne mal sehen. Zum Beispiel, um die Kabellänge mal abschätzen zu können. Und wo ihr euer Steuermodul verbaut habt. Wenn es zu viel Mühe bereiten sollte, dann habe ich leider Pech.

    Moin, hier noch mal meine Bitte, damit sie nicht in den vielen Posts untergeht. Wäre dankbar, wenn mal jemand Fotos einstellen könnte.

    Das indirekte System ist mehr als unzuverlässig, eigentlich könnte man das auch weg lassen.


    Eigentlich sollte gegen Aufpreis, ab Modelljahr 2020 das direkte RDKS geben. In anderen Ländern gibt es das bereits, in Deutschland nicht. Warum auch immer. Das mehr an Sicherheit wäre mir den Aufpreis wert.


    Ich bin mit einem Skoda Octavia 2 über die Autobahn gefahren, irgendwann bei 200 km/h rubbelte es so komisch. Erst dachten wir die Fahrbahn ist so rauh. Also sofort Tempo gedrosselt, das Geräusch veränderte sich nicht. Das Fahrverhalten war völlig normal. Weil uns das komisch vorkam sind wir sofort von der Autobahn runter. Grund für das Geräusch war ein platter Reifen hinten rechts. Wir hatten geschraubte Metallventile, diese hatten sich gelöst und die Luft konnte entweichen. Das indirekte RDKS schlug nicht an. Das Notrad wurde von dem System nach 50 km weiterer Fahrt erkannt. Das System taugt nichts! Mit direkten RDKS wäre der platte Reifen sofort erkannt worden. Wahrscheinlich sogar ohne das der Reifen kaputt gegangen ist. So konnten wir den Reifen nur noch entsorgen.

    Wenn ich drüber nachdenke, dann hatte das mein erster Nissan vor 8 Jahren schon serienmäßig :rolleyes:

    Gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt--ich habe stahlgrau und wollte keinen Schriftzug.

    (ein kleiner Nebeneffekt sind dann manche langen Gesichter, wo man die Gedanken derer direkt lesen kann "Was ist das für ein Auto?" o:)

    Ganz ohne gefällt mir besser als gedacht. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die ja komplett geklebt, so dass man sie auch noch etwas später rückstandsfrei weg bekommen würde? Zumindest, wenn Mann nicht all zu lange wartet...

    Hallo zusammen, da ich auf der Herstellerseite nur diese Skizzen gefunden habe und es mir schlecht vorstellen kann:


    Wäre jemand so nett und würde Bilder der Verkabelung und der Einheit machen? Mich würde interessieren, wie man das Kabel so verlegt, dass es nicht plötzlich im Fußraum rumbaumelt. Ich habe mir einmal das Gaspedal bei beschleunigen verklemmt, das möchte ich nie wieder erleben...


    Wo klebt man die Bedieneinheit hin? Oder Verschraubt man die?


    Vielen Dank schon mal für die Mühe!