Beiträge von ThomasHS

    Hallo!

    Habe eben bei Skoda angerufen, das Problem mit Skoda Connect wurde bestätigt. Im Moment würde es wieder ein Serverproblem geben. Im Laufe des Abends soll wieder alles funktionieren.

    Häuft sich im Moment etwas....entweder hängt die App oder es gibt im Kodiaq Probleme.

    Hallo!

    Womit pflegt ihr eigentlich die Oberflächen im Innenraum so? Bisher mache ich das mit einem Mikrofasertuch ohne irgendwelche Zusatzmittel. Mach ihr das auch so? Ich denke dieser „Klavierlack“ ist doch recht empfindlich wenn man da irgendwas falsches anwendet?:/

    Hallo zusammen,

    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen in Sachen „Hagel“? Unser gutes Stück kann nicht immer in der Garage stehen, da die Zufahrt gelegentlich von unserem Wohnwagen blockiert ist.

    Da ich mit unserem anderen Wagen schon mal einen Hagelschaden hatte, überlege ich jetzt -so gut es geht- vorzubeugen. Was haltet ihr von Hagelschutzdecken? Die sind ja bei A....n nicht ganz billig. Habe das was passendes für 129,00 EUR gefunden. Bin mir echt nicht sicher, ob ich das investieren soll, zumal die lt. Hersteller nur punktuell für ein Gewitter gedacht sind und danach wieder runter sollten.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder gibt es generell Erfahrungen in Sachen Hagelschäden?


    Gruß

    Thomas

    Hallo!


    Nachdem das Thema bereits vor einiger Zeit schon mal diskutiert wurde, kann ich nun aus einigen Fahrten (jetzt sogar wieder mit Camping-Gepäck :)) berichten:

    Der variable Ladeboden ist meiner Meinung nach doch recht stabil. Ich habe da so einiges eingeladen und hatte nicht das Gefühl, dass der Ladeboden da ein Problem machen würde.

    Natürlich steht im Handbuch dass der Kofferraum nur mit 75 kg beladen werden darf, wenn der Ladeboden in der oberen Position ist, aber das wäre ja auch extrem schnell erreicht, zumal bei meinem Drive gar keine Möglichkeit besteht, den Boden in die untere Position zu bringen (Reserverad und Subwoofer). Ich denke viel entscheidender ist, dass man eine punktuelle Belastung vermeidet, dann können auch mehr als 75 kg in den Kofferraum bzw. mehr als 25 kg auf die hintere Platte.


    Thomas

    Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass im Verbindungszustand kein LTE-Zeichen mehr angezeigt wird. SIM wurde nicht entfernt und es wurde auch nichts geändert.
    Es ist jetzt nur die rote Weltkugel mit weißem Fahrzeug und Positionsmarker zu sehen. Vorher war alles weiß mit LTE-Zeichen.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Empfang ist ausreichend vorhanden.

    Das hatte ich gestern auch mal wieder. Beim ersten mal hab ich solange in den Einstellungen "rumgefummelt" bis es irgendwann ging. Gestern hab ich einfach mal nichts gemacht und heute morgen war wieder alles in Ordnung. Aber die Funktionen sind alle einwandfrei, das ist in der Tat nur ein Darstellungsproblem. Zumindest bei mir. Dafür merke ich in letzter Zeit öfter, dass die App am Handy spinnt und keine Verbindung zum Auto aufbaut. Alles sehr anfällig momentan....

    Also wie ich das so sehe, haben die meisten die gleichen Probleme wie ich auch. Ich habe keine Fahrprofilauswahl und das System reagiert für meine Begriffe viel zu früh (teilweise bevor der Wagen steht).

    Ob das gut oder schlecht für das Auto ist, kann ich nicht beurteilen, aber es nervt teilweise, wenn es z.B. anspringt, wenn man vorsichtig in die Garage fährt. Da hat man eben bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe logischerweise mehr Einflussmöglichkeiten.

    Aber seí es drum...dann wird es eben händisch abgeschaltet und gut is...

    Hallo,

    Kurze Frage an alle DSG-Fahrer hier: Wie macht ihr das eigentlich mit der Start/Stop-Automatik? So sinnvoll sie ja vielleicht ist, so sehr nervt sie manchmal, finde ich. Ich erwische mich also immer öfter dabei, dass ich sie direkt beim losfahren deaktiviere. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das für den Wagen nicht so gut sein kann, wenn er ständig ausspringt. Auf längeren Fahrten mag das ja anders ein, aber im Kurzstreckenverkehr mit Stop an Go stört es mich.

    Wie seht ihr das so?


    Gruß

    Thomas

    Kurzes Update: Ich habe eben mal ein wenig getestet und dann im Skoda-Connect Menü bei „Diensteverwaltung“ den privaten Modus eingeschaltet, kurz gewartet und wieder ausgeschaltet. Siehe da: Meine Weltkugel ist jetzt weiß und zeigt auch 3G an. Von den Funktionen aber alles wie vorher auch. Ich vermute also mal, dass es in der Tat nur ein Problem in der Darstellung des Symbols ist. Mal sehen, ob es so bleibt.


    Gruß Thomas

    Ich habe ja eine eigene SIM-Karte, das wundert mich ja. Die Skoda Connect-Dienste funktionieren auch (also Nachrichten, Benzinpreise, Wetter etc.). Von daher muss ich ja eine Internet-Verbindung haben. Trotzdem bleibt die Kugel rot....Ich kämpfe mich am besten nochmal durch die Menüs.