Beiträge von ThomasHS

    Mal eine Frage an alle unter uns, die schon länger den Kodiaq mit doppeltem Ladeboden, Canton-Sound und Reserverad im Einsatz haben: Laut Beschreibung darf der doppelte Ladeboden ja dann gerade mal insgesamt mit 75 kg belastet werden. Das ist natürlich gerade bei einer Urlaubsfahrt oder einem Wocheneinkauf mit Getränkekisten ein Witz.. Wie sind da so eure Erfahrungen? Hat sich da wirklich schon einmal ein Ladeboden verabschiedet?

    Noch erschrockener bin ich über diese Aussage aus dem Handbuch: "Bei Fahrzeugen mit Notrad unter dem Bodenbelag im Gepäckraum beträgt die maximale Belastung des Bodenbelags 5 kg."

    Das kann ja wohl kaum so gemeint sein, wie es da steht....:/.


    Mal gespannt auf die Erfahrungen der Praktiker;). Vielen Dank für eure Meinungen!


    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Verständnisproblem mit der Anzeige zum Verbindungszustand im Columbus (ich nutze eine eigene Sim-Karte im Handschuhfach). In der oberen Leiste wird der Verbindungszustand der Connect-Dienste durch eine Weltkugel und ein kleines weiteres Symbol angezeigt. Bei mir ist da eigentlich immer die Weltkugel und das Auto-Symbol zu sehen, wobei die das Auto weiß ist und die Weltkugel rot. Die einzelnen Symbole sind auch im Handbuch auf Seite 165 nett beschrieben. Ich frage mich aber, warum ist die Weltkugel bei mir rot?:/. Internet und Skoda Connect funktioniert problemlos (wenn das für meine Begriffe auch ziemlich träge arbeitet...). Anscheinend funktionieren da bei mir trotzdem irgendwelche Lokalisierungsdienste nicht, wenn ich dem Handbuch glauben schenken darf. Aber was sind das für Dienste und wie kriege ich die aktiviert? Irgendwie merkwürdig alles....

    Hallo!

    Wie macht ihr das eigentlich so mit den Griffmulden? Bisher hatte ich bei allen Autos den unangenehmen Effekt, dass nach einiger Zeit da Kratzer drin waren (von Fingernägeln oder so). Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es eine Schutzfolie für gibt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die Folien sollen im "Nassklebeverfahren" (was auch immer das ist) angebracht werden können und sind angeblich mit etwas Wärmezufuhr wieder rückstandslos zu entfernen.:/


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    Kurze Frage zum Navi-Update: Ich habe das Columbus und nutze das System mit einer eigenen SIM-Karte. Von daher dachte ich, dass es kein Problem wäre, mir das heute angebotene Navi-Update online runterzuladen. So weit die Theorie....

    Der Download lief zunächst problemlos an und sprang auch nach irgendwas mit „Europa Common“ (bin mir nicht mehr sicher, wie das hieß) weiter auf „Deutschland-West“, aber dann bleib das ganze am Ende des Download von „Deutschland-West“ hängen. Der Balken war also ganz rechts angelangt aber dann tat sich nichts mehr. Also abgebrochen und das gleich dann wieder probiert - gleiches Ergebnis. Schätze mal, dass ich jeweils ca. 30 Minuten gewartet habe. Die aktuelle Version habe ich mal unten als Screenshot angefügt. Kennt jemand das Problem? Was tun? Ich bin gerade leicht ratlos ;)

    Ich habe jetzt eben nicht abgebrochen, sondern einfach das Hauptmenü vom Columbus angewählt und den Wagen zum schlafen geschickt.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Gruß

    Thomas

    Hast du auch immer dafür gesorgt, dass die Kupplung nicht rostet und die Kupplung nicht auf die rostige Kugel gesteckt?

    Ich weiß, blöde Frage ... aber.

    :)ja, hab ich....und auch hin und wieder geschmirgelt, was vorübergehend tatsächlich geholfen hat.;). Ich frage mich nur, ob es jetzt für die Beläge oder sonst was schädlich ist, wenn ich nicht blank schmirgel....

    Also meiner ist 2 Woche alt und die Kupplung ist schwarz. Also alles offenbar wie gehabt. Aber ich weiß nicht, ob ich da wirklich schmirgeln soll. Beim meinem Touran hat es auch irgendwann mit blanker Kupplung geknarzt.

    Tut mir irgendwie weh, dem mit Schmirgelpapier zu Leibe zu rücken. :rolleyes: Wenns ein Problem wäre, frage ich mich warum wird die Kupplung so ausgeliefert?

    Hallo Roland!

    Das trifft es ziemlich genau. Der einzige Unterschied ist, dass die Verlängerung für 220 € auch dann schon nicht mehr möglich ist, wenn das Fahrzeug beim Händler steht (unabhängig von einer Zulassung). Der Wagen gilt damit als fertig konfiguriert und die günstige Garantieverlängerung ist Bestandteil der Fahrzeugkonfiguration. Deswegen: Steht der Wagen (auch flammneu und ohne Zulassung) beim Händler bleibt die nur die teure Garantieverlängerung (in meinem Fall 1.428 €).


    Diese ist in einem Punkt allerdings sogar besser: Ich habe sie jetzt insgesamt für 5 Jahre und 100.000 km. Laut Bedingungen ist es so, dass ich einen Eigenanteil von 50 % zahlen muss, wenn innerhalb der 5 Jahre die 100.000 km überschritten werden. Bei der "normalen" Garantie würde diese enden, wenn die 100.000 innerhalb der 5 Jahre erreicht sind.

    Vom übrigen Garantieumfang habe ich keinen Uterschied feststellen können. Also hat man hier zumindest für einen deutlich höheren Preis zumindest auch etwas "Mehrwert"


    Einen schönen Tag euch allen :)

    …..ich möchte mich gerne daran gewöhnen, BA Seite 193....


    Modus für Längsparken › Im Bildschirm den Modus für das Längsparken wählen. › Das Blinklicht für die Seite, auf der Sie einparken möchten, einschalten. › Das Fahrzeug so anhalten, dass sich kein Hindernis in der Lücke zwischen den Hilfsboxen A befindet und die hintere Box nicht über die seitliche Begrenzung der Parklücke (z. B. Bordstein) hinausreicht. › Das Lenkrad in die empfohlene Richtung B drehen, bis die rote Farbe der trapezförmigen Umrandung C grün wird. › Das Lenkrad in der eingestellten Stellung halten und rückwärtsfahren. › Das Fahrzeug anhalten, wenn die grüne Linie mit der seitlichen Begrenzung der Parklücke (z. B. Bordstein) übereinander liegt bzw. wenn angezeigt wird. › Gegenlenken, bis die gelbe Fahrbahnlinie die rote Linie für die erforderliche Fahrbahnausrichtung überblendet. › Das Lenkrad in der eingestellten Stellung halten und rückwärtsfahren. › Das Fahrzeug in einem sicheren Abstand zum Hindernis bzw. dann anhalten, wenn angezeigt wird.

    Das hilft jetzt wem? Das Handbuch lesen ist so ziemlich das erste, was ich bei Problemen mache. Und weil genau das nichts brachte habe ich nach Erfahrungen von anderen gefragt....:/.